Die Stars von morgen schon heute

Sammy Watkins

Clemson Sammy Watkins, WR, Clemson

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  14.06.1993
 Größe  6‘1‘‘ (1,85 m)
 Gewicht  211 lbs. (96 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,43 s
 Bench Press  16 reps
 Broad Jump  126”
 Vertical Jump  34”
 20-Yard Shuttle  4,34 s
 3-Cone Drill  6,95 s

 

Übersicht

Wurde 2012 für zwei Spiele gesperrt, weil er wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde. Bruder von Florida-Cornerback Jaylen Watkins.

 

Stärken

Sehr schneller Spieler mit einem unglaublichen Antritt – ehemaliger Sprinter. Hat sehr sichere Hände und ist ein sauberer Hands Catcher. Läuft gute Routes. Ist mit dem Ball in der Hand unglaublich gefährlich. Ist sehr wendig und lässt seine Gegenspieler reihenweise aussteigen. Zeigt das auch bei Reverses und End-Arounds oder als Returner. Darf in der Clemson Offense nur selten blocken, ist dabei aber gar nicht so schlecht.

 

Schwächen

Ist „nur“ 6‘1‘‘. Sieht beim Route Running etwas lustlos aus, gibt nicht immer Vollgas. Dürfte gerne etwas aggressiver, physischer spielen, um sich Gegner vom Leib zu halten. Sieht bei Jump Balls nicht so gut aus.

 

Einschätzung

Sammy Watkins ist ein Spieler, dem man einfach nur den Ball in die Hand geben muss und er macht etwas daraus. Für den Übergang in die NFL sollte er noch lernen, physischer zu spielen, sich auf dem Platz etwas mehr zu wehren. Nichtsdestotrotz wird er einen sehr guten NFL-Receiver abgeben und es würde mich nicht wundern, wenn er innerhalb der ersten zehn Picks gedrafted würde.

Roman John

One comment

  1. sunnyb /

    Einer meiner Lieblingsspieler; wäre sicher einer für die Colts, sollte er da noch am Board sein – ist natürlich reine Spekulation und bis zum Draft kann ja noch so einiges passieren, aber die Offseason geht einfach zu lange um nicht zu spekulieren :D

    ps: Tolle Seite! großes Kompliment an euch Jungs!!! weiter so!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


2 + = four

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>