Die Stars von morgen schon heute

Mock Draft #5, 2016

Liebe Leser,
der Superbowl ist kaum gespielt und wir sind schon mitten in der Offseason. Die Free Agency beginnt am 15. März und Der Draft ist dann Ende April. Nach unserem Quarterback Podcast haben Roman und ich Superbowl Sunday noch für einen Mock Draft genutzt, den ersten in diesem Jahr mit zwei Runden.

#1 Tennessee Titans: Joey Bosa, Edge, Ohio State
Im Prinzip kommen für uns hier drei Spieler in Betracht, mit Jalen Ramsey, Laremy Tunsil und eben Bosa. Der Pass Rusher von Ohio State ist sowohl bei mir als auch bei Roman die #1 und die Titans nehmen hier den Value mit.

#2 Cleveland Browns: Jared Goff, QB California
Owner Jimmy Haslam hat schon so gut wie gesagt, dass die Browns einen Quarterback ziehen werden. Wir entscheiden uns hier für die Variante sicher, gegenüber den Varianten Upside (Wentz, Lynch).

#3 San Diego Chargers: Laremy Tunsil, OT, Ole Miss
Endlich mal ein junger, qualitativ guter Left Tackle für die Chargers. Zumindest Christian würde sich freuen. Weitere Kandidaten wären Ramsey oder DeForest Buckner.

#4 Dallas Cowboys: Jalen Ramsey, DB, Florida State
Die Secondary der Cowboys war 2015 wahrlich kein Ruhmesblatt, Ramsey kann Cornerback und Safety spielen.

#5 Jacksonville Jaguars: Myles Jack, LB, UCLA
Die Jaguars können mit diesem Pick in viele Richtungen gehen. Sie ziehen hier das Energie Monster schlechthin.

#6 Baltimore Ravens: Corey Coleman, WR, Baylor
Breshard Perriman war bis dato nur verletzt und wenn er spielte auch nicht so verlässlich wie es nötig wäre. Coleman ist ein absoluter Allrounder für Joe Flacco.

#7 San Francisco 49ers: DeForest Buckner, DE, Oregon
Best Duck available. Buckner hat hier Value und würde zusammen mit Arik Armstead auf Dauer ein dynamisches Duo in der Defensive Line bilden.

#8 Miami Dolphins: Vernon Hagreaves, CB, Florida
Ronnie Stanley oder Vernon Hagreaves? Wir glauben, dass die Fins in ihre Secondary investieren für einen Spieler, der nicht aus den Top Ten fallen sollte.

#9 Tampa Bay Buccaneers: Ronnie Stanley, OT, Notre Dame
Die Bucs stürmen auf die Bühne nachdem sie nach Donovan Smith nun auch noch einen richtig guten Offensive Tackle picken können.

#10 New York Giants: Jaylon Smith, LB, Notre Dame
Seine Verletzung war nicht ganz so dramatisch und so ziehen wir hier den vielleicht besten Linebacker im College Football.

#11 Chicago Bears: Mackensie Alexander, CB, Clemson
Bears arbeiten weiter an ihrer Defense, um irgendwann mit einer Monster Verteidigung John Fox zu feuern und Jay Cutler mit neuem Coach einen Superbowl zu ermöglichen. Alexander gehört eigentlich in die Top 10.

#12 New Orleans Saints: Laquon Treadwell, WR, Ole Miss
Christian tat sich extrem schwer, mehr als einen Receiver der Saints zu nennen, also mehr als Zeit für einen gestandenen Passempfänger und genau das ist der ehemalige Rebel.

#13 Philadelphia Eagles: Carson Wentz, QB, North Dakota State
Es sieht nicht so aus, als sollte Bradford in Philly bleiben und Mark Sanchez kann keine Alternative sein. Wentz hat viel Upside und ist allemal attraktiver, als eine Rückholaktion von Nick Foles.

#14 Oakland Raiders: Noah Spence, Edge, Eastern Kentucky
Charakter Concerns, aber eben auch ein Pad Level a la Demarcus Ware. Spence ist ein toller Athlet und würde zusammen mit Edwards und Mack nicht nur in der Chargers Offensive Line massiven Angstschweiß verursachen.

#15 Los Angeles Rams: Paxton Lynch, QB, Memphis
Die Rams versuchen ihr Glück mit Lynch, schließlich kann Jeff Fisher nicht mit seiner lahmen Offense aus dem letzten Jahr nach Los Angeles kommen.

#16 Detroit Lions: Robert Nkemdiche, DT, Ole Miss
Der nächste Spieler mit Red Flags was die Einstellung betrifft, aber mit massivem Talent gesegnet. Die Lions setzen ihren Defense Rebuild fort.

#17 Atlanta Falcons: Jayron Kearse, S, Clemson
Wer hätte das gedacht? Ein Defense Spieler und dann noch von Clemson? Kearse ist ein Playmaker und wäre eine Hilfe für Vic Beasley, Grady Jarrett und Co.

