Die Stars von morgen schon heute

Senior Bowl 2017 #2

Das NFL Network streamt Mittwoch und Donnerstag fünf Stunden zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr deutscher Zeit die Trainingssesions des Senior Bowls. Wer das Training vom Dienstag/ Mittwoch sehen will kann im Player auf Dienstag 20:00 bzw. 19 Uhr Uhr zurück spulen. Meine Notizen beziehen sich auch dementsprechend auf diese Coverage. Mehr zur Bedeutung der All Star Games gibt es hier, meine Notizen zu Tag 1 hier: Am heutigen Mittwoch war das Nord Team als erstes auf dem Platz

 

Nord Team

  • Quarterbacks: Sefo Liufau (Colorado) hatte erneut mit seinem Ballplacement Probleme, auch wenn nicht alle Drills QB freundlich sind. C.J. Bethard (Iowa) sah etwas besser aus, Nathan Peterman (Pitt) machte einen ordentlichen Eindruck
  • Von den Running Backs gab es kaum verwertbares zu sehen, aber Corey Clement (Wisconsin) zeigte erneut, dass er cutten kann. In Pass Protection hatten ausnahmslos alle Running Backs Probleme und gegen die Linebacker in den meisten Fällen das Nachsehen.
  • Wide Receiver: Cooper Kupp (Eastern Washington) und Amara Darboh (Michigan) überzeugten erneut. Ich habe von Kupp noch kein Tape gesehen, aber seine Routen sind Klasse, außerdem gute Fangtechnik. Darboh wirkt wie der Possesion Receiver schlechthin. Sehr gute Body Control, großer Catchradius. Er wird einem Team in jedem Fall weiter helfen.
  • Tight Ends: Alle drei Tight Ends hatten als Blocker keine Probleme, besonders Johnnu Smith (FIU) fiel positiv auf. Paul McRoberts (Toledo) merkt man seine großen Hände (11 5/8 Inches) an, toller Catchradius
  • Offensive Line: Tyler Moton (Western Michigan) dominierte als einziger OT den zweiten Tag in Folge in den 1 on 1s. Center Tyler Orlowsky (WVU) zeigte eine tolle Base in Pass Protection. Adam Bisnowaty (Pittsburgh) hatte erneut mit Inside Moves Probleme, steigerte sich aber insgesamt.
  • Defensive Line: Isaac Rochell (Notre Dame) ist wohl schon jetzt einer der Gewinner der Woche, sehr explosiv und viele Wege zum Quarterback zu kommen. Erstmals positiv trat für mich auch Ohio Edge Rusher Tarell Basham auf. Er bekam auch in NFL Network einiges an Lob
  • Linebacker: Gewinner des Tages, positionsübergeifend war beim Norden Haason Redick (Temple). Er hatte einige sehr gute Snaps in Pass Coverage und schlug im Pass Rush Drill mehrfach die Running Backs
  • Defensive Backs: Ein Spieler, den ich mir anschauen möchte ist Missouri Cornerback Aarion Penton. Er ist mit seinen 5’9” wohl ein Slot Cornerback, aber er ist nasty und war gut am Catchpoint. Auch Jourdan Lewis (Michigan hatte einen weiteren guten Tag.

Süd Team:

  • Quarterbacks: Ich muss gestehen, ich werde mit keinem der Quarterbacks warm. Pipkin (Tiffin, Division II) und Dobbs (Tennessee) haben was die Mechanics betrifft einen weiten Weg zu gehen. Webb (Cal) hatte heute wieder mit seiner inkonstanten Präzision zu kämpfen. Im Broadcast des NFL Networks wurde er allerdings für seine Arbeitseinstellung und seinen Charakter sehr gelobt. Das sind sicher Eigenschaften die ihm im Pre Draft Prozess helfen werden.
  • Bei den Receivern hat mir heute Chad Williams (Grambling State) gut gefallen. Fluide Routen und gute Hände. Auf der anderen Seite tauschte er nach dem letzten Snap Faustschläge mit Miami Cornerback Corn Elder aus. Beide kühlten sich recht schnell wieder ab.; Josh Reynolds (Texas A&M) ist nicht der Antrittsschnellste, erst mal in Bewegung sind die Aktionen jedoch flüssig und seine Technik beim Fangen ist auch sehr gut.
  • Tight Ends waren heute kaum zu sehen, aber Evan Engram (Ole Miss) bekam viel Lob von Daniel Jeremiah an der Seitenlinie.
  • Offensive Line: Ethan Pocic (LSU) setzt für einen Center seine Arme sehr gut ein und hat auch eine sehr ordentliche Base. Tennessee State Guard Jessamen Dunker hat für einen Small School Prospect ziemlich gute Movement Skills. Ansonsten sah ich keine großen Sieger oder Verlierer.
  • Defensive Line: Ich wiederhole mich, aber Montravious Adams (Auburn) hat für über 300lbs enorme Beweglichkeit und Power. Er hat mich schon beim sichten von Carl Lawson immer wieder geflashed.; Villanova Defensive End Tanoh Kpassagnon ist ein ungeschliffener Diamant. Er bringt mit seinen 6’7” und über 34 Inches langen Armen viel Upside mit, auch wenn er technisch noch besser werden muss.
  • Neben der Rauferei zeigte sich Corn Elder in Press Coverage sehr gut heute. Selbiges gilt für Damontae Kazee (San Diego State), der konstant die Release der Wide Receiver störte und diese stellenweise frustrierte. Erfahrene Receiver werden jedoch die Aggressivität mit Counter Moves gegen ihn verwenden. Dennoch macht seine Physis an der Line of Scrimmage viel Spaß.

One comment

  1. James Wiebe /

    Von Lewis bin ich auch begeistert. Schon sehr stark, wie er immer mit gutem Timing den Ball spielt. Sehr interessanter Typ.