Die Stars von morgen schon heute

Mock Draft 2015, #4

Einen Tag nach dem Senior Bowl war es für uns wieder an der Zeit, einen neuen Mock Draft zusammenzutüfteln. Als Sieger des Super Bowls haben wir uns die Patriots zurechtgetippt.

 

1. Tampa Bay Buccaneers: Jameis Winston, QB, Florida State

Die Buccaneers haben die freie Auswahl zwischen Winston, Marcus Mariota und allen anderen Spielern. Da Quarterback ein ganz großer Need in Tampa ist und Winston am besten in eine klassische NFL-Offense passt, haben wir uns für ihn entschieden.

2. Tennessee Titans: Leonard Williams, DE, USC

Ken Whisenhunt und Marcus Mariota – das scheint nicht zu passen. Entsprechend ziehen sich die Titans hier Williams, der zusammen mit Jurrell Casey gegnerische Offenses terrorisieren dürfte.

3. Jacksonville Jaguars: Randy Gregory, DE, Nebraska

Die Defense in Jacksonville ist im Aufwind. Ein Pass Rusher wie Gregory würde ihnen trotzdem guttun.

4. Oakland Raiders: Dante Fowler, DE, Florida

Mit Fowler und Mack hätten die Raiders in der Defense zwei erstklassige Playmaker.

5. Washington Football-Team: Danny Shelton, NT, Washington

Shelton wurde die ganze Senior-Bowl-Woche gehypt und mit Dontari Poe oder Haloti Ngata verglichen. Geben wir ihn dann doch mal nach Washington.

6. New York Jets: Marcus Mariota, QB, Oregon

Mariota fällt bei uns nicht weiter als zu den Jets. Gegenüber Geno Smith sollte er ein Upgrade darstellen.

7. Chicago Bears: Vic Beasley, OLB, Clemson

Sollten die Bears auf eine 3-4 Defense umstellen, wäre Beasley der perfekte Pass Rusher für das Team.

8. Atlanta Falcons: Shane Ray, DE, Missouri

Die Falcons brauchen besseren Pass Rush und zwar am besten gestern schon.

9. New York Giants: Trae Waynes, CB, Michigan State

Amukamara und Rodgers-Cromartie stehen zwar weiterhin unter Vertrag, aber in der heutigen NFL kann man immer drei gute Cornerbacks gebrauchen.

10. St. Louis Rams: Kevin White, WR, West Virginia

Sam Bradford sollte man zu seiner letzten Chance einen klaren Nummer-eins-Receiver geben.

11. Minnesota Vikings: La’el Collins, OT, LSU

Ob Collins nun Guard oder Tackle spielen wird, die Vikings brauchen dringend bessere Spieler in der O-Line.

12. Cleveland Browns: Amari Cooper, WR, Alabama

Mit Josh Gordon so gut wie entlassen, benötigen die Browns einen neuen Receiver, der Big Plays erzielen kann.

13. New Orleans Saints: Marcus Peters, CB, Washington

Rob Ryan scheißt hier einfach mal komplett auf die Charaktersorgen bei Peters, um einen Man-Cover-Corner für seine Defense zu bekommen.

14. Miami Dolphins: DeVante Parker, WR, Louisville

Mit Mike Wallace auf dem Weg woanders hin, geben wir den Dolphins einen Receiver, der besser in die Offense passen sollte.

15. San Francisco 49ers: Arik Armstead, DE, Oregon

Die 49ers benötigen Verstärkung in der D-Line und Armstead bringt massive Upside mit.

16. Houston Texans: Shaq Thompson, ILB, Washington

Ein weiterer Playmaker für die Defense der Texans.

17. San Diego Chargers: Landon Collins, SS, Alabama

Christian will schon länger einen vernünftigen Partner für Eric Weddle.

18. Kansas City Chiefs: Dorial Green-Beckham, WR, Oklahoma

Die Chiefs könnten verzweifelt genug sein, um sich auf das Experiment DGB einzulassen.

19. Cleveland Browns (von Buffalo): Michael Bennett, DE, Ohio State

Die Browns haben eine gute Defense, die in vorderster Reihe aber etwas schwächelt.

20. Philadelphia Eagles: Quinten Rollins, CB, Miami (Ohio)

Spielt die Position erst seit einem Jahr, ist ein guter Athlet und deckt einen Need ab. Rollins schreit förmlich Eagles-Pick.

21. Cincinnati Bengals: Brandon Scherff, OT, Iowa

Verstärkungen in der O-Line sollten den Bengals guttun.

22. Pittsburgh Steelers: P.J. Williams, CB, Florida State

Die Steelers sind beim Umbau ihrer Defense in ihrem Backfield angekommen.

23. Detroit Lions: T.J. Clemmings, OT, Pittsburgh

Clemmings sollte spätestens in seinem zweiten Jahr starting Right Tackle in Detroit werden und der Offense deutlich weiterhelfen.

