Die Stars von morgen schon heute

Vorschau Hall of Fame Game 2015

Liebe Leser, es ist Sonntag, der 09.08.2015. Es ist wieder Zeit für Football. Heute beginnen 27 Wochenden in denen die Eier fliegen. Gestern durften wir eine bewegende Zeremonie zur Hall of Fame Aufnahme, von acht verdienten Persönlichkeiten erleben. Heute also das Hall of Fame Game von Sonntag auf Montag um 02:00 Uhr deutscher Zeit zwischen den Pittsburgh Steelers und den Minnesota Vikings. Das Spiel wird Live vom NFL Network übertragen. Im folgenden nun einige Spieler auf die ich gespannt bin.

Pittsburgh Steelers:
Mike Tomlin hat schon angekündigt, den Startern kaum Zeit auf den Platz einzuräumen. Spannend wird sein, wo sich Sammie Coates am Ende im Wide Receiver Depth Chart wieder finden wird. Weiterhin in der Offense interessant, wie sich Reese Dismukes (Center, Auburn) und B.J. Finney (Center, Kansas State) anstellen. Ich hatte beide mit einer Mid Round Grade. Laut Ourlads wird Dismukes als Guard auflaufen. Ich traue beiden einen Platz im Kader zu.
In der Defense bin ich gespannt wie sich die Pass Rusher Bud Dupree (Kentucky) und Anthony Chickillo (Miami) schlagen.

Minnesota Vikings:

Wie lange spielt Teddy Bridgewater? Klar ist er kein Rookie mehr, aber ich werde ihn wohl seine ganze Karriere intensiver verfolgen. Auch weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass er letztes Jahr viel zu tief gedroppt ist. Darüber hinaus bietet die Offensive Line viel Spannung. T.J. Clemmings (Pittsburgh) dürfte, wenn alle gesund bleiben, wenig Spielzeit hinter Matt Kalil und Phil Loadholt sehen. Es gibt jedoch Spekulationen, dass Clemmings dieses Jahr auf Guard spielen soll. Dazu bin ich gespannt ob sich Tyrus Thompson empfehlen kann. Thompson spielte Tackle in Oklahoma, ist bei den Vikings jedoch sinnvollerweise als Guard eingeplant.

In der Defense werden meine Augen auf Linebacker Eric Kendricks (UCLA) kleben. Die ersten Berichte meines persönlichen Man Crushs aus dem Camp sind sehr positiv. Hoffentlich kann er das auch auf dem Feld zeigen. Zwei weitere auf die zu achten wird sind Pass Rusher Danielle Hunter (LSU) und Safety Anthony Harris (Virginia).

4 comments

  1. JoffreyG /

    Kurze Zusatzinfo aus dem Steelers-Trainingscamp (falls ihr die überhaupt braucht):

    1.) Finney soll einen guten Eindruck hinterlassen haben, Dismukes nicht (viele schlechte Snaps und von McCullers absolut zerstört worden bei jedem Snap)
    2.) Bud Dupree hat überzeugt, da er schon viel mehr Pass-Rush Moves verwendet (auch wenn sie natürlich noch nicht ganz ausgereift sind, aber er lernt schnell) und einen unglaublichen First-Step zeigt
    3.) Vielleicht DER Gewinner des Camps ist Chickillo: er ist auf 250 Pounds runter und zeigt einen guten First-Step, gute Pass-Rush-Moves und sehr hohen Football-IQ
    4.) Sammie Coates hat Licht und Schatten gezeigt. Er ist noch sehr ungenau beim Route Running und oft etwas unsicher, aber er hatte kaum Drops und fängt bis jetzt sehr sicher

    Freue mich auf alle Fälle sehr auf heute Abend und auch auf die Vikings Rookies 🙂
    Freundliche Grüße

  2. Christian Schimmel /

    Sowas ist immer sehr willkommen, Danke!

  3. proudtobeaspider87 /

    Hallo,
    wie immer sehr interessante Ausführungen. Hier aber nur eine kleine Anmerkung zu den Minnesota Vikings. Du meintest vermutlich “Matt” Kalil oder?

    Grüße

  4. Christian Schimmel /

    Ja vollkommen richtig Danke. Hab es korrigiert