Die Stars von morgen schon heute

Draft Basics – Einführung

Lieber Leser,
in den kommenden Wochen werdet ihr in auf derdraft.de eine neue Serie finden. Wie im letzten Podcast schon angekündigt werden hier Position für Position die einzelnen Artikel der Draft Basics Serie hochgeladen werden. Als Bonus werden wir auch zu jedem Artikel einen Podcast machen, in dem wir uns unterhalten, was uns bei den jeweiligen Positionen besonders wichtig ist.

Dieser Artikel soll euch eine Übersicht liefern, auch auf welche Quellen wir über das Draftjahr so zurück greifen. Da wäre als erstes www.draftbreakdown.com zu nennen. Die Seite hat unzählige Clips zu den Prospects und bietet zudem die Möglichkeit Gifs wie dieses hier, zu erstellen. Dazu findet ihr in den Spieler Profilen nach der NFL Scouting Combine die athletischen Werte. Die Seite ist aktuell ein Muss für den Hobby Draftnerd.

Eine zweite Seite die wir sehr zu schätzen gelernt haben ist www.ourlads.com Diese Website versorgt euch mit den aktuellsten Kadern und Depth Charts der NFL und College Teams. Dazu findet ihr bei den Spielern im College einen direkten Link zum Spielerprofil auf der Seite der Universität. Interessant außerdem ist, dass bei NFL Spielern jede Transaktion, (Entlassung, Trade etc.) verzeichnet wird. Als Ergänzung liefert euch www.cfbstats.com die Statistiken zu den College Spielern.

Das sind erst mal die wichtigsten Quellen, vor allem in der Off Season. Während des Football Jahres kommt ihr in den Genuss von College Football vor allem über den ESPN Player. Der hat sehr viele Spiele, live und On Demand, ist aber qualitativ leider nicht mit dem NFL Gamepass zu vergleichen. In Deutschland gab es College Football und die NFL auch über Sport1US HD via Sky.

Zum Start sind das die wichtigsten Quellen. Dazu seien hier für den geneigten Twitter User noch fünfzehn Draftnicks genannt, denen man folgen kann. Neben Roman und mir wären das Matt Miller, Eric Galko, Cian Fahey, Justis Mosqueda, Phil Savage, Dan Kadar, Josh Norris, Daniel Jeremiah, Pete Prisco, Dane Brugler, Emory Hunt und Jmpasq

Gerade bei dieser Draftbasics Serie wäre uns euer Feedback sehr wichtig. Speziell wenn ihr Fragen habt oder Dinge unklar sind. Tretet mit uns über Twitter, unsere Facebookseite, derdraft@freenet.de oder gerne auch in den Kommentaren zu den Draftbasics Artikeln in Kontakt. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.