Die Stars von morgen schon heute

Playoffs vor Woche 13

Wie immer an der Stelle meine Rankings und die anderen wichtigen Polls, sowie die des Komitees. Neben unserer Bowl Projection findet ihr unter der Tabelle wieder die wichtigsten Spiele des Wochenendes.

Platz Christian Playoff Komitee AP Poll Coaches Poll Roman
1 Alabama Alabama Florida State Florida State  
2 Oregon Oregon Alabama Alabama  
3 TCU Florida State Oregon Oregon  
4 Baylor Mississippi State Mississippi St Mississippi St  
5 Mississippi State TCU TCU TCU  
6 Florida State Ohio State Baylor Baylor  
7 Kansas State Baylor Ohio State Ohio State  
8 Ole Miss Ole Miss Ole Miss Ole Miss  
9 Ohio State UCLA Georgia Michigan State  
10 UCLA Georgia Michigan State Georgia  
11 Arizona Michigan State UCLA Kansas State  
12 Wisconsin Kansas State Kansas State UCLA  
13 Arizona State Arizona State Arizona State Arizona  
14 Georgia Auburn Wisconsin Arizona State  
15 Georgia Tech Arizona Arizona Wisconsin  
16 Auburn Wisconsin Auburn Georgia Tech  
17 Utah Utah Georgia Tech Auburn  
18 Boise State Georgia Tech Marshall Marshall  
19 Michigan State USC Missouri Nebraska  
20 Colorado State Missouri Utah Missouri  
21 Oklahoma Oklahoma Nebraska Utah  
22 Nebraska Clemson Colorado State Oklahoma  
23 USC Nebraska Oklahoma Colorado State  
24 Miami Louisville USC USC  
25 Duke Minnesota Duke Duke  
           
  Playoff Vorhersage        
#1 Alabama       Oregon
#2 Oregon       Florida State
#3 Florida State       Mississippi State
#4 Mississippi State       TCU
Wo? Vorhersage für        
TX Cotton Bowl Ohio State vs. TCU    
FL Orange Bowl Georgia Tech vs. Michigan State    
AZ Fiesta Bowl Boise State vs. USC    
GA Peach Bowl Georgia vs. Baylor    

 

#8 Ole Miss Rebels @ Arkansas Razorbacks (Samstag 21:30)

#9 UCLA Bruins vs. #19 USC Trojans (Sonntag 02:00)

#12 Kansas State Wildcats vs. West Virginia Mountaineers (Donnerstag/Freitag 01:00)

#15 Arizona Wildcats @ #17 Utah Utes (Samstag 21:30)

 

Schwieriges Spiel für die immer noch sehr gut gerankten Rebels bei den Razorbacks die noch einen Sieg brauchen um ein Bowl Spiel bestreiten zu können. UCLA und USC spielen um die Stadtmeisterschaft von Los Angeles und die PAC12 Süd. Kansas State will im Playoff Rennen bleiben und Utah noch ne Chance auf die PAC12 Süd. Beide haben schwere Spiele vor der Brust.

3 comments

  1. Gamecock /

    Ich hoffe mein letzter Beitrag war nicht zu lang. Ich wollte euch nur mal wieder für die Arbeit der letzten Wochen Danke sagen. Und ich kann zwar nur für mich sprechen, aber nein – ich bin sehr zufrieden damit, dass der College-Teil eures Podcasts so ausführlich ist und ihr euch bei der NFL auf die Rookies konzentriert. College Football ist einfach klasse und ich bin froh, dass es in eurem Podcast Thema ist.

  2. Gamecock /

    Wahrscheinlich war mein letzter Beitrag wirklich zu lang. Deshalb versuche ich nochmal meine Rankings zu splitten.

    Top10
    1. Oregon Ducks
    Ich bin kein Oregon-Fan und schaue mir auch nicht gern Ducks-Spiele an. Hauptsächlich aber, weil sie (mit zwei, drei Ausnahmen) in den letzten Jahren immer wenig Spannung boten und die Pac12-Konkurrenz nciht immer ebenbürtig war. Aber ich respektiere, wie sie sich nach der Arizona-Niederlage wieder aufgerappelt haben. Mit Marcus Mariota haben sie für mich imho den besten Spieler, der dann am Ende den Unterschied macht.

    2. Alabama Crimson Tide
    Die Tide ist mein Zweitteam und ich habe mir lange richtig Sorgen gemacht. Die sind aber größtenteils zerstreut. Nach einem Holperstart spielt Defense wieder auf Bama-Niveau die Pass-Defense und die Pass-D. sieht endlich mal ganz ordentlich aus. Und Nick Saban + Lane Kiffin sind einfach ein teuflisches Duo, so viele Differenzen sie auch haben mögen.

    3. Mississippi State Bulldogs
    Eine Niederlage @ Alabama macht die sonst so tolle Saison der Bulldogs für mich nicht kaputt. Und auch wenn der Abstand der Pac12 und Big12 zur SEC in den letzten Jahren abgenommen hat – Siege gegen @ LSU sowie gegen TA&M oder Auburn seh ich höher an als Siege gegen K-State oder West Virginia.

