Die Stars von morgen schon heute

Mock Draft #1, 2015

Liebe Leser, während andere Seiten euch schon ab Mitte Juli mit Mock Drafts versorgen, findet ihr unseren ersten für 2015 nun an dieser Stelle. Die Reihenfolge der Teams haben wir wieder über die „pythagorean win expectation“ festgelegt. Viel Spaß damit.

 

01. Oakland Raiders: Leonard Williams, DL, USC

Die Raiders ziehen hier Best Player Avaivable ohne Quarterbacks. Derek Carr hat für uns genug überzeugt, um mit ihm ins zweite Jahr zu gehen. Williams ist das komplette Paket und sollte besonders gegen den Lauf viel Impact haben.

 

02. Jacksonville Jaguars: Randy Gregory, DE, Nebraska

Du sägst Blake Bortles nicht nach einem Jahr ab. Deswegen verzichten auch die Jaguars auf einen Spielmacher und sichern sich mit Gregory den ersten reinen Pass Rusher. Die Defensive Line der Jags sieht schon in diesem Jahr besser aus, Gregory würde die Einheit weiter verbessern.

 

03. Tampa Bay Buccaneers: Marcus Mariota, QB, Oregon

Wenn du die Wahl zwischen Josh McCown und dem schon gut angeschossenen Mike Glennon hast, dann willst du Marcus Mariota an drei. Trotz dessen wenn es Gerüchte gibt, dass Mariota zu nett sein soll, haben wir ihn unter großen Bauchschmerzen schon an #3 nach Tampa Bay geschickt.

 

04. New York Jets: Jameis Winston, QB, Florida State

Sicher verhält sich Winston aktuell außerhalb des Platzes nicht gerade glücklich. Die Jets werden das in dem Spot jedoch ignorieren und sich ihren Quarterback der Zukunft (oder zumindest der ersten 6 Spiele) zu sichern um dann wieder anzugreifen.

 

05. Tennesseee Titans: Vic Beasley, DE, Clemson

Romans Man Crush landet in den Top 5 bei Tennessee. Beasley hat den vielleicht schönsten Spin Move im College Football und würde dem Team weiter helfen. Klar ist auch, dass die Titans hier über einen Quarterback nachdenken werden, nach Matiota und Winston besteht aber schon eine gewisse Lücke im kommenden Draft.

 

06. St. Louis Rams: Marcus Peters, CB, Washington

Peters ist derzeit meine Nummer eins auf dem Cornerback Board und auch wenn er kürzlich vom Team ausgeschlossen wurde, sehe ich keine großen Charakter Probleme bei ihm. Peters ist ein Stück weit wie Jason Verrett nur mit optimalen Maßen.

 

07. Chicago Bears: Landon Collins, S, Alabama

Mal wieder ein Alabama Safety der in den Top 10 geht. Collins sollte beide Safety Positionen spielen können, ist aber als StS wohl noch etwas besser.

 

08. Carolina Panthers: Kevin White, WR, WVU

Kernproblem 1 an dieser Stelle: Wir sehen bisher keinen Top 10 Tackle in der Klasse. Kernproblem 2: Die Panthers würden sowieso was anderes tun, also nehmen sie den besten Receiver im Draft und somit Druck von Kelvin Benjamin.

 

09. New York Giants: Dante Fowler Jr., DE, Florida

Die Giants hätten sich im letzten Draft sicher auch über Aaron Donald gefreut, so nehmen sie hier aber den Pass Rusher. Damontre Moore hat dieses Jahr noch nicht so viel gezeigt und der Vertrag von JPP läuft aus.

 

10. Rasen Ball1 Washington: Shaq Thompson, DW, Washington

Vom Westen der USA in den Osten und doch bleibt Thompson in Washington. Er wird bei mir als DW = Defensive Weapon auftauchen, weil er sehr viel kann. Was er genau spielen wird ist unklar, sicher ist nur, dass er gut sein wird.

