Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2014, Week 2: Review Teil 2

Ich habe wieder Zeit und daher der zweite Teil, inklusive des Monday Night Games, nun hier.

Cincinnati Bengals vs New York Jets

  • Bengals
  • Center Russel Bodine spielte mit den First Teamern und hatte im Runblocking so seine Probleme
  • Romans Lieblingsback RB Hill war im Running Game ok. In Pass Protection und auch im Catching muss er noch wacher spielen.
  • Jets
  • TE Amaro fiel an diesem Abend nur selten auf. Sein Blocken könnte aktiver sein
  • OG Dakota Dozier spielte ab dem dritten Viertel und das ziemlich souverän.
  • Safety Calvin Pryor spielte ziemlich unauffällig, aber er erreichte einen Sack und tackelte sicher
  • Late Rounder DE IK Enemkpali forcierte ein Fumble, war aber im Pass Rush auch gegen die 3rd Stringer der Bengals ein non Faktor. Wesentlich wichtiger könnte da schon der geblockte Punt anfang des vierten Viertels für ihn gewesen sein.
  • Quarterback Tajh Boyd spielte nur zenh Snaps. Wer diese zehn allerdings gesehen hat, weiß warum es so wenige waren.

 

Pittsburgh Steelers vs Buffalo Bills

  • Bills
  • OT Seantrel Henderson startete auf LT gegen die Steelers. In Pass Pro ohne krassen Fehler, im Laufspiel unauffällig.
  • OT Kouandjio und OG Richardson spielen ab dem 3. Viertel gemeinsam auf der rechten Seite der Bills. Besonders Richardson war verbessert, Kouandjio immer noch mit technischen Schwächen
  • WR Sammy Watkins verließ das Feld mit einer kleineren Verletzung. Spannender wird zu beobachten sein, wie er mit der miesen Präzision von EJ Manuel klar kommen wird
  • Steelers
  • LB Ryan Shazier war absolut überall, qwick und schnell. Nur einmal in Pass Coverage wurde er von Scott Chandler böse verbraten
  • DT Daniel McCullers konnte nicht überzeugen. Er ist was er ist. Langsam unf kräftig. Und Langsam
  • Wesley Johnson, der frühere OT von Vanderbilt machte seine Sache auf Center sehr ordentlich.

 

Tampa Bay Buccaneers vs. Miami Dolphins

  • Dolphins
  • WR Jarvis Landry wird neben dem Slot wohl auch die Return aufgaben bei den Fins übernehmen
  • OT/OG Billy Turner sah in seinen Snaps insgesamt nicht so schlecht aus. Dallas Thomas, letztjähriger Draftpick der Dolphins hatte gegen die Starter der Bucs keine Chance
  • OT Ja`Wuan James startete auf RT und machte sine Sache mehr als ordentlich.
  • DT Anthony Johnson konnte gegen die zugegeben schwachen Back Ups der Bucs gut Druck ausüben
  • Bucs
  • TE Austin Seferian Jenkins sah viel Spielzeit, spielte aber sehr unauffällig.
  • Mike Evans uns Vincent Jackson scheinen gut zusammen zu funktionieren. Man kann nur hoffen, dass die Quarterbacks besser werden

 

Houston Texans vs Atlanta Falcons

  • Texans
  • OG Xavier Su´a Filo sah sowohl als RG las auch als LG gut aus. Seine besondere Stärke, das Pullen konnte er auch in diesem Spiel zeigen, er passt perfekt ins Scheme
  • TE C.J. Fiedorowicz sah Snaps mit den First Teamern und macht einen sehr guten Eindruck
  • QB Tom Savage sah als zweiter QB Snaps, war jedoch, wie gewohnt, inkonstant
  • Ein Sleeper WR auf den man in jedem Fall achten sollte ist UDFA #19 Travis Labhart. Der spielte vorher bei Texas A&M mit Johnny Manziel und überzeugte mit tollen Routen.
  • Jaydeveon. C. Aus H. Ist athletisch. Wirklich
  • Texans Fans sind Pick-6s ja seit letztem Jahr reichlich gewohnt, heuer sorgte aber 7th Rounder CB Andre Hal für Jubel in Houston
  • Falcons
  • OT Jeff Matthews war deutlich verbessert. Er ließ nur einen Sack zu, der jedoch durch eine Strafe gegen die Defense negiert wurde
  • RB Devonts Freeman scheint sich merklich zu steigern, auch in diesem Spiel.
  • DT Hageman muss zulegen, hatte selbst gegen die 2nd Teamer so seine Probleme.

