Die Stars von morgen schon heute

Romans Mock Draft #1, 2015

Christian hat vor Kurzem seinen eigenen Mock Draft erstellt, jetzt ist es an mir nachzuziehen. Ohne weiter eure Zeit mit Vorworten zu verschwenden, kommen wir zu den Picks.

 

Runde 1

 

1. Tampa Bay Buccaneers: Jameis Winston, QB, Florida State

Ich würde hier immer noch Marcus Mariota vorziehen, nach den Aussagen vom League Meeting scheinen sich die Bucs aber auf Winston festgelegt zu haben. Da macht es dann wenig Sinn, in einem Mock etwas anderes zu machen.

 

2. Tennessee Titans: Marcus Mariota, QB, Oregon

Die Titans könnten durchaus mit Zach Mettenberger in die Saison gehen und hier Defense picken, allerdings benötigt die Franchise mal ein bisschen positive Aufregung. Das würde Mariota bringen und dazu die Offense besser machen.

 

3. Jacksonville Jaguars: Dante Fowler Jr., DE/OLB, Florida

In der Free Agency haben die Jags ihre Interior Defensive Line verstärkt, in meinem Mock machen sie entsprechend mit der Edge weiter. Dort ist Fowler die beste Wahl.

 

4. Oakland Raiders: Leonard Williams, DT, USC

Natürlich benötigen die Raiders bessere Anspielstationen für Derek Carr, allerdings ist Williams zu gut, um ihn hier nicht zu nehmen. Außerdem ist er einer der wenigen Spieler, die gerne in Oakland spielen würden.

 

5. Washington Footballteam: Vic Beasley, OLB, Clemson

Brian Orakpo ist in Tennessee gelandet und Trent Murphy zeigte sich in seinem Rookiejahr als guter Run Defender aber weniger guter Pass Rusher. Beasley würde viel Druck auf den Quarterback bringen.

 

6. New York Jets: Shane Ray, OLB, Missouri

Die Jets könnten hier auch einen Receiver picken, nach der Verpflichtung von Marshall gehe ich hier aber auf einen anderen Need: Pass Rusher. Ray ist explosiv und könnte der Defense helfen.

 

7. Chicago Bears: Kevin White, WR, West Virginia

Die Bears haben hier die freie Auswahl bei den Receivern und nach dem Abgang von Marshall besteht auch der Need. White ist vom Spielertyp Marshall sehr ähnlich und wäre ein guter Ersatz.

 

8. Atlanta Falcons: Amari Cooper, WR, Alabama

Roddy White wird nicht jünger, dazu hat das Team Harry Douglas entlassen. Mit Cooper könnte White in die Rolle des dritten Receivers rutschen, während Cooper eine größere Rolle einnimmt.

 

9. New York Giants: Bud Dupree, DE, Kentucky

Ich habe Dupree nicht so hoch, aber er bringt viel Upside mit und erfüllt einen Need der Giants.

 

10. St. Louis Rams: Marcus Peters, CB, Washington

Bei Janoris Jenkins haben die Rams bereits bewiesen, dass sie keine Angst vor Cornerbacks mit Charaktersorgen haben. Peters ist massiv talentiert und könnte mit Jenkins ein tolles Duo bilden.

 

11. Minnesota Vikings: DeVante Parker, WR, Louisville

Die Wiedervereinigung der Cardinals Bridgewater und Parker ist einfach zu sexy, um es nicht zu machen.

 

12. Cleveland Browns: Danny Shelton, NT, Washington

Die Defensive Front der Browns hat letztes Jahr enttäuscht. Shelton würde da deutlich helfen.

 

13. New Orleans Saints: Trae Waynes, CB, Michigan State

Die Defense der Ryans-Familie basiert auf gutem Cornerback-Spiel. Da haben die Saints klaren Nachholbedarf.

 

14. Miami Dolphins: La’el Collins, OL, LSU

Ob die Dolphins ihn auf Right Tackle stellen und Ja’Wuan James auf Guard schieben oder umgekehrt, ist egal. Die O-Line würde deutlich besser sein.

 

15. San Francisco 49ers: Arik Armstead, DE, Oregon

Nach der Entlassung von Ray McDonald und dem (vermutlichen) Karriereende von Justin Smith benötigen die 49ers frisches Blut in der Defensive Line.

 

16. Houston Texans: Paul Dawson, ILB, TCU

Brian Cushing ist mittlerweile in jedem Jahr verletzt. Dazu könnte der zweite ILB neben ihm deutlich besser sein.