 

11. Atlanta Falcons: Shane Ray, DE, Missouri

Der Draft lockt mit einigen tollen Pass Rushern und Ray ist einer davon. Roman hat sich beim Tape sichten schon sehr gewundert warum Michael Sam letzte Jahr deutlich mehr Spielzeit sah.

 

12. Minnesota Vikings: Todd Gurley, RB, Georgia

Die NCAA verdonnerte Gurley doch noch mal zu spielen. Sein Tape spricht für sich ein Top 5 Talent, dass hoffentlich die restliche Saison gesund bleibt. Matt Asiata sehen wir nicht als Featured Back.

 

13. Houston Texas: Brett Hundley, QB, UCLA

Ja wir wollen damit ausdrücken, dass wir etwas skeptisch sind, was die Ryan Mallet Dynastie in Houston betrifft. Hundley hat hier keinen Value, aber der Pick ist vertretbar.

 

14. San Francisco 49ers: Brandon Scherff, OT, Iowa

An #14 konnten wir uns dann endlich durchringen den ersten O Liner zu mocken. Scherff ist ein Monster im Laufspiel und sollte in der NFL entweder auf Right Tackle oder auf Guard ein zu Hause finden.

 

15. Cleveland Browns (von Buffalo): Amari Cooper, WR, Alabama

Wenn der bisher gute Taylor Gabriel deine größte Waffe auf Receiver ist und die Cooper hier in die Hände fällt, stürmst du aufs Podest und machst den Pick innerhalb der ersten 5 Sekunden.

 

16. Cincinnati Bengals: Jake Fisher, OT, Oregon

Fisher war dieses Jahr eigentlich nur als Right Tackle eingeplant. Nach Verletzungen spielte er jedoch links und machte seinen Job dort sehr, sehr gut.

 

17. San Diego Chargers: P.J. Williams, QB, Florida State

Ich hätte einfach gerne mal drei gute Cornerbacks auf dem Roster. Das wäre damit geschafft, auch wenn ich hier auch über einen Running Back nachgedacht habe.

 

18. Pittsburgh Steelers: A.J. Cann, OG, South Carolina

Der Kandidat für überaus schlechte Wortwitze solle die andere Seite von David deCastro verbessern. Dieser hat sich in diesem Jahr merklich stabilisiert.

 

19. Miami Dolphins: Ty Montomery, WR, Stanford

Montgomery ist sehr schnell und würde somit eine andere Dimension liefern als Jarvis Landry. Auch hier war wieder die Möglichkeit Offensive Line zu gehen, wir haben uns hier jedoch für die Geschwindigkeit entschieden.

 

20. Seattle Seahawks: Brandon Vitabile OG/C, Northwestern

Ein weiterer Pick wird in die Offensive Line investiert mit Vitabile, der technisch sehr, sehr gut spielt.

 

21. New Orleans Saints: Ifo Ekpre-Olomu, CB , Oregon

Die Saints brauchen dringend Hilfe in der Secondary und Ekpre-Olomu hat sehr gute Anlagen. Er wird im Februar bei der Combine allerdings Fragen bezüglich seiner Schnelligkeit beantworten müssen.

 

22. Baltimore Ravens: Melvin Gordon, RB, Wisconsin

Der nächste No Brainer Pick in einer starken Running Back Klasse.

 

23. Cleveland Browns: Michael Bennett, DT, Ohio State

Bennett ist ein sehr guter Athlet, der alle Möglichkeiten hat in der NFL Erfolg zu haben. Sein Tape von 2014 zeugt von wenig Konstanz, aber wir vertrauen hier auf seine Upside.

 

24. Green Bay Packers: Andrus Peat, OT, Stanford

Ich habe bei Peat Bauchschmerzen und deswegen sehe ich ihn auch nicht in den Top 10. Peat lehnt sich viel zu oft in den Gegner und das wird in der NFL sehr oft bestraft. Dennoch, er ist ein guter Athlet und sollte sich noch sehr verbessern können.

 

25. Dallas Cowboys: Shilique Calhoun, DE, Michigan State

Roman wollte hier nach Demarcus Lawrence den nächsten Pass Rusher sehen und dieser Wäre ihm mit dem kräftigen Shilique Calhoun erfüllt.

