Die Stars von morgen schon heute

Stephon Tuitt

Notre Dame  Stephon Tuitt, DE,  Notre Dame

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  23.05.1993
 Größe  6’5” (1,96m)
 Gewicht  304 lbs (138 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 40-Yard Dash  
 Bench Press  31 reps
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Tuitt wird in der NFL wahrscheinlich als End in einer 3-4 Spielen. Er zeigt sehr gute Geduld und eine Nase für den Ball. Kann den Spin Move einsetzen. Bringt gut Stärke im Oberkörper mit. Ordentliche Schnelligkeit

Schwächen

Lebt zu sehr von seiner Athletik. Manchmal zu aggressiv, verliert etwas die Übersicht. Profitiert von der sehr starken Defensive Line der Irish

Einschätzung

Tuitt lebt zu sehr von seinen körperlichen Fähigkeiten. Nach diesen, wäre er ein sicherer Pick in der ersten Runde. Wenn sein Spiel noch konstanter kommt, wird er auch in unseren Rankings nach oben kommen.

 

Christian Schimmel

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Draft Vorschau Independents: | NFL Draft - […] Stephon Tuitt, DE, Notre Dame, PS Wertung: Runde 2 […]