 

Minnesota Vikings vs Arizona Cardinals

  • Vikings
  • First things First, beide Vikings QBs und waren stark und Teddy Bridgewater sah viel komfortabler als letzte Woche aus.
  • LB Anthonys Barr spielte überraschend gut gegen den Lauf und hatte auch einen Sack, dennoch war bei Kontakt oft schnell Schluss. Barr spielte als Linebacker, aber teilweise auch als Defensive End in Pass-Situationen
  • OT Tiny Richardson und OG David Yankey spielten mit der zweiten Offense. Tiny ist immer noch steif, aber David Yankey sah aus wie der Spieler den ich vor dem Draft in ihm sah.
  • Cardinals
  • WR John Brown kontne sich bei den Cards dieses mal nicht ganz so in Szene sezten
  • DE Ed Stinson überzeugte mit dem 2nd Team gegen den Lauf
  • OG Anthony Steen spielte nur wenige Snaps ganz zum Schluss

 

St. Louis Rams vs Green Bay Packers

  • Rams
  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber OT Greg Robinson hat im Run Blocking noch Luft nach oben
  • RB Tre Mason maht mir immer noch zu viele Cuts, an statt einfach Downhill zu rennen
  • DE Ethan Wetbrooks, früher West Texas A&M, machte ein riesen Spiel
  • CB Lamarcus Joyner weniger. Er spielte oft im Slot, ich sehe ihn eher als pure Safety
  • Packers
  • WR Davante Adam wird der Packers Offense sofort helfen
  • genauso wie WR Jeff Janis, 7th Rounder von Saginaw Valley State, der vor allem durch seine Geschwindigkeit überzeugt
  • S HaHa Clinton-Dix scheint sehr gut ins Team zu passen, auch wenn er nur selten gefordert war.
  • DL Khyri Thornton als DE und nicht als NT einzusetzen verwundert, er hatte spürbar Probleme

 

Indianapolis Colts vs. New York Giants

  • Colts
  • OL Jack Mewhort spielte leicht angeschlagen, nicht
  • C Johnotthan Harrisson steigerte sich.
  • CB Louichez Purifoy zeigte insbesondere in den Special Team ein gutes Spiel. Jetzt muss er nur außerhalb des Feldes sauber bleiben
  • UDFA mit Potential, Nose Tackle Zach Kerr von Delaware darf sich berechtigte Hoffnungen auf die 53 machen
  • Giants
  • OL Weston Richburg sah erneut viele Snaps und dieses mal noch besser aus. Ich vermute, dass er relativ bald auf Guard oder Center starten wird.
  • LB Devon Kennard befindet sich weiterhin im Kampf mit Mark Herzlich um den Starter auf MLB
  • DT Kelcy Quales zog leider einige Strafen, sonst sah das recht ordentlich aus.

 

Washington Redskins vs Cleveland Browns

  • Skins
  • OT Morgan Moses sieht wie ein First Rounder aus. Weiterhin
  • WR Ryan Grant sieht aus wie eine gute Option im Slot
  • CB Beshaud Breeland liebt es zu hitten und war sehr aktiv
  • Browns
  • QB Johnny Manziel war mies. Hoyer war es allerdings auch. Am Besten sah da noch UDFA Connor Shaw aus, der sich zumindest nachaltig für die practise Squad beworben hat
  • WR Willie Snead hatte am Ende genau wie WR Johnatahn Krause einige schöne Plays
  • CB Justin Gilbert hatte einen guten Einstand als Starter

8 comments

  1. Gunter Wall /

    Ich empfehle noch einmal Korrektur zu lesen und eventuell die Teams den Spielern zuzuordnen

  2. Christian Schimmel /

    Danke für den Hinweis, sollte jett besser sein.

  3. Wolfgang /

    Hallo eine Frage:
    Wie funktioniert das genau mit der Injured Reserve in der Preaseason und vor allem wann muss man einen Spieler zuerst waiven um ihn auf die IR zu bringen?
    Soweit ich weiß dürfen Spieler erst nach 4 Jahren NFL sofort auf die IR ohne vorher den Waiver wire zu durchlaufen.
    Aktuelles Beispiel Colt Lyerla wurde gewaived und nachdem er nicht geclaimt wurde, wurde er von den Packers auf IR gesetzt. Soweit so gut, jetzt sind ja auch Jared Abbrederis und Don Barclay mit Kreuzbandrissen Out for Season, die beiden zu waiven wäre aber meiner Meinung nach gefährlich, da aber nun bald die Rostercuts anstehen brauchen ja die Teams, in diesem Fall die Packers, jeden Rosterspot?
    Danke für eure Antwort

    PS: Kleiner Fehler: …WR Jeff Janis, UDFA von Saginaw Valley State…stimmt so nicht, er war ein 7th round Pick (Packers haben ja drei WR gedraftet)

    • Roman John /

      Du bist da schon ganz gut informiert. Während der Off- und Preseason darf ein Spieler, der weniger als 4 Jahre in der NFL ist, nicht direkt auf die IR-Liste gesetzt werden, sondern muss erst den Waiver-Prozess durchlaufen und kann dann von anderen Teams verpflichtet (claimed) werden.

