Die Stars von morgen schon heute

Romans Mock Draft 2016, #2

Nachdem Christian letzte Woche einen Mock Draft gepostet hat, will ich nachziehen. Die ersten Tage der Free Agency lassen schon etwas besser erkennen, welches Team am Draft-Tag wo noch Lücken oder Nachholbedarf haben wird. Dazu wurden zwei Picks in der ersten Runde getauscht. Schauen wir also, wie die erste Runde des Drafts ablaufen könnte:

 

1. Tennessee Titans: Laremy Tunsil, OT, Ole Miss

Ich hätte hier liebend gerne Jalen Ramsey hingepackt, weil er es aus meiner Sicht verdient hätte, so früh gepickt zu werden. Doch Tunsil hat es ebenso verdient und mit der Verpflichtung von Murray sollten die Titans alles daran setzen, nicht nur ihren Quarterback besser zu beschützen, sondern auch ihren hochbezahlten Running Back mit Löchern zu versorgen.

 

2. Cleveland Browns: Carson Wentz, QB, North Dakota State

Die Browns wollen einen Quarterback picken. Haben sie gesagt – mehrfach. Dazu noch einen mit großen Händen, der in kaltem Wetter spielen kann. Also nicht Goff, sondern Wentz.

 

3. San Diego Chargers: Jalen Ramsey, S, Florida State

Wo auch immer Eric Weddle unterschreiben wird, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in San Diego sein. Ramsey ist ein absolutes Tier, der der Defense einen potentiellen Superstar geben sollte.

 

4. Dallas Cowboys: Joey Bosa, DE, Ohio State

Mit Ramsey vom Board fiel die Entscheidung hier leicht. Bosa ist ein toller Spieler, der darüber hinaus noch einen großen Need abdeckt.

 

5. Jacksonville Jaguars: Myles Jack, LB, UCLA

Die Jaguars haben in dieser Free Agency schon einige Ressourcen in die Defense gesteckt. Mit Jack hätten sie noch einen Sideline-to-Sideline Defender, der die Einheit auf ein sehr hohes Niveau heben könnte.

 

6. Baltimore Ravens: DeForest Buckner, DE, Oregon

Die Ravens picken gerne den „best player available“. Das wäre hier aus meiner Sicht Buckner, der zusammen mit Timmy Jernigan und Brandon Williams eine tolle Dreierfront bilden würde.

 

7. San Francisco 49ers: Jared Goff, QB, California

Wenn die Niners Kaepernick noch traden sollten, dürfte Chip Kelly den neuen Franchise Quarterback über den Draft holen wollen. Goff sollte von allen QBs im Draft am besten in Kellys System passen.

 

8. Philadelphia Eagles (von Dolphins): Ezekiel Elliott, RB, Ohio State

Die Eagles haben bereits DeMarco Murray abgegeben und Ryan Mathews soll wohl auch zum Verkauf stehen. Elliott könnte Neu-HC Doug Pederson einen Runner geben, der mindestens so vielseitig wie Jamaal Charles ist.

 

9. Tampa Bay Buccaneers: Vernon Hargreaves, CB, Florida

Brent Grimes hin oder her, die Bucs brauchen immer noch Verstärkungen auf Cornerback. Außerdem kommt Hargreaves aus Tampa, entsprechend intensiv dürfte man sich miteinander beschäftigt haben.

 

10. New York Giants: Laquon Treadwell, WR, Ole Miss

Die Giants haben in der bisherigen Free Agency viel Geld in die Defense investiert, warum also nicht in der Offense weitermachen? Treadwell wäre mit seiner physischen Spielweise der ideale Partner für den dynamischen Beckham.

 

11. Chicago Bears: Ronnie Stanley, OT, Notre Dame

Jermon Bushrod ist weg und Neuverpflichtung Bobby Massie ein besserer Right Tackle. Mit dem Pick von Stanley könnte Kyle Long auch wieder als Guard auflaufen.

 

12. New Orleans Saints: Jonathan Bullard, DE, Florida

In Cameron Jordan haben die Saints einen sehr guten Spieler in der Defensive Line. Der Rest ist bestenfalls Durchschnitt oder schon etwas in die Jahre gekommen (Kevin Williams). Bullard würde dem Team ein ordentliches Upgrade geben.

