Die Stars von morgen schon heute

Team Draft Preview: Giants

Liebe Leser, der Draft rückt näher und in dieser Serie möchte ich einen kurzen Blick auf potentielle Picks und Trade Szenarios für jedes NFL Team werfen. Alle Previews könnt ihr hier einsehen. Nun widmen wir uns den New York Giants. Diese hatten zum Ende der Saison einen richtig guten Lauf und wollen daran anknüpfen.

 

Best Case Szenario in der ersten Runde/ Worst Case Szenario in der ersten Runde:

Die Giants sind für mich eine der großen Unbekannten, speziell in der ersten Runde des Drafts. Viele Needs die angegangen werden könnten, sind auch schon im letzten Draft (WR, IOL, DT) früh beackert worden. Vermutlich würden die Giants gerne den am höchsten gerankten Offensive Tackle ziehen. Das sollte im Normalfall La´El Collins von LSU sein. Die zweite gute Option an #9 wäre, wenn ein Pass Rusher droppen würde und sie dort Value mit nehmen könnten.

Im schlechtesten Fall ist Collins weg und dazu kein Pass Rusher, der den Giants gefällt. In unserem letzten Mock Draft haben wir uns für Todd Gurley entschieden. Ich glaube, dass die Giants sich einen neuen Running Back im Draft holen, die Frage ist nur wann und der Value ist sicher auch noch in Runde 2, 3, oder 4 da. Möglich, dass auch Tight End Maxx Williams hier im Spiel ist, wenn die besten Optionen vom Board sind. Ansonsten wissen wir, dass die Giants gerne Best Player Avaivable gehen und das könnte auch jemand wie Shaq Thompson sein.

 

Trade Up in Runde eins wenn…./ Trade down in Runde eins wenn…

Für die Giants gilt, für einen Offensive Tackle wirst du in diesem Draft nicht hoch traden müssen. Ebenso wenig für einen Safety. Durch das Franchise Tag für Jason Pierre Paul ist auch der Need auf Pass Rusher nicht mehr so groß, als das man zwingend nach oben müsste. Sollten die Giants sich nicht in einen Spieler verlieben, glaube ich kaum, dass sie hoch traden werden.

Safety, Offensive Tackle, Linebacker. Alles Positionen mit viel Tiefe und wenig Qualität in den Top 10 des Drafts. Die Giants würden nur zu gerne weitere Pick einsammeln. Ich glaube, dass ein Trade mit Ihnen in diesem Jahr recht günstig werden könnte, für die Teams die hoch wollen. Kandidaten für die getradet werden könnte sind folgende. Zum einen könnte Marcus Mariota auf dem Board sein und jemand möchte vor die Rams kommen, trotz der Treuebekundungen zu Sam Bradford. Wesentlich wahrscheinlicher ist hier jedoch der Uptrade für einen Receiver, und sei es DeVante Parker. Die Rams könnten dort Hilfe gebrauchen. Kandidaten sind die Browns, Vikings und die Chiefs.

 

Drei Potentielle Picks ab der zweiten Runde, die dem Team sehr weiterhelfen würden:

Cory Robinson, OT, South Carolina – Groß, schwer und mit viel Power gesegnet könnte Robinson sich in einen Starting Right Tackle entwickeln

T.J. Yeldon, RB, Alabama – Yeldon ist ein etwas größerer North – South Running Back, der viel Erfahrung in einer Pro Style Offense hat.

Derron Smith, S, Fresno State – Smith ist Safety der viel Raum covern kann, aber ohne die absolut herausragenden Maße und Athletik daher kommt. Könnte sich dennoch schnell zu einem soliden Spieler werden

Welche Ideen habt ihr für die Picks der GIants? Anregungen, Feedback und Kritik gerne in die Kommentare, per Mail (derdraft@freenet.de), über Twitter, oder Facebook 

2 comments

  1. bkg86 /

    Servus,
    denke auch,dass wir kaum hochtraden werden,möglicherweise aber runter.
    Es stimmt auch,dass ein Pass Rusher nur Sinn macht,wenn die Top 3 noch auf d Board sind,sonst O Line.Die Idee mit dem RB ist mir auch gekommen,aber ich denke erst ab Runde 2.
    Aber wie immer gute Arbeit!

  2. moep /

    Giants haben Vereen geholt. Damit also jetzt ein change of pace back im Team, Jennings als power runner, Williams noch als Talent im Kader. Wenn RB wird es wohl nun Value Pick etwas später.

    Erste Runde wäre ein top OT wünschenswert, sonst gerne runter traden und in Runden 2, 3, 4 zusätzlich Talent holen. Der obligatorische Pass Rusher darf natürlich auch nicht fehlen. Aber wenn lieblings OT weg ist denke ich auch, dass man, einige gut besetzte Positionen ausgenommen, Value draften wird. Wäre konsistent mit den letzten paar Jahren. Und das Front Office ist ja noch das gleiche meines Wissens.