      Bei Abbrederis und Barclay kann ich mir vorstellen, dass die Packers bis zum ersten Roster Cut warten, um sie dann auf die IR-Liste zu setzen. Dann müssen sie vorher nicht durch den Waiver-Prozess gehen und die Packers haben die Spieler sicher. Wie du schon meintest, ist es bis dahin nicht mehr lange und die zwei Spieler, die man mit den zwei offenen Kaderplätzen holen könnte, würden den Kader vermutlich sowieso nicht schaffen. Da kann man das vorletzte Preseason-Spiel auch mit 2 Spielern weniger angehen – es sind auch so noch genug vorhanden.

  4. Gunther Wall /

    Jetzt muss ich mich aber wirklich bedanken. So wie ihr den Artikel jetzt überarbeitet habt ist er Gold wert. Nochmal vielen lieben Dank

  5. Wolfgang /

    Hallo, danke für eure rasche Antwort zr Frage nach der vorgangsweise bei der IR!

    Ich hätte noch ein paar Fragen zu den Rookies der Packers:
    Soweit ich weiß wart ihr beim Draft 2013 von den Tackles Bakhtiari und Tretter recht angetan, nachdem Tretter ja verletzt war, war das erste Jahr von Bakhtiari ned so schlecht, meine Frage jetzt, seht ihr in Bakhtiari einen LT der Rodgers Blindside zukünftig beschützen kann, oder sollte man sich da umsehen?
    Wie steht ihr zur Umschulung von Tretter zum Center (is wahrscheinlich aber schwer ohne ih in Regular Season Spiele gesehen zu haben)?
    Nachdem Tretter jetzt, lt. McCarthy für ein paar Wochen out ist (was bei der “Kommunikationsschwäche” seitens der Packers bei Verlezungen, ja bedeutet dass er frühestens 2017 wiederkommen wird;) soll jetzt Corey Linsley, der heurige Fünftrundenpick, seinen Platz einnehmen, traut ihr ihm das zu?
    Und letzte Frage habt ihr Meinungen zu den Packers UDFA DT Mike Pennel und/oder OLB Jayrone Elliott?

    Danke im voraus

  6. Christian Schimmel /

    Hallo Wolfgang,
    ja Bakhtiari hatten Roman un ich tatsächlich recht hoch, in der zweiten Runde. Er hat ja im letzten Jahr schon Einsatzzeit gesehen. Ich hatte ihn im College als guter Right Tackle in der NFL gesehen, athletisch traue ich ihm auch die linke Seite in jedem Fall zu. Ich denke aber, dass er da Zeit brauchen wird und in den ersten Spielen noch Probleme bekommen könnte, aber langfristig kann das gut gehen.
    Was Tretter betrifft war vor allem Roman ein Fan, aber ich sehe ihn auch las einen Spieler mit Perspektive und traue ihm auch die Umschulung als Center zu.
    Ich habe Corey Lindsey nicht exakt gegradet, aber das was ich im letzten Jahr gesehen habe war gut.
    Abschließend kann ich den von dir angesprochenen UDFAs nichts sagen, aber vielleicht der Roman.

  7. Roman John /

    Nein, der Roman kann zu den UDFAs auch nichts sagen, weil ich die im vergangenen Jahr nicht genauer gesehen hatte.

    Von Tretter bin ich ein echter Fan geworden, als ich ihn bei Cornell spielen sah. Ich sah in ihm einen sehr talentierten Spieler, der auf Guard eine lange Karriere hätte haben können. Als Spieler aus der Ivy League bringt er aber auch die Intelligenz mit, um Center zu spielen. In der Preseason hat mir Tretter auch sehr gut gefallen. Da hätte ich keine Bedenken gehabt, mit ihm in die Saison zu gehen. Nach allem, was ich mitbekommen habe, sollte er zum Glück auch “nur” 6 Wochen ausfallen, womit er spätestens Mitte der Saison wieder mitspielen sollte.

    Bakhtiari hatte ich nicht ganz so hoch eingeschätzt wie Christian, sondern hatte ihn eher in der dritten bis vierten Runde. Ich dachte bei ihm aber, dass er als Mid-Round Pick bei einem Team, das dringend einen Tackle benötigt, durchaus hätte starten können. Er ist in seinen Fähigkeiten etwas limitiert, gerade wenn er sich von der Stelle bewegen muss, aber im Eins-gegen-Eins ist er nur schwer zu schlagen. Ich würde bei ihm noch abwarten, wie er sich im Laufe der Saison entwickelt, bevor ich nach einem Ersatz rufen würde, auf der anderen Seite haben die Packers aber größere Baustellen als Left Tackle.