Die Stars von morgen schon heute

Mock Draft #2, 2015

Nach sich die NFL Teams etwas wünschen durften lest ihr nun die ehrliche, harte Mock Draft Realität.  Hier unser zweiter Mock Draft. Die Reihenfolge der Teams haben wir diesmal nach “strength of schedule” festgelegt. Viel Spaß damit.

 

01 Tampa Bay Buccaneers: Marcus Mariota, QB, Oregon

 

Weder Mike Glennon noch Josh McCown sind die Antwort in einer Mannschaft, die eigentlich viel Potential besitzt. Mariota steht bei uns über Jermais Winston.

 

02 Tennessee Titans: Jameis Winston, QB, Florida State

 

Jake Locker hat sich mal wieder verletzt und Zach Mettenberger viel Licht und viel Schatten gezeigt. Wenn die Titans keine Probleme mit Winstons Verhalten außerhalb des Platzes haben, dann sollte er hier der Pick sein.

 

03 Jacksonville Jaguars: Leonard Williams, DT, USC

 

Best Player Avaivable. Die Defensive Line ist noch das geringste Problem der Jaguars, dennoch ist das Talent Level von Williams hier zu hoch um einen anderen Spieler zu picken.

 

04 Oakland Raiders: Randy Gregory, DE, Nebraska

 

So schnell geht’s, kaum gewinnt man ein Spiel gegen die 49ers schon rutscht man vier Plätze in der Draft Reihenfolge ab. Gregory ist ein explosiver Pass Rusher, der die alternden Veteranen in Oakland schnell vergessen machen sollte.

 

05 Rasenballsport Washington: Landon Collins, S, Alabama

 

Collins ist ein fantastischer Spieler auf einer der Positionen, auf denen das Team Bedarf hat. Und ja wir haben hier auch über Brett Hundley nachgedacht.

 

06 New York Jets: Dante Fowler Jr., OLB, Florida

 

Die Defensive Line in der 3-4 der Jets sieht recht gut aus. Auf Outside Linebacker gibt es aber Bedarf. Wir haben uns hier für Fowler und gegen Vic Beasley entschieden.

 

07 Atlanta Falcons: Vic Beasley, OLB, Clemson

 

Beasley ist nicht viel weiter gedropped. Sollte er auch nicht. Nachdem sie im letzten Jahr mit Hagemann die D Line verstärkt haben setzten sie setzt auf mehr Athletik auf Linebacker.

 

08 New York Giants: Shane Ray, DE, Missouri

 

Wir haben im letzten Podcast über Ray gesprochen, der für uns beide sowas wie ein Man Crush ist. Ray hat nicht nur einen Move, sondern ein breites Repertoire.

 

09 Chicago Bears: Shaq Thompson, DW, Washington

 

Unsere Defensive Weapon landet heuer in Chicago, die auch gegen Drew Brees und Co. Gezeigt haben, dass sie mehr Bums in der Defense brauchen. Thompson liefert genau das.

 

10 Carolina Panthers: Ronnie Stanley, OT, Notre Dame

 

Sollte sich der Junior zum Draft Anmelden wird er früh vom Board gehen. Die Panthers freuen sich wiederum, dass sie die freie Auswahl an Offensive Tackles haben.

 

11 Minnesota Vikings: Amari Cooper, WR, Alabama

 

Es ist offen welche Rolle Cordarelle Patterson in Zukunft für die Vikings spielen wird. Es fehlt weiter eine echte #1 und die ist Cooper.

 

12 St. Louis Rams: Melvin Gordon, RB, Wisconsin

 

Die Rams haben verlauten lassen mit Sam Bradford in die Saison zu gehen. Somit wird hier eine andere Baustelle bearbeitet und die nennt sich Running Back.

 

13 Houston Texans: Brett Hundley, QB, UCLA

 

Die Antwort auf die Probleme auf der Position des Spielmachers scheint noch nicht im Kader der Texans zu sein. Hundley könnte sich genau dazu entwickeln.

