Die Stars von morgen schon heute

Kyle Van Noy

Kyle Van Noy, OLB, BYU

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  
 Größe  6‘3‘‘ (1,91 m)
 Gewicht  243 lbs. (110 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,71 s
 Bench Press  21 reps
 Broad Jump  112”
 Vertical Jump  32,5”
 20-Yard Shuttle  4,20 s
 3-Cone Drill  7,22 s

 

Übersicht

War der Zimmergenosse und Football-Mentor von „Ziggy“ Ansah.

 

Stärken

Sehr schneller und athletischer Spieler. Besitzt ein paar gute Pass Rush Moves. Kann die Offense gut lesen, auch in Zone Coverage. Hat gute Fanghände.

 

Schwächen

Sollte noch Kraft zulegen, um sich besser von Blocks lösen zu können. Müsste noch an seinem Spin Move arbeiten oder ihn einfach aus dem Repertoire streichen. Ist in Man Coverage zu weit weg vom Gegenspieler. Könnte beim Pass Rush noch etwas aggressiver zu Werke gehen. Hat beim Tackling (sowohl Technik als auch Power) noch Luft nach oben.

 

Einschätzung

Van Noy bringt ein sehr großes Potential mit, welches er teilweise auch schon umgesetzt hat. Gerade im Bereich der Pass Rush Moves ist er weiter als viele andere Pass Rusher, die sich zum Draft melden. Gepaart mit seiner Athletik ist er damit immer gefährlich. Allerdings sollte er eindeutig noch an Kraft zulegen, um sich nicht immer auf seine Schnelligkeit verlassen zu müssen. Schafft er das, wäre er einen First Round Pick wert, wenn nicht, wird er im Draft Board etwas abrutschen.

Roman John

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Draft Vorschau Independents | NFL Draft - […] Kyle Van Noy, OLB, BYU, PS Wertung: Runde 1 […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ nine = 17

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>