Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Texans

Houston Texans, Bilanz 2015: 9-7,
Head Coach: Bill O’Brien (3. Jahr), OC: George Godsey (2. Jahr) DC: Romeo Crennel (3. Jahr)

 

Free Agency 2016 (Stand 26.04.):
Abgänge: Ben Jones, C, Titans; Rahim Moore, S, Browns; Nate Washington, WR, Patriots; Brandon Brooks, OG, Eagles; Brian Hoyer, QB, Free Agent; Jared Crick, IDL Broncos, Arian Foster, RB, Cut

Neuzugänge: Brock Osweiler, QB, Broncos; Jeff Allen, OG; Chiefs; Lamar Miller, RB, Dolphins; Tony Bergstrom, OG Raiders;

Draftpicks: 7
#22 (Runde 1), #52 (Runde 2), #85 (Runde 3), #119 (Runde 4), #159 (Runde 5), #166 (Runde 5), #195 (Runde 6)

 

Draftstrategie:

Die Texans haben ihren Quarterback. Es gelang der Franchise Brock Osweiler aus Denver loszueisen. Da war die wichtigste Voraussetzung, den ein Uptrade von 22 in die Top 10 wäre sehr teuer geworden. So scheint man nun auf Osweiler zu setzten, Tom Savage ist als Back Up da, ein Late Rund Pick für einen Quarterback würde ich aber auch nicht ausschließen.

Was fehlt ist eine klare #2 auf Wide Receiver. DeAndre Hopkins legt seit Jahren tolle Stats auf und das mit gefühlt 20 unterschiedlichen Spielmachern. Die Offensive Line verlor zwei Starter und bekam mit Allen und Bergstrom jedoch auch guten Ersatz. Auf Tackle könnten die Texans etwas jünger werden, aber wohl eher ab Runde 4. Auf Tight End und Running Back wird nach dem Signing von Lamar Miller wohl nichts passieren.

In der Defense hat Jaydeveon Clowney sein Potential endlich angedeutet, wenn er auf dem Platz stand. Wilfork, Watt und Dunn bilden eine gute Defensive Line, aber auch diese Unit muss auf Dauer verjüngt werden. Dahinter sieht es gut aus. McKinney spielte ein gutes Rookie Jahr und was Brian Cushing kann, wenn er gesund ist, wissen wir alle. Die Größte Baustelle im Roster bleibt Safety, speziell nach dem Abgang von Rahim Moore nach Cleveland. An #22 wird der Value wohl nicht da sein, auch wenn Carl Joseph hier definitiv vom Board gehen könnte.

 
Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

2 comments

  1. airjo /

    Sehr gute Analyse. Ich würde nur 2 Dinge ergänzen:

    TE muss auf jeden Fall etwas passieren, O’Brien spielt gere mit 2 TEs und wir haben nur 2 im Kader. Hunter Henry in der 2. Runde würde Sinn machen, wenn er noch da ist.

    Dunn hat letztes Jahr eigentlich gar nicht gespielt, der bisherige Starter Jared Crick ging nach Denver. Neben C ist 3-4DE der größte Need bei uns.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] #17 Atlanta Falcons #18 Indianapolis Colts #19 Buffalo Bills #20 New York Jets #21 Washington #22 Houston Texans #23…