Die Stars von morgen schon heute

Mock Draft #1 2016

Liebe Leser, Wenn der Roman schon meint mitten im Sommer mocken zu müssen, will ich dem natürlich nicht nachstehen. Einige Kommentare von mir vorab zu meinem ersten Mock Draft 2016

  • Ähnlich wie Roman habe ich konditioniert ausgelost. Das heißt ich hab die Teams grob in vier Stärke-Kategorien eingeteilt und dann innerhalb der Kategorien gelost. Leichte Anpassungen gab es, damit das Playoff-Bild realistisch zwischen AFC und NFC ist.
  • Alle Spieler mit einem „*“ sind Underclassmen, sprich sie könnten auch 2016 noch im College spielen. Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt, dass sich immer mehr Spieler die noch am College bleiben können, zum Draft anmelden.
  • Ihr seht drei Quarterbacks in den ersten fünf Picks. Das größte Potential hat Cardale Jones, der sicherste Pick ist Jared Goff und der, der aus wenig viel macht schreibt sich Christian Hackenberg. Letzterer muss hoffen, dass seine Line nicht ganz so schwach spielt wie im vergangenen Jahr.
  • Auch die anderen Skill Player sind gut besetzt. Die Debatte zwischen Ezekiell Elliott und Derick Henry um den besten Running Back wird uns wohl lange beschäftigen. Bei den Wide Receivern sehe ich derzeit keinen in der Qualität von Amari Cooper, Kevin White oder DeVante Parker, dennoch gibt es einige Spieler mit First Round Potential.
  • Die Klasse der Pass Rusher sieht stand heute etwas dünn aus. Auch Shawn Oakman ist mehr Projekt, als ausgereifter Spieler.
  • Drei Lieblingsspieler von mir sind alles Linebacker. Scooby Wright, Myles Jack und Reggie Ragland alle mit einer unheimlichen Nase für den Ball ausgestattet und gute Tackler. Sie sollten dieses Jahr auftrumpfen.
  • Die Klasse der Defensive Back könnte herausragend sein. Jaylen Ramsey wird diese Saison Cornerback spielen, nachdem er im letzten Jahr der dominanteste Safety im College Football war. Auch die anderen konnten überzeugen.
Pick Team Spieler College Position
1 Jets Cardale Jones* Ohio State QB
2 Titans Joey Bosa* Ohio State DE
3 Raiders Jaylen Ramsey* Florida State CB
4 Washington Jared Goff* California QB
5 Bears Christian Hackenberg* Penn State QB
6 49ers Shawn Oakman Baylor OLB
7 Bucs Ronnie Stanley* Notre Dame OT
8 Browns Laquon Treadwell* Ole Miss WR
9 Rams Scooby Wright* Arizona LB
10 Jaguars Jayron Kearse* Clemson S
11 Chargers Robert Nkemdiche* Ole Miss DL
12 Bengals Vernon Hagreaves III* Florida CB
13 Cardinals Myles Jack* UCLA LB
14 Falcons Anthony Zettel Penn State DT
15 Giants Jaylon Smith* Notre Dame LB
16 Vikings Tyler Boyd* Pittsburgh WR
17 Saints MarQuez North* Tennessee WR
18 Chiefs Reggie Ragland* Alabama LB
19 Dolphins Jack Conklin* Michigan State OT
20 Texans O:J. Howard Alabama TE
21 Lions Derrick Henry* Alabama RB
22 Bills Connor Cook* Michigan State QB
23 Panthers Laremy Tunsil* Ole Miss OT
24 Broncos Vadal Alexander LSU OG
25 Colts Landon Turner North Carolina OG
26 Packers Shilique Calhoun Michigan State OLB
27 Patriots Kein Pick wegen Deflate Gate    
28 Cowboys Ezekiell Elliot* Ohio State RB
29 Seahawks Kyle Murphy Stanford OT
30 Steelers Kendall Fuller* Virginia Tech CB
31 Ravens Tony Conner* Ole Miss CB/ S
32 Eagles Karl Joseph* West Virginia S

5 comments

  1. Günther Wall /

    Hallo,
    ich kann verstehen, dass es einen imensen Spaß macht spieler zu benoten oder zu reihen. Der Spaß ist aber größer für den, der die Listen erstellt, als für den, der sie lesen muss.

    Wenn ihr mir nicht glaubt, dann lest doch mal eine Liste über den Wetterbericht, oder über die Börse, oder über Straßennamen.
    Das ist immer nur für den Teil interessant, der einen aus irgendwelchen Gründen auch betrifft (Ortsteil, Aktienpaket, oder Umzug) aber der größte Teil ist einfach uninteressant.

    Solche Listen werden von Journalisten dadurch interessanter gestaltet, dass es entweder Bilder dazu gibt (“die schönsten Orte”) oder weitere Facts (die teuersten Vereine) oder eine Story (die größten Verlierer der Hinrunde). Dann wird auf einmal jede Reihung interessant.

    Ich weiß, ihr macht dieses Seite für euch und freut euch einfach, wenn jemand anderes auch etwas damit anfangen kann.
    Ihr seid auch keine Reporter, die davon leben müssen, oder möchten. Ihr seid zwei freche Bengel, die ihr Wissen in ihrer großzügig bemessenen Freizeit kostenlos zur Verfügung stellen.

    Dafür gebührt euch großer Dank.

  2. Daniel Maria von Matterhorn /

    Lieber Günther,

    das kann man so sehen, eine allgemeine Regel daraus ableiten nicht. Im US-Sport wird vieles über Statistiken und Ranglisten dargestellt, ganz ohne Illustrationen.

  3. JoffreyG /

    Also ich finde es schon aus dem Grund interessant, da man eine grobe Einteilung hat auf welche Spieler man 2015 auf alle Fälle achten sollte.

  4. JoffreyG /

    Wie findet ihr eigentlich A’Shawn Robinson? Hat mir bei dem einen Tape, das ich gesehen habe, schon gefallen.

    • Roman John /

      Als ich ihn mir angesehen habe, war ich, basierend auf dem Hype, den er bekommt, sehr enttäuscht. Er ist ein guter, wenn nicht sogar sehr guter Run Stuffer, in Sachen Pass Rush und Disruption kam von ihm letztes Jahr aber nur sehr wenig. Stand jetzt sehe ich ihn nicht als First Rounder.

Trackbacks/Pingbacks

  1. DraftCast S03E05 | NFL Draft - […] Christians: http://www.derdraft.de/mock-draft-1-2016/ […]