24. Arizona Cardinals: Melvin Gordon, RB, Wisconsin

Andre Ellington ist ja nicht schlecht, aber er ist kein Melvin Gordon. Mit der Unsicherheit auf Quarterback sollte man sich besser aufs Laufspiel verlassen können.

25. Carolina Panthers: Andrus Peat, OT, Stanford

Es wird Zeit, dass die Panthers sich um ihre Pass Protection kümmern.

26. Baltimore Ravens: Todd Gurley, RB, Georgia

Die Ravens können zunächst mit Justin Forsett in die Saison gehen, langfristig sollte Gurley aber ein klares Upgrade darstellen.

27. Dallas Cowboys: Malcolm Brown, DT, Texas

Die Defensive Line ist die große Schwachstelle in Dallas.

28. Denver Broncos: A.J. Cann, OG, South Carolina

Mit mehreren Free Agents in der Offensive Line, hat der Pick hier für uns Sinn gemacht.

29. Indianapolis Colts: Devin Smith, WR, Ohio State

Smith könnte mit T.Y. Hilton ein gefährliches Duo an Deep Threats darstellen.

30. Green Bay Packers: Hayes Pullard, ILB, USC

Damit Clay Matthews nicht mehr in der Mitte spielen muss, bekommen die Packers bei uns Pullard.

31. Seattle Seahawks: Maxx Williams, TE, Minnesota

Die Seahawks wollten sich während der Saison ganz dringend eine große Anspielstation für Russell Wilson holen. Nun bekommen sie in unserem Mock eine.

32. New England Patriots: Paul Dawson, LB, TCU

Einfach nur ein geiler Typ.

17 comments

  1. bkg86 /

    Servus Jungs,
    also ich schau mal auf die Giants,kein Corner back! Gebt uns L.Collins,Armstead,Thompson oder Benett-sprich,O Line oder Passrusher.
    In sofern hoffe ich natürlich,dass einige DEs noch fallen,aber Armstead fände ich wirklich nicht schlecht.
    Zu Mariota:Meintet ihr nicht,er war gut im National Championchip und es gibt eigentlich kein Grund,dass er fällt?Und dann auf 6,zu den Jets?Das wäre für die Jets sicher top,aber das sehe ich so nicht.
    Ansonsten wie gewohnt gute Arbeit,und schnell gings,Danke dafür!

    MFG
    bkg86

    • Roman John /

      Mariota könnte durchaus fallen. Der Grund dafür würde aber nicht das CHampionship Game sein, sondern sein unkonventioneller Spielstil.

      Wir wollten den Giants in den Top Ten Value geben. Die Offensive Line bietet das in diesem Draft aus unserer aktuellen Sicht nicht und die vier Pass Rusher, die wir eines so hohen Picks würdig sehen, waren in unserem Mock schon weg.

      Arik Armstead sehe ich als 5-Tech und Bennett würde in einer 4-3 Defense 3-Tech spielen. Als “Pass Rusher” kann man die beiden nicht bezeichnen. Shaq Thompson ist ein Will-Linebacker, der seine Stärken in der Coverage hat.

      Die klaren Needs hatten in unserem Mock keinen Value, zumindest aus unserer Sicht, was auf ein Runtertraden hindeuten könnte. Da wir nicht traden, gab es eben den Cornerback. Außerdem macht es auf lange Sicht mehr Sinn, gute Spieler zu ziehen, anstatt auf Need zu achten.

  2. julian /

    wie wahrscheinlich könnte ein Trade der Falcons 1-2 plätze nach oben sein?
    ich meine sie haben immerhin pick 8 da dürfte das ja nicht ganz so teuer werden und sie könnten eben zbsp gregory bekommen.

    so dringend wie die falcons braucht ja gefühlt keiner nen pass rush. das konnte man ja nicht mehr mit ansehen 😀

    mariota bei den jets könnte ich mir auch gut vorstellen wobei ich ihn auch sehr gerne bei den eagles sehen würde, wäre iwie ne starke kombo mit kelly und mariota

  3. Christian Schimmel /

    Klar Uptrade um ein bis zwei Plätze ist immer drin, gerade wenn man Munition hat. Ich sehe das bei den Pass Rusher dieses Jahr allerdings nicht wirklich. Die Klasse ist dafür einfach zu tief besetzt. Ausnahme wäre, wenn die Falcons einen dieser Pass Rusher wesentlich höher einschätzen, als die anderen. Dann halte ich einen Uptrade für möglich.

  4. sunnyb /

    Ich glaube nicht an einen WR für die Colts in der ersten Runde. Dafür haben wir zu krasse Needs in der Defense – Front Seven und Safety können wir alles gebrauchen… O-Line schadet sicher auch nicht.
    Außerdem sind wir angeblich drauf und dran WR Duron Carter aus der CFL zu verpflichten… der soll ja auch nicht so schlecht sein 🙂

  5. Drunkomat /

    Welche Probleme sehr ihr bei Cooper, da er in den meisten Mock-Drafts sogar unter den ersten zehn Picks ist und hier nicht mal als erster WR über die Ladenzeile geht.