 

13. Miami Dolphins: Mackensie Alexander, CB, Clemson

Die Dolphins haben ihren einen guten Cornerback Brent Grimes gegen Byron Maxwell getauscht. Damit fehlt ihnen aber immer noch ein zweiter guter Cornerback. Warum also nicht Alexander draften?

 

14. Oakland Raiders: Jack Conklin, OT, Michigan State

In den letzten Jahren haben die Raiders ihre Offensive Line sinnvoll verstärkt, wodurch sie im letzten Jahr eine erfolgreiche Offense um ihren jungen QB Derek Carr aufziehen konnten. Selbst mit einer Rückkehr von Donald Penn könnten die Raiders ihren Pick nutzen, um die Einheit auf Jahre zu stabilisieren.

 

15. Los Angeles Rams: Paxton Lynch, QB, Memphis

Die Rams brauchen Spektakel, um in Los Angeles die Fans anzulocken. Nick Foles und/oder Case Keenum können das sicher nicht bieten. Bei Lynch kann man sich natürlich auch nicht sicher sein, aber zumindest würde er Hoffnung bringen.

 

16. Detroit Lions: Robert Nkemdiche, DT, Ole Miss

Nkemdiche bringt potentiell eine Menge Ärger mit sich aber auch eine sehr große Menge an Talent. Die Lions haben einen großen Need auf Defensive Tackle, entsprechend könnte der Absturz von Nkemdiche hier enden.

 

17. Atlanta Falcons: Corey Coleman, WR, Baylor

Den Falcons fehlte im letzten Jahr (unter anderem) die Präsenz eines zweiten, gefährlichen Receivers. In Atlanta sollte man wissen, dass das Problem mit Mohamed Sanu nicht behoben ist. Daher könnte man sich Coleman sichern.

 

18. Indianapolis Colts: Noah Spence, OLB, Eastern Kentucky

Erstrundenpick Björn Werner ist in Indianapolis gescheitert. Das kleine Bisschen Edge Rush, welches die Colts zustande brachten, kam von den Oldies Trent Cole und Robert Mathis. Spence sollte besser in die Defense passen als Werner.

 

19. Buffalo Bills: Reggie Ragland, ILB, Alabama

Das Spiel von Buffalos Linebackern ließ in der vergangenen Saison einiges zu wünschen übrig. Ragland ist ein kampferprobter, instinktiver Linebacker, der vom ersten Tag an gute Leistungen zeigen sollte.

 

20. New York Jets: Taylor Decker, OT, Ohio State

Beide Offensive Tackles der Jets haben letzte Saison nicht überzeugen können und sind bereits jenseits der 30 Jahre. Decker könnte sofort als starting Right Tackle auflaufen und in Zukunft die linke Seite von D’Brickashaw Ferguson übernehmen.

 

21. Washington: Jaylon Smith, ILB, Notre Dame

Smith ist womöglich der talentierteste Spieler der gesamten Draftklasse und ohne seine Knieverletzung wäre er einer der ersten Picks. Washington müsste sich bei diesem Pick zwar mindestens ein Jahr gedulden, könnte dann aber einen Superstar als Linebacker haben.

 

22. Houston Texans: Cody Whitehair, OG, Kansas State

Man hat sich in der Free Agency einen neuen Quarterback und Running Back geangelt, da sollte man sichergehen, dass beide eine möglichst hohe Erfolgschance haben. Whitehair könnte in Houston Guard oder Center spielen und die Offensive Line verbessern.

 

23. Minnesota Vikings: Josh Doctson, WR, TCU

Doctson hat nicht nur auf Tape sondern auch bei der Combine überzeugt. Er könnte der Offense eine Waffe geben, wie sie zurzeit fehlt. Die Vikings benötigen einen großen, dynamischen Receiver, der regelmäßig Jump Balls gewinnt – das ist Doctson.

 

24. Cincinnati Bengals: Andrew Billings, DT, Baylor

Den Bengals würde ein dynamischer Defensive Tackle für die One-Technique helfen. Domata Peko ist ein ganz netter Spieler, aber Billings ist besser.

 

25. Pittsburgh Steelers: Shaq Lawson, OLB, Clemson

Seit gefühlten 50 Jahren ist James Harrison der einzige Steeler, der weiß, wie man Pass Rush generiert. Das kann nicht ewig so weitergehen. Wenn Bud Dupree dann noch lernt, wie man richtig Football spielt, könnte man in Pittsburgh ein tolles Duo beisammen haben.