 

17. San Diego Chargers: Malcolm Brown, DL, Texas

Christian und ich sind uns bei seinem Team einig. Die Chargers benötigen Hilfe in der D-Line und Brown würde das bringen.

 

18. Kansas City Chiefs: T.J. Clemmings, OT, Pittsburgh

Vor zwei Jahren hatten die Chiefs eine sehr gute Offensive Line, mittlerweile ist die Einheit komplett auseinandergefallen. Clemmings kann dem Team auf lange Sicht einen sehr guten Offensive Tackle geben.

 

19. Cleveland Browns (von Buffalo): Michael Bennett, DE, Ohio State

„Football games are won up front“!

 

20. Philadelphia Eagles: Brandon Scherff, OG, Iowa

Chip Kelly will seine Ressourcen nicht für Receiver und Running Backs (ja klar) verschwenden und stattdessen in die O-Line und den Quarterback investieren. Zumindest hier gibt es die Butter bei die Fische.

 

21. Cincinnati Bengals: Andrus Peat, OT, Stanford

Andrew Whitworth kann nicht ewig weitermachen und er hat zuletzt als Guard sehr gut ausgesehen. Peat könnte erstmal langsam herangeführt werden und könnte dann als Left Tackle übernehmen.

 

22. Pittsburgh Steelers: Landon Collins, SS, Alabama

Troy Polamalu ist schon länger nicht mehr der Supersafety und seine Zukunft ist noch unklar. Collins könnte direkt übernehmen.

 

23. Detroit Lions: Todd Gurley, RB, Georgia

In der letzten Saison war die Offense nicht mehr das Spektakel der vergangenen Jahre. Ein dominanter Runner wie Gurley sollte der Einheit sicher helfen.

 

24. Arizona Cardinals: Melvin Gordon, RB, Wisconsin

Die Cardinals haben in der letzten Zeit viel in die Offensive Line investiert. Nun ist es an der Zeit, einen Running Back zu finden, der das Beste aus der Situation herausholen kann.

 

25. Carolina Panthers: D.J. Humphries, OT, Florida

Jonathan Martin und Michael Oher können darum kämpfen, wer auf der rechten Seite starten darf, mit Humphries wäre die linke Seite besetzt.

 

26. Baltimore Ravens: Dorial Green-Beckham, WR, Missouri

Torrey Smith ist weg, Steve Smith nicht mehr der Jüngste. DGB hat nicht den einfachsten Charakter, dafür aber massig Talent.

 

27. Dallas Cowboys: Eric Kenricks, LB, UCLA

In der Free Agency haben sich die Cowboys ein paar Notfalllösungen geholt, in der letzten Zeit aber auch intensiv mit Kendricks beschäftigt. Zusammen mit Sean Lee und Anthony Hitchens hätte man ein ordentliches Trio beisammen.

 

28. Denver Broncos: Ty Sambrailo, OG, Colorado State

Nach dem Abgang von Orlando Franklin benötigen die Broncos Ersatz. Dabei könnten sie sich im eigenen Bundesstaat bedienen und den vielseitigen Sambrailo ziehen.

 

29. Indianapolis Colts: Shaq Thompson, LB, Washington

Die Colts können jede Hilfe in der Defense gebrauchen. Entsprechend auch Thompson.

 

30. Green Bay Packers: Kevin Johnson, CB, Wake Forest

In Tramon Williams haben die Packers einen ihrer starting Cornerbacks verloren. Johnson könnte ihn ersetzen.

 

31. New Orleans Saints (von Seattle): Randy Gregory, OLB, Nebraska

Nach dem mittlerweile bekannten, regelmäßigen Drogenkonsum Gregorys wird er im Draft sicher abrutschen. Die Saints könnten ihm hier aber die Chance geben.

 

32. New England Patriots: Eddie Goldman, DT, Florida State

Goldman könnte den abgewanderten Vince Wilfork in der Defensive Line gut ersetzen.

 

Runde 2

 

Meine Picks für die zweite Runde ohne Begründung:

