Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2015, Colts @ Eagles

Liebe Leser, der erste Sonntag der Preseason wird zu arbeitnehmerfreundlicher Zeit im 19 Uhr mit dem Spiel der Indianapolis Colts bei den Philadelphia Eagles abgeschlossen. Hier nun die Rookies, auf die wir bei beiden Teams besonders achten werden.

 

Colts
Ich würde hier am liebsten über einen frühen Pick für die Offensive Line schreiben, doch die blieb bis auf 7th Round Pick Denzelle Good (Offensive Tackle, Mars Hill) weitgehend unverändert. Ein Auge würde ich auf Undrafted Center Brandon Vitabile werfen. Er war mir bei Northwestern mehrmals positiv aufgefallen. In der ersten Runde wurde mit Phillip Dorsett dennoch in die Offense investiert. Der schnelle Receiver wird sich seine Snaps im vollen Receiver Korps der Colts aber erst erarbeiten müssen. Bryan Bennett (UDFA, Quarterback, SE Louisiana) wird wohl einiges an Spielzeit sehen, dazu soll sechstrunden Pick Josh Robinson gute Leistungen gezeigt haben. Die laufende Bowling Kugel war einer der Lieblinge von derdraft.de

In der Defense dürfen wir uns auf das Stanford Duo aus Henry Anderson und David Parry freuen. Anderson sollte alleine schon aufgrund seiner Größe auffallen. Über ihn liest man unter anderem bei Stampede Blue viel positives und die Defensive Line muss dringend verstärkt werden. In der Secondary freue ich mich besonders auf zwei Rookies. Zum einen traue ich D´Joun Smith eine Rolle als Slot Cornerback zu. Zum anderen war Clayton Geathers einer meiner Lieblingssafeties im Draft. Ich denke er wird früher oder später starten.

 

Eagles
An dieser Stelle könnt ihr euch das übliche Chip Kelly Preisen/Bashing der großen Medien denken. Wir konzentrieren uns auf die Rookies. Auch die Eagles investierten ihren ersten Pick in einen Receiver. Nelson Agholor soll dem Passspiel eine neue Dimension geben. Durch den Ausfall von Zach Ertz werden sich folgende Undrafted Free Agents heute ins Rampenlicht spielen können: Andrew Gleichert, Michigan State; Justin Tukes, Central Florida und Eric Tomlinson, Texas El Paso. Auch auf Running Back hüpfen lediglich ein paar UDFAs rum, hier soll Raheem Mostert ehemals Purdue, einen guten Eindruck hinterlassen haben.

In der Defense bin ich besonders auf End Brian Mihalik gespannt. Auch er ist groß, konnte seine Fähigkeiten aber im College oft nur andeuten. Roman wird wohl vor allem auf Inside Linebacker Jordan Hicks schauen. Den drittrunden Pick aus Texas, hatte er deutlich tiefer eingestuft. Kommen wir zum Defensive Backfield. Dort soll Eric Rowe dem Team neue Stabilität geben. JaCorey Shepherd sollte eigentlich für Brandon Boykin im Slot übernehemen, doch leider verletzte er sich schwer.

One comment

  1. sunnyb /

    endlich gehts wieder los, freu mich besonders auf Geathers und WR Duron Carter