Die Stars von morgen schon heute

User Mock Pick 23, Vikings

Liebe Leser,
DeAndre Hopkins bekommt nach Brock Osweiler auch einen neuen Partner auf Wide Receiver. Corey Coleman bleibt in Texas und holt 30 der 44 Stimmen. Ryan Kelly bekam 6, Andrew Billings 5.
Weiter geht es mit dem 23. Pick in unserem User Mock. Roman und ich haben uns bei den Minnesota Vikings für fünf Spieler entschieden, die unserer Meinung beim Team von Teddy Bridgewater Sinn machen. Ihr habt bis Montag, 13:30 Uhr, Zeit abzustimmen.

Das Ergebniss: Stimmen: 56, Josh Doctson 50; Robert Nkemdiche 3; Jaylon Smith 2, Su´a Cravens 1; Cody Whitehiar 0

Su´ a Cravens, Linebacker / Safety, USC: Cravens hat gute Instinkte und eine gute Athletik. Als Box Spieler sollte er vor allem gegen den Lauf helfen.

Josh Doctson, Wide Receiver, TCU: Doctson ist ein Wide Receiver der sich gut bewegt und sichere Hände hat. Bei TCU sorgte er für viele First Downs.

Robert Nkemdiche, Interior Defensive Line, Ole Miss: Nkemdiche ist ein toller Athlet der bei Ole Miss mehrfach sein Potential aufblitzen ließ. Es gibt allerdings auch Charakter Concerns.

Jaylon Smith, Inside Linebacker, Notre Dame: Smith wäre ohne seine Verletzung wohl in den Top 5 gelandet. Seine Instinkte und seine Athletik sind toll, doch ein Risiko bleibt.

Cody Whitehair, Guard, Kansas State: Whitehair lebt von seiner Balance und seinen Fähigkeiten in Pass Protection.

Wer bekommt eure Stimme? Die Abstimmung ist einen Tag, bis Montag, 13:30 Uhr offen, wenn es mit dem 24. Pick weiter geht. Lasst uns in den Kommentaren wissen, warum ihr für euren Favoriten abgestimmt habt.

5 comments

  1. bridgewasser /

    Ich habe hier nach langem Überlegen für Jaylon Smith gestimmt. Letztendlich ist der aktuell eigentlich eh “unmockbar” so lange man nicht weiß, wie die medical re-checks laufen, aber gehen wir mal davon aus, die Vikings Docs legen sich fest, dass er irgendwann 2017 wieder spielen kann. Die Vikings haben bekanntlich keine Probleme ihren first round pick zu redshirten, ich denke daher in diesem Szenario wäre Smith der Pick und Zimmer würde aber mal ganz sicher Wege finden, in Barr, Kendricks und Smith alle drei LBs in 3rd down situations auf dem Feld zu lassen. Das wäre eine “auf Jahre hinaus unschlagbare” defense 😉

    Gegen Su’a Cravens hätte ich nichts, aber eher in der zweiten Runde, wenn er denn dann noch auf dem Board ist. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man auf der safety position eher einen Coverage Safety zieht, um Harrison Smith mehr Freiheiten zu geben. Etwa jemand wie Karl Joseph, der ja nach seiner ACL immer noch nicht rennen kann und daher vielleicht sogar ans Ende der zweiten Runde fallen könnte. Wobei, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde Spieler mit Fragezeichen aufgrund von Verletzungen direkt hintereinander zu ziehen ist natürlich sehr mutig.

    Cody Whitehair spielt nach der Boone Verpflichtung denke ich keine Rolle mehr, wenn dann kümmert man sich in der O line eher um die äußeren Positionen. Was die D line angeht, würde ich als Vikings GM auf die mid rounds warten, so lange Billings nicht fällt.

    Machen wir uns nichts vor, es wird hier letztendlich eh Doctson, und das ist auch ein super Pick. Aber alleine wird der die offense auch nicht richten, vollends überzeugt bin ich von ihm irgendwie nicht. Auf dem Tape sieht er super aus, keine Frage, aber irgendwas lässt mich noch zweifeln, keine Ahnung.

  2. Butfumlbe93 /

    Doctson oder nix.

  3. sunnyb /

    Doctson!!! wer soll denn die bälle fangen? mir fällt nur TE Rudolph & WR Diggs ein

  4. airjo /

    Doctson!!! 🙂 Mein Lieblingsspieler in diesem Draft

  5. SUPATIM /

    Sehe hier auch DOCTSON – Vikings brauchen einen WR dringend.