Die Stars von morgen schon heute

DraftCast S04E06

In der neuen Ausgabe des DraftCasts sprechen wir über die aktuelle Lage der Safeties in der NFL bevor wir vier Spieler genauer unter die Lupe nehmen: Jamal Adams, Derek Barnett, Malik Hooker und Tim Williams.

Finden könnt ihr die neueste Episode bei iTunes, im RSS-Feed oder unter dem Direktlink. Viel Spaß beim Anhören und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

5 comments

  1. Boxolero /

    Wie wählt ihr eigentlich die Spieler aus die besprochen werden? Habt ihr ein bestimmtes Muster oder ist es wirklich so, dass jeder 2-3 Spieler vorschlägt und dann jeder tape kuckt? Ich finde es immer schön, wenn es sich um die gleiche Positionsgruppe handelt bzw.zumindest “ähnliche” Positionen (z.B.allgemein DBs)

    Dann noch eine weitere Frage: Ist Corey Davis (WR,Western Michigan) demnächst mal in einer Runde dabei? Mich würde die Einschätzung im Vergleich zu einem Mike Williams, den ihr ja schon besprochen habt, interessieren. Beide werden ja immer wieder als mögliche Picks der Eagles gehandelt.

    Macht weiter so, gerne auch mit der momentan an den Tag gelegten Frequenz. Der Draftcast macht den Arbeitsweg fast schon zum Tageshighlight

    • Christian Schimmel /

      Hi, zunächst Danke für das Lob, wir freuen uns natürlich, wenn euch die Podcasts gefallen.
      Zur zweiten Frage, Corey Davis werden wir wahrscheinlich im nächsten Podcast besprechen.

      Zur Spielerauswahl. Wir schauen zwar sehr viele Spieler aben aber unterschiedlcihe verantworttungen (Ich: QB, OL, DB). Wir versuchen dann schon je zwei Spieler pro Person zu finden, um auch den Aufwand in etwa gleich zu halten.

      Welche Spieler es sind ist unterschiedlich. Zum jetzigen Zeitpunk ging es mir vor allem um Seniors und Undercalsmen die schon gesagt haben, dass sie sich anmelden um zu vermeiden dass wir über Prospects reden die erst in einem Jahr interessant werden.

      Die Spieler für die wir uns entscheiden, haben wir entweder kurzfristig gesehen, oder fnden wir interessant. Danach richtet sich das, aber da sind wir meist flexibel.

      Die Positionspodcasts werden entsprechend intensiver, wenn es um eine Spielergruppe geht.

  2. JoffreyG /

    Wieder sehr schön zu hören. Ich hab jetzt meine erste Positionsgruppe komplett angeschaut – die Edge Rusher. Ist echt eine wahnsinnig starke Klasse. Vielleicht bin ich ja der einzige, aber mein Draft Crush dieses Jahr ist Taco Charlton. Ihr habt ihn ja eh schon angeschaut und Ende der ersten Runde gerankt, bei mir sitzt er jetzt mit ner 1.3 auf dem Board.

  3. Max /

    Könnt ihr bitte über Jarrad Davis sprechen LB Gators

    • Roman John /

      Im kommenden Podcast werden wir Davis nicht besprechen, weil wir uns mal wieder ein paar Offensivspieler ansehen wollten. Aber danach können wir ihn uns gerne vornehmen.