#18 Indianapolis Colts: Reggie Ragland, LB, Alabama
Wir konnten uns gerade noch beherrschen, hier nicht den nächsten Wide Receiver hinzumocken. Ragland wäre ein Stabilisator für die Front Seven, er verfügt über tolle Instinkte.

#19 Buffalo Bills: Jack Conklin, OT, Michigan State
Rex Ryan hat uns gestern nochmal versichert, dass er oft den Ball laufen möchte, Dem kommen wir nach und ziehen hier den Future Right Tackle.

#20 New York Jets: Ezekiel Elliot, RB, Ohio State
Need trifft Value. Tiefer sollte Elliot in keinem Fall droppen.

#21 Washington Football Team: Darron Lee, ILB, Ohio State
Bei Gruden haben wir das Gefühl, dass er am liebsten jeden Pick in die Offensive Line, oder die Front Seven investieren würde. Lee könnte weitaus früher ausgewählt werden.

#22 Houston Texans: Derrick Henry, RB, Alabama
Melvin Gordon hatte sich wohl schon im Texans Trikot gesehen, als die Chargers nach oben tradeten. Heuer bekommen die Texans ihren Running Back in Henry.

#23 Minnesota Vikings: Josh Doctson, WR, TCU
Das Offensive Line Board ist ziemlich leer und den Vikings fehlt neben Stefon Diggs eine konstante Anspielstation.

#24 Cincinnati Bengals: Shaq Lawson, Edge Clemson
Pass Rusher Shaw Lawson oder Defensive Tackle Andrew Billings? Das war für uns die Frage und wir sehen hier den positional Value eines Defensive Ends höher.

#25 Pittsburgh Steelers: Eli Apple, CB, Ohio State
Die Steelers haben schon begonnen ihre Secondary zu verjüngen. Apple wäre der nächste Schritt in diese Richtung.

#26 Seattle Seahawks: Josh Garnett, OG, Stanford
Beste Offensive Liner available. Garnettt hat hier sogar Value und würde das Laufspiel der Hawks ankurbeln.

#27 Green Bay Packers: Andrew Billings, NT, Baylor
Wir sind nicht die allergrößten Fans von B.J. Raji und Billings ist hier zu gut, um einen anderen Spieler zu ziehen.

#28 Kansas City Chiefs: Jason Spriggs, OT, Indiana
So wirklich glücklich sind sie in Kansas City noch nicht mit ihrer Offensive Line. Spriggs bringt viel Potential mit und könnte im ersten Jahr als Back Up lernen.

#29 New England Patriots: Kein First Round Pick wegen Deflate Gate

#30 Arizona Cardinals: Kevin Dodd, Edge, Clemson
Die Oklahoma Offensive Line hatte nach dem Halbfinale Albträume in denen die #98 immer wieder auftauchte. Dodd ist noch ein wenig raw und noch nicht der definierte Prospect, aber mit tollen Anlagen gesegnet.

#31 Carolina Panthers: Adolphus Washington, DT, Ohio State
2017 sind Kawann Short und Star Lotulelei Free Agents, Zeit sich eine Versicherung zu verpflichten und Washington glänzte an der Seite von Joey Bosa immer wieder.

#32 Denver Broncos: Taylor Decker, OT, Ohio State
Zwei Buckeyes zum Abschluss der ersten Runde. Decker kann vermutlich auch Guard spielen. In der Offensive Line sind gleich drei Starter Free Agents.

 

Runde 2        
 Pick Team
Spieler
 College Position
32 Browns Braxton Miller Ohio State WR
33 Titans Nick Martin Notre Dame C
34 Cowboys Sheldon Rankins Louisville DT
35 Chargers Austin Johnson Penn State DE
36 Ravens Kendall Fuller Virginia Tech CB
37 49ers Tyler Boyd Pittsburgh WR
38 Jaguars Shilique Calhoun Michigan State Edge
39 Buccaneers Carl Nassib Penn State Edge
40 Giants Vonn Bell Ohio State S
41 Bears Anthony Zettel Penn State DE
42 Dolphins Jonathan Bullard Florida Edge
43 Rams (PHI) Scooby Wright Arizona LB
44 Raiders Cody Whitehair Kansas State OG
45 Rams William Jackson III Houston CB
46 Lions Michael Thomas Ohio State WR
47 Saints Leonard Floyd Georgia Edge
48 Colts Shon Coleman Auburn OT
49 Bills Dadi Nicolas Virginia Tech Edge
50 Falcons Su´a Cravens USC LB/S
51 Jets Germain Ifedi Texas A&M OT
52 Texans Christian Hackenberg Penn State QB
53 Washington Jarran Reed Alabama DE
54 Vikings Max Tuerk USC OG
55 Bengals Kenny Clark UCLA DT
56 Seahawks Sheldon Day Notre Dame DT
57 Packers Deion Jones LSU LB
58 Steelers Hunter Henry Arkansas TE
59 Chiefs Sterling Shepard Oklahoma WR
60 Patriots Alex Collins Arkansas RB
61 Cardinals Ryan Kelly Alabama C
62 Panthers Landon Turner North Carolina OG
63 Broncos Vernon Butler Louisiana Tech DT

