Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2017: Colts

Indianapolis Colts, Bilanz 2016: 8-8


Head Coach: Chuck Pagano (6. Jahr), OC: Rob Chudzinski (3. Jahr); DC: Ted Monachino (2. Jahr)

 

Free Agency 2017 (Stand 15.04.):
Abgänge: S Mike Adams (Panthers), OG Hugh Thornton (Falcons), Edge Robert Mathis (Rücktritt), TE Dwayne Allen (Trade, Patriots), ILBD´Qwell Jackson (Cut), CB Patrick Robinson (Cut), OL Joe Reitz (Rücktritt), P Pat McAfee (Rücktritt)
Neuzugänge: IDL Jonathan Hankins (Giants), Edge Barkevious Mingo (Browns), Edge John Simon (Texans), Edge Jabal Sheard (Patriots), Edge/IDL Margus Hunt (Bengals), NT Al Woods (Titans), WR Kamar Aiken (Ravens), P Jeff Locke (Vikings)

 

Draftpicks: 7
#15 (Runde 1), #46 (Runde 2), #80 (Runde 3), #121 (Runde 4), #137 (Runde 4), #144 (Runde 4), #158 (Runde 5),

 

Draftstrategie:

Ich gebe zu, ich vermisse Ryan Grigson und seine Einkaufstouren. Auch die Tatsache, dass er 2016 endlich mal einen First Round Pick (Center Ryan Kelly) in die Offensive Line steckte, halfen ihm am Ende nicht. Chuck Pagano gewann den Machtkampf und ist dennoch bei weitem nicht unumstritten. Der Head Coach hat eine ganze Menge Druck. Der neue General Manager, Chris Ballard kam von den Chiefs und setzte gleich mal stark in der Defensive Line an. Kamar Aiken war ein wenig beachtetes Signing, ich denke aber, dass er sehr gut in die Colts Offense passt.

In der Offense wünscht sich Andrew Luck mal eine verletzungsfreie Saison. Der Pick von Ryan Kelly war gut, allerdings kann und darf das nicht das Ende sein. Jack Mewhort hat sich als Left Guard etabliert, aber sowohl die beiden Tackle Spots als auch eine Guard Position sind noch nicht gut besetzt. 2016 Third Rounder Le´Raven Clark sah noch nicht so viel Spielzeit.

Die Offensive Line ist nach wie vor das wichtigste Arbeitsfeld für GM Ballard. Ein Tackle an #15 (Ramzcyk, Bowles, Robinson) würde viel Sinn machen. Eine Spieler wie Forrest Lamp der ggf. Guard und Tackle spielen kann sollte in der Auswahl weit vorne liegen.

Bei den Running Backs macht Frank Gore nach wie vor seine Yards, braucht aber dringend eine junge Ergänzung, trotz Robert Turbin. Da die Runnign Back Klasse sehr tief sind, rechne ich mit einem Pick nicht zwingend in Runde 1 oder 2. Der Rest der Offense sollte weitestgehend stehen.

Die Defensive Line wurde in der Free Agency schon massiv angegangen. Kurz vor dem Erscheinen dieses Artikels verpflichtetenen die Colts mit Jonathan Hankins noch einen der dicksten Fische der Free Agency. Gerade der Passrush war in den vergangenen Jahren ein massives Problem. Auch der Rest der Front Seven braucht mehr Qualität. In der Seocondary sind die Spots neben Cornerback Vontae Davis und Safety Clinton Geathers vakant. Prinzipiell könnte jede Einheit innerhalb der Defense Verstärkung gebrauchen. So sind die Colts mit ihren sieben Draftpicks für mich auch eher ein Kandidat für einen Downtrade.

3 comments

  1. sunnyb /

    leider hat pat mcaffee die cleats an den nagel gehängt. das kam überraschend. in der 1. runde ist von Oline bis defense ist alles drin… hoffe auf einen pass rusher oder cb oder forrest lamp.

    • Christian Schimmel /

      Habe McAfees Rücktritt ergänzt, Danke.

  2. JoffreyG /

    Ich finde die Einkäufe der Colts ehrlich gesagt sehr fragwürdig. Bis auf Hankins ist das reines (teilweise unteres) Mittelmaß, was eingekauft wurde. Der Fokus auf OL wurde offensichtlich seit dem letzten Draft endlich erkannt, dennoch gibt es in der Defense an allen Ecken und Enden Probleme mMn.