 

26. Indianapolis Colts: Shawn Oakman, DE, Baylor

Oakman ist noch kein fertiger Spieler. Er hat lange Arme und ist ein sehr guter Athlet insofern schreit der Pick hier auch nach Upside. Real könnte er noch deutlich höher weg gehen, wir wollen jedoch zum Ende der Saison noch mehr Production sehen.

 

27. Kansas City Chiefs: Dorial Green Beckham, WR, Ex Missouri /Oklahoma

Green Beckham ist unserer Ansicht nach talentierter als alle Receiver in der Klasse. Er ist jedoch nicht umsonst bei Missouri raus geschmissen worden. Klassischer Boom or Bust Pick.

 

28. Detroit Lions: Armeer Abdullah, RB, Nebraska

Abdullah hat hier Value und wir sind vom aktuellen Running Back Komitee der Lions nicht so überzeugt, dass wir hier Abdullah auf dem Board lassen würden.

 

29. Philadelphia Eagles: Hayes Pullard, LB, USC

Ein Spieler der mit seiner Quickness und Geschwindigkeit wie gemacht für die Defense der Eagles zu sein scheint. Pullard bringt außergewöhnlich gute Instinkte mit.

 

30. Denver Broncos: Mike Davis, RB, South Carolina

Jo, der vierte Running Back in Runde eins. Davis kann auch Pass Protecten und Pässe fangen und wäre die nächste Allzweckwaffe für Peyton Manning.

 

31. New England Patriots: Cedric Ogbuehi, OT, Texas A&M

 Die Offensive Line der Patriots hat Probleme und nicht zu letzt auch eininge Verletzungssorgen. Ogbuehi könnte da Abhilfe schaffen.

 

32. Arizona Cardinals: Hau´oli Kikaha, OLB, Washington

Die Defense der Cardinals ist schon gut, bekäme aber mit Kikaha nochmal ordentlich Hilfe im Pass Rush

 

Haben wir eurem Team den Spieler gemockt, den ihr euch wünscht? Oder sind wir eurer Meinung nach ganz falsch gelegen? Dann gebt uns über die Kommentare ein Feedback.

1 Anmerkung des Autors: Roman und ich haben uns entschieden den Begriff Redskins nicht zu verwenden. Rasen Ball Washington wurde in einer Folge von Sportradio360.de vorgeschlagen und wird hiermit kopiert.

6 comments

  1. brady12 /

    Ich habe bisher fast nix von den Spielern gesehen und kann daher die meisten auch überhaupt nicht einschätzten…
    Aber, egal wie gut die anderen sind, Amari Cooper an der 15 wäre ein echter Steal!

    Gordon, Cooper, Hawkins, Cameron als Receiver und dazu eine der besten O-Lines in Football, Hoyer oder Johnny würde das sicher gefallen. 😉

  2. moep /

    Die Top Picks kann ich nachvollziehen. danach kenne ich zT die Spieler abseits der Skillpositions oder von den nicht so interessanten/playoff contender Teams bisher leider noch nicht wirklich.

    Giants einen EdgeRusher ist zwar sinnvoll und sogar naheliegend, aber nicht hilfreich, falls man die letzten paar Jahre Eli Rollercoaster noch abfeiern will.
    Ich hoffe aber weiterhin, dass Coughlin geht, und Cowher die Giants übernimmt und da mal gehörig aufräumt. Mal sehen..

    Habts ihr ne Einschätzung zu J.Crowder SR Duke ?
    Der hat da jetzt drei Jahre ziemlich was angezunden. Ist der wirklich so gut, oder einfach nur besser als der Rest bei Duke? Man marschiert ja derzeit geradewegs back to back ins ACC Final und ggf in Orange Bowl.. Also das Team scheint ja doch einigermaßen was drauf zu haben. Daher sehe ich das Stigma, top player eines 2tklassigen Verliererteams für Duke heuer nicht so wirklich..
    Kurz: wo seht ihr Crowder im Vergleich zu den bekannteren WR/Return Spelern? Hat er Draftchancen? 4,5,6 Runde?

