Die Stars von morgen schon heute

Cody Hoffman

 

Cody Hoffman, WR, BYU

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  13.03.1991
 Größe  6‘4‘‘ (1,93 m)
 Gewicht  223 lbs. (101 kg)
 Bewertung  Runde 4

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Ist groß gewachsen. Ist ein sauberer Hands Catcher mit sicheren Händen. Läuft schöne, saubere Routes. Kann sich gut freilaufen. Ist wendig genug, um nach dem Catch ein paar Defender aussteigen zu lassen. Gewinnt viele Jump Balls. Ist ein guter Blocker.

 

Schwächen

Lässt sich von Press Coverage leicht in seinen Routes stören. Sieht beim Route Running manchmal etwas träge aus. Zeigt eine geringe Explosivität. Ist kein Speedster. Könnte beim Blocken gerne aggressiver zu Werke gehen.

 

Einschätzung

Ein groß gewachsener Receiver, der es schon ganz gut versteht, sich freizulaufen. Er sollte noch lernen, physischer, aggressiver zu spielen, um auch ein Level höher bestehen zu können. Bringt aber viele körperliche und technische Anlagen mit, die ihm in der NFL helfen können. Für einen hohen Draft Pick fehlt ihm aber die Athletik.

Roman John

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Draft Vorschau Independents | NFL Draft - […] Cody Hoffman, WR, BYU, PS Wertung: Runde 1-2 […]