 

14 Cleveland Browns: Kevin White, WR, West Virginia

 

Nein, kein Quarterback. Wir geben den Browns eine echte Ergänzung zu Josh Gordon.

 

15 Miami Dolphins: Brandon Scherff, OL, Iowa

 

Ja´Wuan James, Billy Turner und nun Scherff, der Rebuild der Offesive Line nimmt Formen an. Scherffs beste Position ist Guard, er kann aber wohl auch Right Tackle spielen.

 

16 San Francisco 49ers: Michael Bennett, DE, Ohio State

 

Die 49ers nehmen mit Bennett hier Value mit. Bennett sollte in einer 3-4 ohne Probleme die 5 Technique geben können.

 

17 Cleveland Browns (from Buffalo): A.J. Cann, OG South Carolina

 

Weiter Hilfe für den Quarterback, wer auch immer es sein wird. Kann sollte besonders im Laufspiel helfen.

 

18 San Diego Chargers: Marcus Peters, CB, Washington

 

Jo Peters hat Charakter Probleme. Ich bin hier aber bereit zu gambeln, weil er ein Top 10 Talent ist und die Chargers dringend noch einen starken Cornerback brauchen können.

 

19 Kansas City Chiefs: Dorial Green Beckham, WR, Ex Missouri

 

Und noch mehr Charakter Probleme. Beckham wurde von den Tigers rausgeschmissen und ist nun bei Oklahoma, für die er allerdings noch nicht spielen dürfte. Meldet er sich zum Draft ist er ein Kandidat für Runde 1.

 

20 Philadelphia Eagles: P.J. Williams, CB, Florida State

 

Die Eagles verstärken ihre Secondary mit P.J. Williams. Der wird sein Talent gegen Marcus Mariota und die Oregon Ducks im College Football Playoff zeigen dürfen.

21 New Orleans Saints: Hayes Pullard, ILB, USC

 

Sieht wie ein unspektakulärer Pick aus, ist es aber nicht. Pullard ist ein Spieler mit viel Energie, der besonders gegen den Lauf glänzen sollte.

 

22 Pittsburgh Steelers: Trae Waynes, CB, Michigan State

 

Ike Taylor, das Alter und auch sonst Bedarf in der Secondary macht diesen Pick zu einem No Brainer. Waynes scheint technisch noch weiter zu sein als Darqueze Dennard.

 

23 Baltimore Ravens: Ty Montgommery, WR, Stanford

 

Explosivität. Auf Receiver, im Return Game und gerne auch bei End Arounds und ähnlichem Spaß würde Baltimores Offense eine weitere Option geben.

 

24 Dallas Cowboys: Shawn Oakman, DE, Baylor

 

Oakman verlässt den Staate Texas nicht und landet bei den Cowboys. Mit Demarcus Lawrence und Oakman hätte man wohl das Defensive End Duo der Zukunft.

 

25 Cincinnati Bengals: Shilique Calhoun, DE, Michigan State

 

Margus Hunt hat derzeit noch nicht so überzeugt, dass die Bengals sich hier nicht einen kräftigen Pass Rusher ziehen würden.

 

26 Detroit Lions: La´El Collins, OT, LSU

 

Cornelius Lucas ist sicher nicht die Lösung der Probleme in Pass Protection. Collins sollte sowohl Tackle, als auch Guard spielen können und am Besten auf Right Tackle auflaufen.

 

27 Indianapolis Colts: Cameron Earving, OG, Florida State

 

Earving hätte als Tackle Prospect nie in einer ersten Runde gestanden. Seine Arbeit als Center bei Florida State machte er aber sehr gut. Seine Flexibilität spricht für ihn.

 

28 Green Bay Packers, Brandon Vitabile, C/G, Northwestern

 

Vitabile ist ein weiterer guter Interior Offensive Line Prospect, der in den ersten 50 Picks weg gehen sollte.