    • Roman John /

      Ich habe mir Crowder vor etwa einem Monat genauer angesehen und habe ihn momentan Ende der vierten Runde. Es gibt technisch noch einiges aufzuräumen. Er ist zu sehr ein Body Catcher, muss noch richtiges Route Running lernen und obwohl mir seine Schnelligkeit gefällt, ist mir sein Antritt etwas lahm.

      Ich denke schon, dass er gedraftet wird, aber eben nicht in den ersten Runden.

  3. duncan21 /

    Schöne Übersicht von euch.

    Kann Cedric Ogbuehi auch Guard spielen? Mit Solder und Vollmer sind wir auf OT gut aufgestellt. Mit Cannon haben wir dort auch einen ordentlichen Back Up und Fleming.

  4. Christian Schimmel /

    Ich musste kämpfen, dass Ogbuehi hier überhaupt auftaucht, weil seine Leistungen recht wechselhaft sind, er aber zweifelohne einiges an Potential besitzt. Und ja meiner Meinung nach kann er Guard spielen, deswegen taucht er hier auch bei den Patriots auf.

    Inwiefern Vollmer und Solder bisher überzeugt haben kann ich nicht einschätzen, ich habe aber auch schon kritische Stimmen geöhrt, zumal die Line ja auch von Verletzungen gebeutelt war. Von daher mal abwarten wie sich das entwickelt.

  5. Gamecock /

    3 Running Backs in der ersten Runde finde ich relativ viel, zumal wie ihr ja schon erwähnt habt, die RB-Klasse recht gut besetzt ist. Gurleys Verletzung ist richtig bitter, das kommt dazu, aber auch ohne ihn stünden mit Duke Johnson von Miami (warum bekommt der eigentlich so wenig Beachtung), TJ Yeldon (auch wenn ich seine Vorgänger Ingram/Richardson/Lacy stärker fand) oder Mike Davis novh Leute zur Verfügung, die man alle ohne Bauchschmerzen in Runde 2 ziehen könnte. Javorius Allen, Tevin Coleman, Jeremy Langford wären auch solche Kandidaten, die Dir als Zweit-/Drittrundenpick helfen können. Und da NFL-Teams ihre hohen Picks immer seltener für RBs “verschwenden”, finde ich 3 davon in Runde eins ordentlich viel.
    Außerdem noch mal was zu Christians “Rant der Woche” aus dem vorletzten Podcast. Ich fand die Carolina-Picks nachvollziehbar und zwar aus den gleichen Gründen, warum ihr in diesem Mack Draft keinen O-Liner zu den Panthers mockt. Das klare First Round Talent auf Tackle war weg, die Dolphins hatten zudem schon ihren Reach und bei Kuandjo und Moses leuchteten die medizinischen Alarmsirenen. Wide Receiver war nach dem Abgang von Smith Sr., LaFell und Ginn Jr. eine Mega-Need und mit Benjamin haben sie trotz einiger Drops (Hey, das ist ein Rookie) nichts falsch gemacht. Kony Ealy in Runde 2 war im Nachhinein (Greg Hardy-Geschichte, der zudem bald Free Agent ist) gesehen auch keine so schlechte Wahl, auch wenn man hier Moses hätte nehmen können. Die Panthers hatten 2014 leider nunmal keine hohen Picks und auch keine Munition zum Traden.

    P.S. Hier sollte der Beitrag eigentlich hin.

Trackbacks/Pingbacks

  1. DraftCast S02E19 | NFL Draft - […] http://www.derdraft.de/mock-draft-1-2015/ […]
  2. Prospect Preview Woche 12 | NFL Draft - […] Für eine ausführliche Spielvorschau sei auf den tollen Artikel vom Sidelinereporter verwiesen. Einige der Spieler die hier stehen tauchen…
  3. Prospect Preview Woche 13, 2014 | NFL Draft - […] auch noch Chancen sich die PAC12 South zu sichern. #94 Leonard Williams ging in unserem letzten Mock Draft First…