Die Stars von morgen schon heute

DraftCast #6

Neues Jahr, neuer DraftCast! In der neuesten Ausgabe sprechen wir darüber, wie sich einige Draft-Prospects in ihren Bowl Games angestellt haben und vergleichen die Top-Spieler des kommenden Drafts mit denen des letzten. Warum? Weil wir’s können!

Finden könnt ihr die neueste Episode bei iTunes, im RSS-Feed oder unter dem Direktlink. Viel Spaß beim Anhören und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

 

Die Kader des angesprochenen Medal of Honor Bowls könnt ihr hier finden:

http://www.mohbowl.com/team-rosters/

One comment

  1. Gamecock /

    Schön, dass auch Connor Shaw mal erwähnt wurde. Als SC-Fan sehe ich ihn naturgemäß etwas positiver als ihr. Ich persönlich trauere seinem Abgang mehr nach, als denen von Lattimore, Jefferey oder Clowney. Dafür hat mir der Junge am College einfach zu viel Freude bereitet. Deshalb mal aus meiner Sicht die Stärken und Schwächen:

    Stärken:
    - unglaublich tough, diszipliniert und ehrgeizig
    - guter Scrambler
    - sicherer Passer, der auch die tiefen Bälle beherrscht
    - spielt fehlerarm, versucht nicht, irgendwas zu erzwingen. Letzte Saison nur eine Interception, über seine komplette Karriere ne TD/INT-Ratio von 56/16

    Schwächen:
    - mit 6”1′ nicht unbedingt das Gardemaß für nen NFL-Quarterback
    - hat schon eine gewisse Verletzungshistorie, nichts ernsthaftes, aber dafür viele kleinere Sachen.
    - fehlende “Strahlkraft”, nicht umsonst gilt er als einer der am stärksten unterschätztesten QBs in dieser Klasse.

    Als sofortigen Starter in der NFL sehe ich Shaw nicht. Aber der Junge hat mehr Talent, als ihm viele zugestehen wollen, ist unglaublich mannschaftsdienlich, kann seine Beine benutzen und dürfte mindestens als Backup für viele NFL-Teams ein Gewinn sein. Nicht umsonst gilt er als Spurriers Lieblingsschüler, seit der in South Carolina Trainer ist. Wenn irgendwo ein Tape vom Georgia-Spiel 2012 rumgeistert, als er die Bulldogs nahezu “allein” komplett auseinandergenommen hat (UGA war defensiv völlig konfus, weil man nie auch nur annähernd wusste, was von Shaw kommt), kann ich das nur empfehlen.

    http://www.youtube.com/watch?v=W3jEL7Hvar8

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ 4 = eight

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>