    Und wen seht ihr denn für die Jets als Alternative, wenn Mariota nicht bis auf sechs fallen sollte? Man bräuchte jemanden für die O-Line (am besten einen LT), da man recht oft gesacked wurde und so etwas Druck von Geno nehmen würde oder einen CB, sehe ich das richtig?

  6. Roman John /

    Cooper besitzt eine gute Schnelligkeit, ist ein guter Route Runner, hat gute Fanghände und eine gute Größe. Es fehlt mir bei ihm aber das gewisse Etwas, um ihn in den Top Ten zu ziehen. Seine Stats bei Alabama waren etwas aufgebläht, durch die sehr auf ihn fokussierte Passoffensive.

    Wenn die Jets in den Top Ten keinen QB ziehen, nehmen sie vielleicht einen Pass Rusher. Vom Value und Need ist das die Position, wo es bei ihnen aus meiner Sicht am besten passt. OT oder CB fühlen sich an 6 schon etwas nach Reach an, weil der klare Top-Spieler auf den Positionen fehlt. Vielleicht finden sie auch einen WR ganz toll und nehmen den dann.

  7. Drunkomat /

    Danke für die Antwort. Habe leider nicht viel von Cooper gesehen, hatte mich nur gewundert, weil er hier sogar als zweiter WR erst weggehen würde.

    Zu den Jets: Klar, Sacks sind kein Hauptindikator, aber sowohl dort als auch bei den QB Hits sind sie vorne dabei, weswegen ich es nicht ganz verstehe, warum sie einen Pass-Rusher bräuchten. Aber bei den CT und OT sehe ich es ähnlich; da muss man sicher über die Free Agency verbessern.

  8. Roman John /

    Laut PFF hatten die Jets letztes Jahr gerade mal den elftbesten Pass Rush der NFL, wobei die recht gute Platzierung an Sehldon Richardson und Muhammad Wilkerson lag. Von den OLBs, den eigentlichen Pass Rushern in der 3-4, kam deutlich zu wenig. Einzig Jason Babin wusste in seiner begrenzten Einsatzzeit in dem Bereich konstant zu überzeugen. Findet man einen OLB, der Down für Down Druck auf Quarterbacks ausüben und gleichzeitig gegen den Lauf verteidigen kann, wäre das sicher eine Verstärkung und einen Top Ten Pick wert.

    • Drunkomat /

      Danke für die Antwort! Für die Advanced Stats braucht man einen Premium Account oder?

      Habe mir mal Beasley angeschaut, er könnte für die Jets interessant sein, Bowles lässt ja am liebsten in der 3-4 spielen. Dann könnte man z.B. Pace cutten, der zu alt ist und noch ganz gut verdient.

      Sehe bei den Jets nicht mal Mariota als ersten Pick. Selbst wenn er so weit fallen sollte, hatten schon andere QBs unter OC Chan Gailey Career Seasons und Geno hatte ja letztes ja auch durchaus ordentliche Spiele dabei. Vor allem könnte ihm die neue Offense zugute kommen. Ansonsten bleibt dort die Free Agency.

      Und die anderen Baustellen könnte man in der FA beseitigen (CB -> z.B. Cromartie). Wenn ich es richtig gelesen habe, haben die Jets ja noch ordentlich Capspace und man könnte noch Harvin cutten und dann später einen WR und OT in der Draft ziehen.

      • Roman John /

        Ja, bei mir wird jedes Jahr das Geld bei PFF investiert. Es lohnt sich einfach total.

  9. Adrian /

    Gordon hab ich auf meinem Cardinals-Board im Moment auch relativ weit oben. Würde mir gut gefallen. Allerdings sehe ich im Moment ILB als noch größere Baustelle, zumal Washington (wenn er überhaupt bleibt) wahrscheinlich nochmal für 4-6 Spiele gesperrt wird und Foote wohl weg ist. Was haltet ihr denn so von Benardrick McKinney?

  10. Roman John /

    Relativ wenig, zumindest im Vergleich zu anderen Draft-Nicks. Ich sehe in ihm einen tollen Athleten mit wenig Spielintelligenz. Es fällt auf, dass er zwar schnell laufen und hart hitten kann, oft aber langsam aussieht oder am falschen Ort ist.

    • Adrian /

      Okay, interessant! Geht ja bisher wirklich bei vielen Mocks in der ersten Runde weg, beim Video-Studium bin ich aber noch nicht so weit.Ist Shaq Thompson demnach euer Favorit was ILB angeht?

  11. Christian Schimmel /

    Ich hab jetzt auch endlich McKinney gesehen und Roman bringt es auf den Punkt. Du draftest ihn im Moment als Athleten, nicht als Football Spieler.
    Einen ILB den ich mal zum anschauen empfehlen würde ist neben Paul Dawson von TCU, Eric Kendircks von UCLA. Der entwickelt sich zu einem absoluten Man Crush von mir.

    • Adrian /

      Super, kommt auf meine Liste!

    • Adrian /

      Wow, gerade die ersten Tapes angeschaut. Gefällt mir ja um Welten besser als alle ILB, die ich bisher gesehen habe!