Die Stars von morgen schon heute

DraftCast S04E03

Im neuen DraftCast diskutieren wir, wie die Reihenfolge der ersten Picks im kommenden Draft aussehen wird und stellen danach vier weitere Spieler vor: Jonathan Allen, Reuben Foster, Carl Lawson und Ryan Ramczyk.

Finden könnt ihr die neueste Episode bei iTunes, im RSS-Feed oder unter dem Direktlink. Viel Spaß beim Anhören und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

8 comments

  1. Finn /

    Wie immer gute Arbeit, danke dafür.
    Bei Carl Lawson habe ich ein wenig meine Bedenken: In einer 3-4 würde ich etwas Bauchschmerzen haben, weil er halt quasi noch nie gecovert hat, wie ihr bereits sagtet und in einer 4-3 habe ich Bedenken bezüglich seines Run Stops.
    Aber Teams, die noch einen reinen Pass Rusher brauchen, werden bestimmt finden, was sie brauchen.
    Ansonsten finde ich noch Jordan Willis von Kansas State sehr interessant. Habe ihn fast noch nie irgendwo gelesen, aber sein Tape hat mir sehr gefallen.

  2. JoffreyG /

    Wieder mal schön zu hören und vor allem 4 sehr sehr gute Football Spieler mMn!
    Die EDGE Klasse dieses Jahr scheint außerordentlich stark zu sein – Myles Garrett, Tim Williams, Derek Barnett, Carl Lawson, Takk McKinley, Charles Harris, Solomon Thomas, Taco Charlton, Joe Mathis, Dawuane Smoot…außerordentlich.
    Was mich sehr überrascht ist, dass über Joe Mathis kaum geredet wird. Ja, er hat sich in Week 7 (glaub ich) verletzt, aber ihr müsst euch mal das Tape von ihm anschauen, das ist ein überragender Spieler!

    • Christian Schimmel /

      Auf die Edge Klasse freue ich mich dieses Jahr auch. In den letzten Jahren gab es mit Clowney, Beasley auch das ein oder andere Highlight, aber die Tiefe fehlt oft. Das scheint dieses Jahr anders zu sein.

  3. JoffreyG /

    Btw, ihr hattet doch beide Sean Davis ziemlich hoch, oder? Als Steelers-Fan war mir der Pick damals etwas suspekt (für mich war er ein toller Athlet, aber noch etwas raw), aber der Mann hat eine Bomben Rookie-Saison hingelegt, habt ihr 1A prognostiziert!

    https://twitter.com/LedyardNFLDraft/status/814114173160476672

    • Christian Schimmel /

      Wir haben nach deinem Kommentar nochmal in unsere Rankings geschaut. Roman hatt ihn Anfang der dritten Runde, ich in der Mitte von Runde 3. Ich denke an den Anlagen hat kaum einer gezweifelt, aber seine Entwicklung scheint doch schneller zu gehen, als zumindest ich das ursprüngöich dachte.

  4. IB97 /

    Richtig klasse zu hören und sehr nachvollziehbare Analysen, auch für Leute die den Draft noch nicht so häufig intensiv verfolgt haben einfach klasse zu hören! Gerade die Kritik an Spielern wirkt oft sehr überlegt und man merkt wie viel Arbeit ihr reinsteckt.
    Ich würde aber gerne wissen wo ihr den Film über die Spieler herbekommt, da ich mir auch gerne selbst hin und wieder einige Spieler anschauen würde?

    Danke für die tollen Podcasts!

    • Christian Schimmel /

      Hallo erstmal und Danke fürs Lob. Im Wesentlichen holen wir uns den Film über Draftbreakdown.com, oder den ESPN Player. Auch auf Youtube findet man das ein oder andere Spiel. Weitere nützliche Links findest du u.a. hier: http://www.derdraft.de/draft-basics-einfuhrung/

      • IB97 /

        Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe!

        Frohes neues Jahr an Euch!