Die Stars von morgen schon heute

Prospect Watch Woche 5, 2013

Auch in dieser Woche gibt es von uns wieder den Prosopect Watch in bewährter Form. Wir schauen hier auf Spiele die bei mir und Roman heute Abend im Fokus stehen werden.

 

Oklahoma State Cowboys vs. West Virginia Mountaineers

Die Mannschaften beginnen so langsam mit den Conference Schedules, dieses lässt die heute die Sooners und Mountaineers in der BIG12 aufeinander treffen. Bei West Virginia gibt es mit Right Tackle Curtis Feigt einen deutschen Starter zu beobachten. Roman war sich bei einer Beobachtung vor zwei Wochen nicht ganz über sein NFL Tauglichkeit im Klaren. Neben Feigt sollte man vor allem Running Back Charles Sims achten.

 Update 20:47. Da hab ich heute Mittag wohl zu schnell geschrieben. Gegener von WVU ist Oklahoma State, diese haben mit Tackle Calvin Burnett und Cornerback Justin Gilbert zwei sehr gute Spieler. Beitrag ist geändert

South Florida Bulls vs Miami Hurtricanes

South Florida hat mit Aaron Lynch einen der interessantesten Spieler des Drafts in ihren Reihen. Der Defensive End war ursprünglich bei Notre Dame eingeschrieben und spielte auch für die Irish. Nach dem es dort zu Problemen gab, agiert er nun für die Bulls. Der Defensive End gehört ohne Frage zu den explosivsten Spielern des Drafts. Mit Ryan Giddins hat das Team einen weiteren bemerkenswerten Pass Rusher in ihren Reihen. Bei den Hurricanes überzeugt bisher vor allem die Defense, allen voran Linebacker Denzel Perryman. Er war gegen Florida überall und machte einige wichtige Plays. In der Offense gibt es mit dem inkonstanten Quarterback Stphen Morris einen weiteren guten Prospect. Seine Blindside wird von Seantrel Henderson geschützt, der mich jedoch noch nicht überzeugte.

 

Boston College Eagles vs Florida State Seminoles

Auch BC hat einen Deutschen ihren Reihen, der allerdings bei uns noch nicht so sehr im Blickpunkt stand. Kasim Edebali ist Hamburger und spielt defensive End für die Eagles. Er hat mindestens late Round Potential, könnte sich aber mit einem guten Spiel ins Blickfeld setzten. Quarterback Chase Rettig hat mit Receiver Alex Amidon eine verlässliche Anspielstation. Bei der FSU weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Linebacker Christian Jones ist ein immer wiederkehrender Spielmacher und Kapitän der Defense. Defensive Tackle Timmy Jernigan und Running Back James Wilder Jr. Sind darüber hinaus die beiden Spieler auf die man in diesem Matchup besonders acht geben sollte.

 

LSU Tigers vs Georgia Bulldogs

Sicherlich der Headliner an diesem Wochenende, das Spiel zwischen zwei SEC Großmächten. Beide mit enormen NFL Potential. Bei den Bulldogs spielen mit Quarterback Aaron Murray und Tight End Arhur Lynch zwei sehr starke offensive Prospects. Auf der anderen Seite des Balls ist vor allem auf Safety Damian Swann zu achten. Auch LSU strotzt vor pro Talent. Spielmacher Zach Mettenberger hat einen Raketenarm und auch an der Offseason an der Präzision geschraubt. Receiver Jarvis Landry und Odell Beckham Jr. Könnten ebenso Picks im kommenden Draft sein. Die Defense hat mit Defensive Tackle Anthony Johnson und Linebacker Lamin Barrow zwei gestandene Spieler.

Es wird gegen 18 Uhr wieder ein Liveblogging bei uns geben.

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Liveblog 28.09.2013 | NFL Draft - […] wenn er nach seiner “Tagung” noch nüchtern genug dafür ist. Vorhin hat er noch seine wöchentliche Vorschau gemacht. Von …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


× nine = 27

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>