Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview Buccaneers

Tampa Bay Buccaneers, Bilanz 2015: 6-10,
Head Coach: Dirk Koetter (1. Jahr), OC: Todd Monken (1. Jahr) DC: Mike Smith (1. Jahr)

Free Agency 2016 (Stand 21.03.):
Abgänge: Logan Mankins, OG, Rücktritt; Henry Melton, IDL, Free Agent; Sterling Moore, CB, Free Agent:
Neuzugänge: Brent Grimes, CB, Dolphins; Robert Ayers, Edge, Giants; Daryl Smith, ILB, Ravens; J.R. Sweezy, OG, Seahawks

Draftpicks: 7
#9 (Runde 1), #39 (Runde 2), #74 (Runde 3), #108 (Runde 4), #148 (Runde 5), #183 (Runde 6), #197 (Runde 6),

Draftstrategie:

Tampa Bay geht teilweise runderneuert in die Saison. Sechs Siege reichten Lovie Smith nicht. Die Angst, Dirk Koetter an die Konkurrenz zu verlieren, war so groß, dass man ihn kurzerhand zum Head Coach beorderte. Sein neuer Offensive Coordinator und Receiver Coach Todd Monken war bisher fast ausschließlich im College Bereich tätig, außerhalb von drei Jahren als Wide Receiver Coach in Jacksonville. Sein neuer Defensive Coordinator Mike Smith ist hingegen ein bekannteres Gesicht in der NFL.

In der Offseason hat man bisher keinen wichtigen Spieler abgeben müssen. Allein der Rücktritt von Guard Logan Mankins schwächt die Offensive Line ein wenig. Als Ersatz kam J.R. Sweezy aus Seattle, der allerdings erst noch beweisen muss, dass er zum Starter in der NFL taugt. Mit Brent Grimes kam ein guter Cornerback, der in Miami zum Schluss leider eher wegen Off Field Scharmützeln Tagesgespräch war. Robert Ayers soll den Pass Rush verstärken.

Tampa Bay ist da, wo viele Mannschaften gerne wären. Ein junger Quarterback ist da und Jameis Winston hat alle Anlagen, um in der NFL Erfolg zu haben. Sechs Siege waren ein guter Start, man hat an den Raiders gesehen, wie schnell es Richtung Playoffs gehen kann. Dazu müssen nun die richtigen Schlüsse im Front Office gezogen werden. Die Offensive Line war letzte Saison noch ein großes Problem, immerhin gibt es mit Donovan Smith, Ali Marpet und Kevin Pamphile junge Spieler, die ihr Potential schon angedeutet haben. Dennoch sollte dort auch im Draft noch einmal nachgelegt werden.

Der Rest der Offense sieht gut aus. Der One – Two Punch mit Doug Martin und Charles Sims gehört mit zum Besten was es auf Running Back gibt. Bei den Receivers könnte etwas passieren, da Vincent Jackson in sein letztes Vertragsjahr geht.

Dennoch muss der Fokus neben der Offensive Line im Draft auf der Defense liegen. Dort gibt es mit Gerald McCoy, Lavonte David und jetzt Brent Grimes nur drei herausragende Spieler. Besonders die Secondary wurde mit Ausnahme von Johnthan Banks in den letzten Drafts vernachlässigt. Defense und Offensive Line, dazu einen Receiver am zweiten oder dritten Tag und Tampa Bay kann angreifen.

Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

2 comments

  1. Marbas /

    Wirklich tolle und zutreffende Preview zu den Bucs. Besonders das ihr den leider zu oft unerwähnten Kevin Pamphile, der nicht nur Talent sondern auch eine große Flexibilität mitbringt, berücksichtigt spricht für die Vorschau.

    Leider unerwähnt blieb Kwon Alexander, sollte er in der neuen Saison auch nur ansatzweise an seine Leistung ansetzen können, dann sollte er zusammen mit David auf der LB-Position für echte Überraschung sorgen.

    Ich bin jedenfalls echt gespannt auf den 1. Pick der Bucs und hoffe für die neue Saison auf Platz 2 in der NFC South.

    • Marbas /

      Noch ein Nachtrag – bei den Neuzugängen fehlt noch Josh Robinson der von den Vikings kommt.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] #5 Jacksonville Jaguars #6 Baltimore Ravens #7 San Francisco 49ers #8 Philadelphia Eagles #9 Tampa Bay Buccaneers #10 New…