Die Stars von morgen schon heute

Senior Bowl 2017 #1

Das NFL Network streamt Mittwoch und Donnerstag fünf Stunden zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr deutscher Zeit die Trainingssesions des Senior Bowls. Wer das Training vom Dienstag sehen will kann im Player auf Dienstag 20:00 Uhr zurück spulen. Meine Notizen beziehen sich auch dementsprechend auf diese Coverage. Mehr zur Bedeutung der All Star Games gibt es hier:

 

Süd Team

  • Quarterbacks: Für den Süden Süden spielen Davis Webb (Cal); Joshua Dobbs (Tennessee) und Antonio Pipkin (Tiffin, Division II). Den vollständigen Kader des Südens findet ihr hier
  • Webb zeigte erneut seinen starken Arm, allerdings auch erneut sein problematisches Ballplacement. Selbiges gilt für Dobbs. Pipkin ist die Definition von „Raw“. Technisch hat er etliche Bereiche zu verbessern und man merkt, dass er bei Tiffin auch viel gelaufen ist. Die Tatsache, dass er knapp unter 6’1” groß ist, wird für einige Teams ein Ausschlusskriterium sein.
  • Von den Wide Receivern und Tight Ends sah man am ersten Tag wenig. O.J. Howard (Alabama) machte jedoch mit mehreren tollen Catches auf sich aufmerksam. South Alabama Tight End Gerald Everett ist wohl jetzt schon mehr als ein Sleeper. Seine Athletik ist selbst in einer solchen Trainingseinheit sichtbar.
  • Clemson Receiver Artavis Scott und North Carolina Receiver Ryan Switzer überzeugten mit ihren Movement Skills.
  • Mit Antonio Garcia (Troy) und Forrest Lamp (Western Kentucky) sind zwei recht hoch gehypte Prospects beim Senior Bowl dabei. Garcia hat lange Arme, wurde jedoch in den 1 on 1 Drills mehrfach aufgrund schwacher Technik, insbesondere Overextension verbraten. Lamp sah innen besser aus als außen. Mit einer Armlänge unter 32 Inches sollte er ohnehin auf Guard rücken.
  • Bei den Guards fielen Nico Siragusa (San Diego State) und Dorian Johnson (Miami) positiv auf. Auch Center Ethan Pocic (LSU) gewann die Mehrzahl seiner Drills.
  • In der Defensive Line wussten vor allem zwei Spieler aus der SEC zu überzeugen. Montravious Adams (Auburn) ist sehr beweglich für einen Spieler mit 308 lbs. Dashdon Hall „Der Andere Defensive End Texas A&M“ hat einen tollen get off und zeigte mehrere unterschiedliche Moves.
  • UCLA D Liner Eddy Vanderdoes hat eine tolle Athletik, wurde aber aufgrund seiner Technik öfter von Olinern kontrolliert.
  • Von den Defensive Backs sammelten vor allem Tre´ Davious White (LSU) Pluspunkte. Er ließ es sich nicht nehmen, Joshua Dobbs schon beim warmmachen einen Pass abzufangen.
  • Sobald ich das Training vom Norden gesehen habe, wird dieser Post entsprechend ergänzt.

 

Nord Team

 

  • Quarterbacks: Für den Norden spielen: Sefo Liufau (Colorado), Nate Peterman (Pittsburgh), C.J. Bethard (Iowa). Den vollständigen Kader des Nordens findet ihr hier
  • Zu den Quarterbacks gibt es wenig zu schreiben, da die Drills mehr auf andere Positionen fokussiert waren. Liufau hatte eine schönen Pass aus dem Lauf heraus.
  • Running Back Corey Clement (Wisconsin) kann definitiv cutten. Hatte beim Passdrill einige schöne Routen
  • Ebenfalls positive Eindrücke, insbesondere bezogen auf ihre Routen hinterließen die Receiver Amara Darboh (Michigan) und Zay Jones (East Carolina).
  • Bei der Offensive Line sind es weniger die Athleten, als die soliden Prospects mit ordentlicher Technik. Taylor Moton (Western Michigan), Zach Banner (USC) sammelten Pluspunkte. Dion Dawkins (Temple) hatte Inside Probleme, ich denke, dass er als Right Tackle besser aufgehoben wäre
  • Größte Gewinner in der Defensive Line waren für mich am ersten Tag Isaac Rochell (Notre Dame) und Ryan Glasgow (Michigan).
  • Bei den Defensive Backs wussten besonders Jourdan Lewis (Michigan) und Brendan Langley (Lamar) zu überzeugen. Lewis sah in den Drills sehr stark aus, vielleicht ist er am Ende doch mehr, als ein Nickel Corner.

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Senior Bowl 2017 #2 | NFL Draft - […] auf diese Coverage. Mehr zur Bedeutung der All Star Games gibt es hier, meine Notizen zu Tag 1 hier:…