 

29 Seattle Seahawks: Todd Gurley, RB, Georgia

 

Wer weiß ob Beast Mode am Ende des Jahres noch in Seattle spielen wird. Ja Gurley hatte einen Kreuzbandriss, ohne diesen hätte ich ihn ohne Schmerzen in den Top 5 gepickt. Seattle kann sich das Zocken leisten.

 

30 New England Patriots: Anthony Harris, S, Virginia

 

Die Secondary zeigt sich verbessert, dennoch ist ein zweiter, guter Safety von Nöten. Harris hat eine Nase für den Ball und ist überdies ein guter Athlet.

 

31 Arizona Cardinals: Hauoli Kikaha, OLB, Washington

 

Kikaha ist der nächste in der Gilde der tollen Defensivspieler der Washington Huskies. Er soll für mehr Pass Rush auch bei normaler Defense der Cardinals sorgen.

 

32 Denver Broncos: Danny Shelton, NT, Washington

 

Der Vertrag von Terrance Knighton läuft aus und Danny Shelton könnte diese Lücke perfekt füllen.

6 comments

  1. duncan21 /

    Shaq Thompson auf 9? Auf welcher Position seht ihr ihn denn bei den Bears? Er kann ja Linebacker , Safety und Running Back. Ich sehe ihn als 4-3 Weakside Linebacker.

    Beim Rasenballsport Washington kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der ersten Runde keinen OT nehmen, auch wenn es ein reach ist.

    Ich glaube nicht, dass Cooper aus den Top 10 fliegt.

    Dorial Green Beckham würde ich gerne bei den Patriots sehen.

  2. Christian Schimmel /

    Wir sehen Thompson als Lance Briggs Ersatz, in jedem Fall auf Linebacker.

    Washington hat Trent Williams und Morgan Moses gedrafted. Da sehen wir anderswo größere Löcher.

    Was Cooper betrifft, gut möglich. An #11 wäre er auch in Steal, aber es hat vorher nicht wirklich gepasst.

  3. duncan21 /

    Ich sehe Cooper bei den Jets, da Mariota und Winston sehr wahrscheinlich vom Boaerd sein werden. Einen ordentlichen WR können die ganz gut gebrauchen. Von Decker halte ich nicht viel und Harvin ist für mich nicht mehr, als ein guter Returner.

  4. Roman John /

    Ich tue mich schwer damit, Cooper in die Top Ten zu packen. Ich sehe ihn nicht auf einem Level mit Watkins oder Evans aus dem letzten Jahr und ich bin mir auch nicht sicher, ob Beckham nicht besser ist als er.

  5. duncan21 /

    Ich sehe ihn auch nicht auf dem Level wie Watkins oder Evans. Ich habe auch Kevin White noch vor ihm. Beckham kann ich nicht einschätzen, hätte ihn aber wie schon geschrieben, gerne bei den Pats. Bei ihm wird die Combine wohl viel entscheiden. Cooper bekommt aktuell relativ viel ESPN Hype, was schon einen Tom Savage in die Runde gebracht hat und Cooper nicht schaden kann.

  6. brady12 /

    Safety würden wir wohl nur in der ersten Runde draften, wenn Devin und Pat Chung gehen, was ich nicht hoffe.
    Pat Chung spielt heuer, komplett überraschend, eine überragende Saison, laut PFF ist er sogar der #5 S der Liga.
    Ausserdem haben wir noch Harmon im Kader, der vorallem in Passing Downs seine Sache echt gut macht. Tavon Wilson gibt’s auch noch, auch ein solider Backup, der noch Vertrag hat.

    Amari Cooper nicht in den Top 10, sehr gewagt… Ich als GM/Coach würde ihn mir ja holen, wenn ich die Chance hätte, bin ein kleiner Fan von ihm. 😉

Trackbacks/Pingbacks

  1. Derdraft.de Presseschau 11, 2014 | NFL Draft - […] Cooper flog in unserem letzten Mock Draft aus den Top 10. Hier lest ihr was Matt Waldmann zum Spieler…