Die Stars von morgen schon heute

Senior Bowl 2015, #2

Ich hatte es in der Vorschau schon beschrieben, dass ab Dienstag Teile der Trainings übertragen werden. Gestern waren es die Übungen des Nord Teams. Heute wird man ab 21 Uhr den Norden sehen und ab 22 Uhr das Süd Team. Entsprechend sind meine Notizen zum Training nur auf das eine Team, was gestern auch im NFL Network zu sehen war, beschränkt.

Nach dem Aufwärmen sah man zunächst 1vs.1 zwischen Running Back und Linebacker/Safeties, anschließend zwischen Wide Receiver und Cornerbacks. Es folgte ein 1vs.1 Pass Rush Drill und zum Abschluss noch ein paar Snaps der Offense gegen die Defense.

  • Im ersten Drill ist auf jeden Fall Running Back Jeremy Langford (Michigan State) aufgefallen. Langford zeige tolle Cuts und sichere Hände
  • Duke Wide Receiver Jamiston Crowder ist mit 5’8” zwar recht klein, hat aber einen sehr guten Antritt und läuft sehr saubere Routen. Crowder kämpft mit einigen anderen der etwas kleineren Receiver um den besten Slot Receiver. Seine Performance gestern hat ihm sicher geholfen.
  • Positiv aufgefallen in den Pass Drills, als auch später im Training der Offense vs. Defense ist Tight End Nick Boyle (Delaware) Er ist zwar noch ein wenig Hüftsteif, kommt aber dennoch gut vom Snap weg. Sein Run Blocking sollte eines der besten der Klasse sein
  • Positive Noten in diesem Drill verdienten sich zu dem CB Quinten Rollins (Miami of Ohio), LB Jeff Luc (Cincinnati) und S Ibraheim Campbell (Northwestern). Probleme hatte dagegen unter anderem Ty Montgomery. Seine Explosion vom Snap weg ist außer Frage, er hatte aber Probleme, die Pässe zu fangen. Von den Quarterbacks sah Shane Carden (East Carolina) noch am besten aus, wirklich zu überzeugen wusste er, als auch Bryce Petty (Baylor) und Sean Mannion (Oregon State), nicht.
  • Im Drill der Defensive Line gegen die Offensive Line war Nose Tackle Danny Shelton (Washington) das Thema des Tages. Er könnte sich in die Top-10 spielen.
  • Positive Noten auf Seiten der Offensive Line verdienten sich der Massive Right Tackle Rob Havenstein (Wisconsin, 6’7” 323) und Guard Laken Tomlinson (Duke). Ein Sleeper in der Offensive Line des Nordens könnte Ali Marpet (Hobart) sein, der einer der ganz wenigen Division III Prospects beim Senior Bowl ist.
  • Auf seiten der Defense war es ein Auf und Ab und keiner konnte nachhaltig überzeugen. Hau´oli Kikaha (Washington) setzt seine Hände sehr gut ein. Ein Sleeper in der Klasse mit Potential ist DT Louis Trinca-Pasat (Iowa).
  • Probleme hatte Za´Darius Smith (Kentucky) der letzte Woche noch das East West Shrine Game dominierte. In der Berichterstattung vor den Trainings bekam TJ Clemmings (Pittsburgh) viel Lob, in den 1vs.1 zeigte sich aber auch die Unerfahrenheit und die mangelnde Technik des Tackles. Er hat eine Tonne Talent, sollte aber in keinem Fall direkt im ersten Jahr starten.

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Senior Bowl 2015, #3 | NFL Draft - […] gute halbe Stunde den Süden und eine Stunde den Norden zu sehen. Meine Notizen vom Dienstag sind hier. Außerdem…