 33  Titans  Devin Smith  Ohio State  WR
 34  Buccaneers  Owamagbe Odighizuwa  UCLA  DE
 35  Raiders  Maxx Williams  Minnesota  TE
 36  Jaguars  Tevin Coleman  Indiana  RB
 37  Jets  Cedric Ogbuehi  Texas A&M  OT
 38  Washington  Hayes Pullard  USC  ILB
 39  Bears  P.J. Williams  Florida State  CB
 40  Giants  A.J. Cann  South Carolina  OG
 41  Rams  Cameron Erving  Florida State  OL
 42  Falcons  Preston Smith  Mississippi State  DL
 43  Browns  Jaelen Strong  Arizona State  WR
 44  Saints  Stephone Anthony  Clemson  ILB
 45  Vikings  Laken Tomlinson  Duke  OG
 46  49ers  Breshad Perriman  UCF  WR
 47  Dolphins  Jay Ajayi  Boise State  RB
 48  Chiefs  Jordan Phillips  Oklahoma  DT
 49  Chargers  Hroniss Grasu  Oregon  C
 50  Bills  Garrett Grayson  Colorado State  QB
 51  Texans  Justin Hardy  East Carolina  WR
 52  Eagles  Jalen Collins  LSU  CB
 53  Bengals  Carl Davis  Iowa  DT
 54  Lions  Xavier Cooper  Washington State  DT
 55  Cardinals  Eli Harold  Virginia  OLB
 56  Steelers  Hau’oli Kikaha  Washington  OLB
 57  Panthers  Rashad Greene  Florida State  WR
 58  Ravens  Mike Davis  South Carolina  RB
 59  Broncos  Brett Hundley  UCLA  QB
 60  Cowboys  Jeremy Langford  Michigan State  RB
 61  Colts  Duke Johnson  Miami  RB
 62  Packers  Denzel Perryman  Miami  ILB
 63  Seahawks  Shaq Mason  Georgia Tech  C
 64  Patriots  Trey Flowers  Arkansas  DE

 

Das ist also mein erster eigener Mock für den kommenden Draft. Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion in den Kommentaren.

9 comments

  1. airjo /

    Hey Roman,

    danke für den neuen Mock Draft, sehr gute Arbeit mMn.
    Bei den Texans wäre ich mit Dawson zufrieden, Justin Hardy wäre optimal, genau der Slot-Receiver, der uns fehlt.

    Ich bin mal gespannt, ob und wie weit Gregory droppt. Ich glaube, die Falcons werden ihn picken, die brauchen seinen Pass Rush einfach zu sehr, als dass sie auf seine Drogenprobleme schauen können.

    Gruß airjo

    • Roman John /

      Es wird auf jeden Fall spannend, zu sehen, wie weit Gregory droppt. Ich habe schon Stimmen gehört, die die ganze Sache sehr kritisch sehen. Aber darüber werden wir auch im nächsten DraftCast sprechen.

  2. dal /

    Interessanter Mock! Ich sag mal ein ganz anderer Ansatz als es die meisten Experten tippen, speziell in den Top10. Bears,Falcons z.b. haben ja große defense Needs dazu neue Trainer die , die defense stabilisieren müssen und die Giants brauchen ja in der OL Verstärkung um Eli besser zu schützen.

    Aber interessant ist speziell die 2.Runde, mal zu sehen wer wo hingehen könnte. Die Niners brauchen ja vorrangig LB und OL Verstärkung, ob die da einen WR picken?

    • Roman John /

      Den Need in der Offensive Line sehe ich bei den 49ers nicht so krass wie andere. Auf Right Tackle bekommen sie Anthony Davis zurück, als Ersatz für Mike Iupati haben sie letztes Jahr bereits Brandon Thomas gedraftet. Grundsätzlich sind also alle Positionen abgedeckt. Ich will nicht ausschließen, dass sie früh einen O-Liner picken, aber es ist für sie kein Muss.

      Ähnlich sehe ich das bei den Inside Linebackern, wo man mit Michael Wilhoite in die Saison gehen kann. Natürlich kann man jemand besseres finden, aber wenn eine andere Position besseren Value hat, sollte man entsprechend das picken.

  3. Steven /

    Die Picks der Bengals kommen mir irgendwie bekannt vor 😀

    Schöner Mock! Er wirkt wesentlich durchdachter und weniger wahllos als so mancher Mock von hauptberuflichen Redakteuren.

    • Roman John /

      Fällt mir jetzt erst auf, dass ich genau die gleichen Picks bei den Bengals habe, wie du. Vermutlich bin ich aber auch deshalb ein “besserer” Mocker, weil ich mich unterbewusst von besseren Leuten beeinflussen lasse. 😉

  4. sunnyb /

    Nein zu Shaq Thompson an #29 (ich weiß nicht was der bei uns spielen könnte) vor allem wenn da noch Eddie Goldman oder Randy Gregory am Board sind 🙂

  5. Fredl /

    Ich schaue noch nicht so lange College Football, aber durch euch war der Einstieg doch etwas erleichtert. Danke für den Aufwand! Man bekommt einen wirklich schönen Überblick über die aktuelle Draft Klasse. Was mich interessieren würde, wo ihr die ganzen Tapes der Spieler schaut ?