Die Stars von morgen schon heute

DraftCast S04E13

Wir beginnen unseren Überblick über die einzelnen Positionsgruppen der aktuellen Draftklasse mit den Quarterbacks. Mit dabei sind: Brad Kaaya, DeShone Kizer, Patrick Mahomes, Nathan Peterman, Mitch Trubisky, Desahun Watson und Davis Webb.

Finden könnt ihr die neueste Episode bei iTunes, im RSS-Feed oder unter dem Direktlink. Viel Spaß beim Anhören und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

4 comments

  1. Felix /

    Servus Männer, ihr wolltet wissen, wann man Cousins ziehen würde, wenn er dieses Jahr im Draft zur Verfügung wäre und ich denke, die Antwort darauf wäre relativ einfach: Die Browns ziehen Garrett und dann sind die Quarterbacklosen 49ers am Zug. Shanahan hat bereits mit Cousins zusammengearbeitet und ich denke, dass seine Qualitäten bei ihm auch gefragt sind. Die 49ers würden direkt eine große Baustelle schließen und hätten nicht das Risiko, wie wenn sie einen der fünf besprochenen Quarterbacks draften würden.
    Auch so würde Cousins sicherlich in den Top 10 weggehen. Die Quarterback-Not in der NFL ist doch relativ groß und ich denke, dass mehr als ein drittel der Teams froh wäre, Cousins als Starter in ihren Reihen zu haben. Bears, Jets und Bills wären dieses Jahr in den Top 10 ebenfalls Kandidaten, die ihn evtl. ziehen würden.

  2. James /

    Erstmal danke für den Podcast, wieder einiges gelernt dabei 😉
    Ich stimme euch in den meisten Punkten zu, aber Pat Mahomes sehe ich etwas weniger kritisch als ihr. Seine Mechanics sind nicht grauenhaft, sondern “nur” grauenhaft inkonstant. Das ist sicher nicht viel besser, aber etwas. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass er ein Project ist.
    Bei Trubisky ist mir aufgefallen, dass seine Mechanics bei tiefen Würfen meistens nicht gut sind, er “lehnt” sich dabei nach hinten weg vom Ball. Ob seine Bälle deshalb etwas in der Luft hängen, oder ob er das gerade tut weil er nicht den stärksten Arm hat weiß ich nicht.

    Cousins würde ich sicher so im Bereich Top-20 ziehen. Er ist sicher kein Elite-QB, aber bei den Leuten die sonst so in der Liga rumgurken…

  3. Wolfgang /

    Bei eurem Überblick über die aktuelle Quarterbacksituation der einzelnen Teams habt ihr die Packers vergessen. Gut A.Rodgers ist sakrosankt, aber was haltet ihr von Hundley bzw. habt ihr ihn überhaupt noch am Radar?

    • Christian Schimmel /

      Hallo Wolfgang,
      Hundley hat meiner Erinnerung nach in der Preseason schon deutliche Fortschritte gemacht. Der war ja recht ungeschliffen und ich denke, er entwickelt sich in eine gute Richtung.
      Sollten die Packers ihn als Trade Kandidaten sehen, könnten sie nochmal jemanden spät draften.