Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Titans

Tennessee Titans, Bilanz 2015: 3-13

Head Coach Mike Mularkey (1. Jahr), OC: Terry Robiskie (1. Jahr) DC: Dick LeBeau (2. Jahr)

Free Agency 2016 (Stand 21.03.):
Abgänge: Michael Griffin, Safety, Vikings
Neuzugänge: Richard Matthews, Wide Receiver, Dolphins; Ben Jones, Center, Texans; DeMarco Murray, Running Back, Eagles; Antwon Blake, Cornerback, Steelers

Draftpicks: 8
#1 (Runde 1), #33 (Runde 2), #64 (Runde 3), #113 (Runde 4), #140 (Runde 5), #177 (Runde 6), #193 (Runde 6), #222 (Runde 7)

Draftstrategie:
Die Tennessee Titans scheinen in Marcus Mariota ihren Quarterback der Zukunft gefunden zu haben. Dennoch geht die Franchise in den kommenden Draft mit einigen Unklarheiten. Mike Mularkey ist der neue Head Coach, mit Terry Robiskie gibt es dazu einen neuen Offensive Coordinator, einzig Dick LeBeau steht für Erfahrung.
In der Free Agency kamen mit Matthews, Jones und Murray klare Verstärkungen für die Offense.

Die Titans sind eine der Unbekannten im kommenden Draft. Dabei wäre eine klare Neuausrichtung notwendig. Tennessee ist mal wieder im Rebuild, hat aber zumindest einige junge Spieler. Immerhin, in der Offense lässt sich Struktur erkennen. Mit David Cobb, Tyler Lewan und Chance Warmack hat man durchaus Spieler die, die im Angriff eher für Power, als für Finesse stehen. Ich erwarte, dass mindestens ein weiterer Pick in die Offensive Line investiert wird, vielleicht sogar der First Overall in Laremy Tunsil (Ole Miss).
Doch der erste Pick könnte auch in die stark gebeutelte Defense gehen, denn mit Lewan und Byron Bell hätte man zwei Erfahrene Spieler auf Tackle. Dazu kommt, dass in der Free Agency bisher kaum was in der Defense passiert ist. Kandidaten sind Defensive Back Jalen Ramsey (Florida State), DeForest Buckner (Oregon), oder Joey Bosa (Ohio State). Es gibt auf den Skill Positionen mit Mariota, Murray, Cobb, Wright, Green-Beckham und nun Matthews prinzipiell gutes und entwicklungsfähiges Personal. Ich vermute, dass der Fokus klar auf der Defense liegt.

Sollte man First Overall keinen Edge Rusher oder 3-4 End ziehen, wären von denen zu Beginn der zweiten Runde sicher noch einige da. Zumal kein reiner Edge Spieler in dieser Draftklasse die Qualität hat, als erster Spieler überhaupt vom Board zu gehen.

Tennessee würde sich über einen Trade Angebot sicher sehr freuen. Es gibt zu viele Lücken im Kader, daher scheint ein Trade Up auf #1 in diesem Jahr vielleicht nicht ganz so teuer zu sein. Auch in Runde zwei oder drei sind Trade Downs durchaus möglich und von Titans Seite sicher erwünscht. Einen Move nach vorne kann ich mir nur dann vorstellen, wenn ein Spieler, warum auch immer viel weiter droppt als angenommen. Beispiel wäre hier Noah Spence. Die Titans Offensive Line ist der größte Need des Teams, dazu muss das Team in die Defensive Line investieren.

Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

 

2 comments

  1. Schieke123 /

    Der Record der Titans war 3-13. Aber ansonsten echt gute Preview.

    • Christian Schimmel /

      Du hast natürlich Recht, ist korrigiert, vielen Dank!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] #1 Tennessee Titans #2 Cleveland Browns #3 San Diego Chargers #4 Dallas Cowboys #5 Jacksonville Jaguars #6 Baltimore Ravens…