 

8 comments

  1. Calle /

    hmm,als Falcons Anhänger muss ich sagen sind schon 2 interessante Picks und beide decken Needs ab (was in unserer D auch nicht schwer ist).
    Aber ich weiß nicht ob Kearse nicht ein Reach ist.
    Ich weiß das ihr sehr viel von Kearse haltet.
    Natürlich noch alles sehr früh aber soweit ich es bisher gesehen wird er generell nicht so hoch eingeschätzt und auch wenn er dieses Talent hat sollte man ihn nicht in der ersten Runde picken da man ihn vermutlich auch noch in 2 oder 3 bekommen könnte.
    Cravens in der Mitte des 2. wäre ein schön aber momentan steht sein Stock zu weit oben als das er die 1.Runde +1/2 der 2.Runde übersteht.
    Aber es ist ja eigentlich soweiso noch viel zu früh für einen Mock
    da Combine, Gespräche usw. noch stattfinden und sich sehr viel noch verändern wird.

  2. Marbas /

    Nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass ihr den Bucs keinen defensiven Spieler in der ersten Runde geben wollt (ist nicht ganz ernst gemeint), kann ich mit Stanley als ersten Pick gut leben.

    Etwas überraschend finde ich Spence auf der 14, mit der Vergangenheit und der strikten Drogenpolitik der NFL hätte ich den nicht in der ersten Runde erwartet.

  3. klausinho /

    Reggie Ragland für die Colts würde Sinn machen. Da Grigson aber sein 2013er Pick schon um die Ohren geflogen ist, glaube ich doch eher an Ezekiel Elliot.

    Wenn man aber mit seinen O-Linern ein wenig herumspielt, wäre für mich Joshua Garnett erste Wahl. Wir brauchen dringend Verstärkung auf der rechten Seite.

  4. JoffreyG /

    Super Arbeit wieder einmal, immer wieder schön zu lesen. Hätte selber noch zwei kleine Anmerkungen/Fragen:
    1) Seht ihr Kearse wirklich als so hohen Pick? Ich bin eigentlich ziemlich genau bei euch bei den meisten Spielern, aber Kearse habe ich im Moment nur eine mittlere 3rd-Round Grade gegeben. Er hat zwar sehr viel athletisches Potential, aber das Tape gefällt mir nicht wirklich.
    2) Bei meinen Steelers würde ich einen CB gut heißen, aber davon habe ich mich schon längere Zeit verabschiedet. Das Front Office legt offensichtlich mehr Wert auf die Front 7 und im Zweifelsfall auch auf die Safety Position.

    PS: Macht weiter so, freue mich schon auf die Position Previews

  5. Finn /

    Hey, gute Arbeit mal wieder. Eine Frage hätte ich jedoch, was haltet ihr von Ashawn Robinson? Sehe den eigentlich ziemlich stark, deswegen wundert mich, dass er hier ganz raus ist.

    • Christian Schimmel /

      Hallo Finn, Danke fürs Lob.
      Roman und ich haben beide so unsere Probleme mit Robinson. In meinen Augen ist er ein sehr eindimensionales Kraftmonster, der stark von seinen Nebenleuten bei Alabama profitiert. Ihm wird eine Athletik zugeschrieben, die er zu selten auf dem Platz zeigt. (eigentlich eher ein Phänomen bei Spielern von Notre Dame)
      Wir werden uns im nächsten Podcast um die Interior Defensive Line kümmern und da dort neben Robinson auch sein Nebenmann Jarran Reed dabei ist, werde ich nochmal ein wenig Tape von ihm sehen. Roman hat ihn meine ich Anfang dritte Runde, ich eher Ende dritte.
      Das ganze ist aber noch keine finale Bewertung, ich bin auch auf seine Combine Zahlen sehr gespannt.

  6. Frank /

    Hallo,

    ich habe eben erst eure Seite entdeckt. Großes Kompliment! Hätte ich hier in Deutschland gar nicht erwartet. Jetzt kann ich neben den amerikanischen Seite auch bei euch regelmäßig vorbeischauen.

    Eigentlich wollte ich bei meiner Internetsuche jedoch herausfinden, ob und wo der diesjährige Draft im TV übertragen wird. Wisst ihr da etwas?

    Vielen Dank im voraus und weiter so mit der Berichterstattung!

    Gridiron-Grüße,
    Frank

    • Christian Schimmel /

      Hallo Frank, Danke für deinen Kommentar, w
      ir würden uns natürlich freuen, wenn du hier ab und ab vorbei schaust. Die letzten Jahre wurde die erste Runde immer von Sport1US übertragen. Im NFL Network wird es alle drei tage gestreamt. Sich wissen für dieses Jahr tue ich aber noch nicht.

      Wie in jedem Jahr wird es aber auch von uns eine Live Coverage geben (so zumindest der Plan), auch wir sind die komplette Zeit bis zum letzten Pick mit einer Art Live Radio dabei.

      Grüße
      Christian