Die Stars von morgen schon heute

Senior Bowl 2017 #3

Das NFL Network streamt Mittwoch und Donnerstag fünf Stunden zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr deutscher Zeit die Trainingsessions des Senior Bowls. Wer vergangene Trainings sehen will kann im Player auf Dienstag 20:00 bzw. sonst 19 Uhr Uhr zurück spulen. Meine Notizen beziehen sich auch dementsprechend auf diese Coverage. Mehr zur Bedeutung der All Star Games gibt es hier, meine Notizen zu Tag 1 hier und zu Tag 2 hier : Am Donnerstag, dem letzten Trainingstag war das Nord Team als erstes auf dem Platz. Das Spiel findet am Samstag um 21:30 statt und wird vom NFL Network übertragen.


Nord Team

  • Quarterbacks: Der beste der Woche war für mich Nathan Peterman (Pittsburgh), auch wenn auch bei ihm längst nicht alles funktionierte. Sefo Liufau (Colorado) hatte besonders Under Center Probleme, C.J. Bethard bekam keine Konstanz in seine Präzision. Peterman scheint zumindest die Tools und die Fähigkeit von Progression Reads zu haben, wobei es auch für ihn keine überragende Woche war.
  • Von den Running Backs habe ich auch am Donnerstag wenig gesehen. Immerhin war bemerkenswert wie sehr Fullback Sam Rogers (Virginia Tech) sich in Pass Protection verbessert hat.
  • Wide Receiver: Dritter guter Tag für Cooper Kupp (Eastern Washington) und Zay Jones (East Carolina). Positiver Tag auch für Trent Taylor (Louisiana Tech). Er ist mit 5’7 ½ ” recht klein für einen Wideout, fing aber auch gestern fast alles und findet sich in Zone Coverage sehr gut zurecht.
  • Tight Ends: Mike Roberts (Toledo) hatte einige gute Snaps in Pass Protection.
  • Offensive Line: Dion Dawksin (Temple) sah außen besser als innen, Adam Bisnowaty (Pittsburgh) Innen, auf Guard besser als außen. Dan Feeney (Indiana) hatte als Guard einige gute Reps als Center. Die etatmäßigen Center Tyler Orlosky (West Virginia) und Kyle Fuller (Baylor) hatten eher Probleme.
  • Front Seven: Generell war die Defense des Nordens, speziell in den Team Drills die bessere Einheit. In den Pass Rush Drills sammelte Vince Biegel (Wisconsin) einige Pluspunkte.; Erneut ein starkes Training hatte Temple Linebacker Haason Reddick.
  • Defensive Backs: Desmond King (Iowa) war gut in Coverage, ebenso Rasul Douglas (West Virginia).

 

Süd Team

  • Es war eine komische Trainingseinheit, die nur sehr wenige und kurze Intensive Phasen hatte. Somit sind es auch deutlich weniger Eindrücke als beim Nordteam.
  • Some good, some bad, 0 Konstanz. Das gewohnte Bild bei den Quarterbacks. Warum Joshua Dobbs (Tennessee) den Start am Samstag over Davis Webb (Cal) bekommt, ist mir allerdings ein Rätsel.
  • Dritter guter Tag für Texas A&M Receiver Josh Reynolds. Der ist mit seinen 6’2 ½” ein interessanter Prospect.
  • LSU Receiver Travin Dural kam gut vom Gegenspieler weg, hatte aber wie schon in den vergangenen Einheiten Probleme beim fangen der Pässe.
  • In der Defensive Line überzeugten bei den 1 on 1s Dalvin Tomlinson (Alabama), Montravious Adams (Auburn), und Carlos Watkins (Clemson).
  • Cornerback Damontae Kazee (San Diego State) hat laut Mike Mayock im College nur Off Man gespielt. Er bemühte sich hier in Man Coverage sehr, die Routen der Receiver aktiv zu stören, was ihm auch mehrfach gelang. Seine Physis gefällt mir.
  • Cornerback Marquez White (Florida State) verbesserte sich gegenüber den ersten beiden Trainings. Gutes Zeichen für ihn.