 

26. Seattle Seahawks: Jason Spriggs, OT, Indiana

Hier gewinnt der Need über den Value. Die Seahawks brauchen unglaublich dringend Verstärkungen für die Offensive Line. Spriggs wäre da zumindest ein Anfang.

 

27. Green Bay Packers: Darron Lee, ILB, Ohio State

Der superathletische Lee könnte den Packers den dringend benötigten Inside Linebacker geben, nach dem man schon länger sucht. Durch den Pick könnte Clay Matthews auch wieder nach außen wechseln, wo er in der Vergangenheit besser aussah.

 

28. Kansas City Chiefs: Eli Apple, CB, Ohio State

Marcus Peters ist letztes Jahr voll eingeschlagen. Allerdings hat Sean Smith das Team in Richtung Oakland verlassen. Will man sich nicht allzu sehr auf die unerprobten Phillip Gaines und Steven Nelson (der sowieso ein besserer Slot-CB ist) verlassen, könnte man also erneut nachlegen.

 

New England Patriots: Der Pick wurde im Rahmen des Deflate-Gate-Skandals aberkannt.

 

29. Arizona Cardinals: Leonard Floyd, OLB, Georgia

Ich würde Floyd nicht in der ersten Runde ziehen, aber die Cardinals benötigen bessere Pass Rusher und Floyd bringt eine ganze Menge athletische Upside mit. Man könnte gewillt sein, das Risiko einzugehen´.

 

30. Carolina Panthers: Kevin Dodd, DE, Clemson

Charles Johnson ist erstmal nur für ein Jahr zurück und Kony Ealy muss noch zeigen, dass er Konstanz in seine Leistungen bringen kann. Dazu ist durch das Karriereende von Jared Allen ein Platz in der Rotation freigeworden. Viele Argumente, die für einen neuen Defensive End sprechen.

 

31. Denver Broncos: Derrick Henry, RB, Alabama

Die Broncos lecken ihre Wunden nach den vielen Abgängen in der Free Agency. Mit C.J. Anderson könnte noch ein weiterer wichtiger Spieler das Team verlassen. Mit der Unsicherheit auf Quarterback könnte man sich dazu entscheiden, die Offense um ein dominantes Laufspiel herum aufzubauen. Und Henry könnte da genau der Mann für den Job sein.

 

Hier noch einmal die Picks in der kompakten Übersicht:

Pick Team Spieler College Position
1 Titans Laremy Tunsil Ole Miss OT
2 Browns Carson Wentz North Dakota State QB
3 Chargers Jalen Ramsey Florida State S
4 Cowboys Joey Bosa Ohio State DE
5 Jaguars Myles Jack UCLA LB
6 Ravens DeForest Buckner Oregon DE
7 49ers Jared Goff California QB
8 Eagles (MIA) Ezekiel Elliott Ohio State RB
9 Buccaneers Vernon Hargreaves Florida CB
10 Giants Laquon Treadwell Ole Miss WR
11 Bears Ronnie Stanley Notre Dame OT
12 Saints Jonathan Bullard Florida DE
13 Dolphins (PHI) Mackensie Alexander Clemson CB
14 Raiders Jack Conklin Michigan State OT
15 Rams Paxton Lynch Memphis QB
16 Lions Robert Nkemdiche Ole Miss DT
17 Falcons Corey Coleman Baylor WR
18 Colts Noah Spence Eastern Kentucky OLB
19 Bills Reggie Ragland Alabama ILB
20 Jets Taylor Decker Ohio State OT
21 Washington Jaylon Smith Notre Dame ILB
22 Texans Cody Whitehair Kansas State OG
23 Vikings Josh Doctson TCU WR
24 Bengals Andrew Billings Baylor DT
25 Steelers Shaq Lawson Clemson OLB
26 Seahawks Jason Spriggs Indiana OT
27 Packers Darron Lee Ohio State ILB
28 Chiefs Eli Apple Ohio State CB
  Patriots      
29 Cardinals Leonard Floyd Georgia OLB
30 Panthers Kevin Dodd Clemson DE
31 Broncos Derrick Henry Alabama RB

One comment

  1. sunnyb /

    Grigson hat mal gesagt, er draftet in der 1. Runde eigentlich nur “saubere” Charaktäre. Von Spence kann man das nicht gerade behaupten, deshalb denke ich eher die colts draften Shaq Lawson wenns denn ein Pass Rusher sein soll. Needs sind ja im Übermaß vorhanden – Interior OLine, LB, Secondary, RB.