Die Stars von morgen schon heute

Draft Vorschau Independents

Am Donnerstag startet die neue Saison im College Football. In den nächsten Tagen werden hier, neben weiteren Scouting Berichten, Previews auf die jeweils 10 besten Draft Prospects jeder Conference bzw. Division erscheinen.

Zu beachten: Hier werden nur Spieler beschrieben, die Roman oder ich gesehen haben. Wir starten mit den Independents. Das sind Programme, die in keiner Conference spielen und so immer wieder neue Gegner finden müssen. Notre Dame ist schon traditionell unabhängig, Bringham Young (BYU) erst seit 2011. Weiterhin sind Army, Navy, New Mexiko State und Idaho ohne Liga.

 

Louis Nix III, DT, Notre Dame, Preseason Wertung: Top 15

Nix wird sehr wahrscheinlich als Nose Tackle für eine 3-4 gedraftet werden. Er hat sehr hohes athletisches Potential.

 

Kyle Van Noy, OLB, BYU, PS Wertung: Runde 1

Van Noy kommt zum Quarterback und hat einige Pass-Rush-Moves auf dem Kasten. Er spielte sich vor allem zum Ende der Saison in die Notizbücher der Scouts.

 

Cody Hoffman, WR, BYU, PS Wertung: Runde 1-2

Wie Van Noy ist auch er das fünfte Jahr an der Uni und wird diese nach der Saison verlassen. Hoffman ist groß und hat gute Hände. Allerdings kommt er, vor allem in Man Coverage, nicht immer vom Gegenspieler weg.

 

Stephon Tuitt, DE, Notre Dame, PS Wertung: Runde 2

Tuitt ist ein besserer Athlet, als Football Spieler. Dominierte stellenweise letztes Jahr, zeigt aber nicht die Konstanz, um höher bewertet zu werden.

 

Prince Shembo, DE, Notre Dame, PS Wertung: Runde 3-4

Ähnlich wie Tuitt ist auch Shembo ein guter Athlet. Ist schnell und beweglich. Leider geht ihm etwas die Kraft ab.

 

Spieler im Blickfeld:

Notre Dame: Daniel DaVaris (WR), Zach Martin (OT), Chris Watt (OG), Jackson Bennett (CB)

BYU: Kaneakua Friel (TE), Daniel Sorenen (S), Spencer Hadley (LB)

New Mexiko State: Austin Franklin (WR)

Idaho: Najee Lovett (WR)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


seven − 5 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>