    4. TCU Horned Frogs
    Eine Freak Niederlage auswärts bei Baylor ist für mich kein Kriterium TCU hinter die Bears zu setzen. Mit SoS fang ich da garnicht erst an, da ich Minnesota auch nur für mittelmäßig halte. Leider ist Oklahoma nicht das Team, gegen das ein Sieg so wertvoll ist (gemessen an der Einschätzung vor der Saison)

    5. Baylor Bears
    Siehe TCU.

    6. Florida State Seminoles.
    Ungeschlagener amtierender Champion. Das Prädikat “undefeated” gibt den Ausschlag gegenüber Ohio State. Mit SoS fang kann ich hier nicht dargumentieren, Die ACC find ich in diesem Jahr sogar schwächer als die Big10.

    7. Ohio State Buckeyes
    Ich hätte die Buckeyes vielleicht sogar über die Seminoles gesetzt. Weil ich die B1G nicht für gut aber für stärker als die ACC halte. Auch mit einer Niederlage. Aber nicht mit einer Niederlage gegen Virginia Tech.

    8. Ole Miss Rebels
    Die Niederlagen @ LSU und gegen Auburn waren beide innerhalb von 4 Punkten. Dafür hat man Siege gegen Alabama, AT&M und Boise State. Das reicht für mich, sie über Michigan State zu setzen. Und im Zweifelfall bleib ich auch bei meinem SEC-Bias.

    9. Michigan State Spartans
    Zwei Niederlagen. Gegen zwei momentane Top10 Teams. Das ist meine Motivation, die Spartans vor die übrigen 2-Loss-Teams zu setzen. Auch wenn auf der Sieg-Seite nur Nebraska ordentlich aussieht.

    10. UCLA Bruins
    Die Bruins haben sich wieder gefangen und haben jetzt die Chance, ein Top Platzierung zu rechtfertigen. Gegen Oregon und Utah kann man verlieren, auch wenn zwei Heimniederlagen in Folge bitter sind.

  3. Gamecock /

    11. Arizona State
    Die dumme Niederlage bei Oregon State zieht sie runter. Und auch aus den Top10. Aber die Siegesseite mit dem Stretch (@USC, Stanford, @ Washington, Utah, Notre Dame) rechtfertigt auch eine Platzierung knapp hinter den Top10.

    12. Georgia Bulldogs
    Wer gegen Florida so abgewatscht wird, gehört nicht in die Top10. Auch gegen South Carolina sollte man (so weh mir das tut) 2014 nicht verlieren, auch wenn ich die Gamecocks – trotz aller Probleme – für besser halte als ihr Record das aussagt. Auf der anderen Seite mißhandeln die Bulldogs Mizzou und Auburn. Deswegen setze ich sie vor die Tigers.

    13. Auburn Tigers
    Bei einem SEC-West Schedule können schon mal drei Niederlagen rauskommen. Da sie aber bei Kansas State gewonnen haben stehen sie auf Rang 12.

    14. Kansas State
    Auburn und TCU auf der Niederlagenseite sind hinnehmbar. @ Oklahoma sieht jetzt schon nicht mehr so gut aus, vor allem weil der Sieg aufgrund eines verschossenen PAT kam.

    15. Marshall Thundering Herd.
    Jahaaaa… Die Conference USA ist nach der ganzen Conference-Realignment-Scheiße nicht mehr sehr stark besetzt. Marshall gab sich aber noch keine Blöße, hat den Erwartungen von vor der Saison Stand gehalten. Ungeschlagen zu sein verdient für mich, nach zehn Spielen auch ein so hohes ranking.

    16. Arizona Wildcats
    Oregon zu besiegen ist einfach viel wert.

    17. LSU
    Ich sehe nicht ein, warum LSU Wisconsin schlägt, dann einen SEC-West Schedule spielt und ungerankt sein soll, wenn Wisconsin bisher eigentlich nur einen stärkeren Gegner besiegt hat und auch noch gegen Northwestern verliert.

    18. Missouri Tigers
    Gegen Indiana zu verlieren ist böse. Gegen Georgia nicht einen Score zu schaffen ebenfalls. Aber diese Niederlagen werden im Vergleich zu Wisconsin durch den SEC-Schedule aufgehoben.

    19. Wisconsin Badgers
    siehe LSU und Missouri.

    20. Utah Utes
    Die Utes auf dem absteigenden Ast. Trotzdem bisher eine ordentliche Saison, die ein Top20 Ranking rechtfertigt.

    21. Nebraska Cornhuskers
    22. USC Trojans
    23. Georgia Tech Yellow Jackets
    24. Boise State Broncos
    25. Arkansas Razorbacks

    Playoffs: FSU wird natürlich dabei sein.
    Oregon vs. Missippi State
    Alabama vs. FSU