Die Stars von morgen schon heute

Senior Bowl 2015, #3

Es folgen meine Notizen für die Trainings am Mittwoch. Dort bekam man eine gute halbe Stunde den Süden und eine Stunde den Norden zu sehen. Meine Notizen vom Dienstag sind hier. Außerdem möchte ich auf unseren aktuellen Podcast hinweisen, in dem es eine ausführliche Vorschau zum Senior Bowl gibt.

Im Prinzip muss ich an der Stelle auch das NFL Network loben. Es wird deutlich mehr vom Training gezeigt und auch die Experten konzentrieren sich im Wesentlichen auf das Geschehen auf dem Platz und weniger auf vorbereitete Segmente. Für die Donnerstags Trainings wünsche ich mir jetzt noch mal die Running Backs in Pass Protection zu sehen. Hier nun meine Notizen zum Mittwochs Training.

Süd Team:

  • Miami Tight End Clive Warford zeigte seine Beweglichkeit. Er schaffte es bei den Passrouten oft, den Gegner ins Leere laufen zu lassen.
  • TCU Cornerback Kevin White machte generell einen guten Eindruck und zeigte gute Coverage Skills. Eine der wenigen Fragen, die ich noch an ihn habe, ist sein Top End Speed
  • Überragender Mann war in dieser Zeit allerdings Kansas State Wide Receiver Tyler Lockett. Er ist vielleicht die Definition eines Slot Receiver. Sehr flüssige Bewegungen, schnell, hoher Football IQ und gute Hände.
  • Positive Noten verdienten sich außerdem: Safety Anthony Jefferson (UCLA), Guard Shaq Mason (Georgia Tech), Ex Quarterback und nun Cornerback Nick Marshall (Auburn), Quarterback Garret Grayson (Colorado State)

Nord Team:

  • Tight End Ben Koyack (Notre Dame) hatte mehrfach Probleme beim Blocken. Untypisch für einen Notre Dame Tight End. Positive Noten verdiente sich dagegen erneut Tight End Nick Boyle von Delaware.
  • Diese Klasse an Wide Receivern ist vielleicht so stark mit Outside Receivern besetzt, aber es gibt eine Menge toller Optionen für den Slot. Im Norden sind das Jamiston Crowder (Duke), Devin Smith (Ohio State) und Ty Montgomery (Stanford). Alle konnten am Mittwoch überzeugen.
  • Positive Noten im Drill der Defensive Line gegen die Offensive Line verdienten sich Nose Tackle Danny Shelton (Washington), Defensive Tackle Carl Davis (Iowa), Defensive End Henry Anderson (Stanford), DE/OLB Nate Orchard (Utah); Guard Laken Tomlinson (Duke), Center Max Garcia (Florida).
  • Offensive Tackle TJ Clemmings (Pittsburgh) zeigte an der ein oder anderen Stelle seine Kraft, er verlor aber aufgrund schwacher Balance und mangelndem Hand Placement auch einige Duelle