Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Dolphins

Miami Dolphins, Bilanz 2015: 6-10,
Head Coach: Adam Gase (1. Jahr), OC: Clyde Christensen (1. Jahr) DC: Vance Joseph (1. Jahr)

 

Free Agency 2016 (Stand 19.04.):
Abgänge: Oliver Vernon, Edge, Giants; Lamar Miller, RB, Texans; Derrick Shelby, Edge, Falcons; Rishard Matthews, WR, Titans; Brent Grimes, CB, Buccaneers; Kelvin Shapard, LB, Giants

Neuzugänge: Jermon Bushrod, OT, Bears; Kraig Urbik, OG, Bills; Mario Williams, Edge, Bills; Byron Maxwell, CB, Eagles; Kiko Alonso, LB, Eagles; Isa Abdul-Quddus, S, Lions; Andre Branch, Edge, Jaguars

 

Draftpicks: 8
#13 (Runde 1), #42 (Runde 2), #73 (Runde 3), #107 (Runde 4), #147 (Runde 5), #186, (Runde 6), #227 (Runde 7), #231 (Runde 7)

 

Draftstrategie:

Die Miami Dolphins präsentieren sich runderneutert vor dem Start in den Draft 2016. Wohl bei kaum einem Team gab es so viel Kommen und gehen wichtiger Stammspieler. Neuer Head Coach ist Adam Gase. Der frühere OC von John Fox bekommt nun endlich seine erste Chance als Head Coach. Als Offensive Coordinator kam Clyde Christensen, bisher Quarterbacks Coach von den Colts. Für die Defense holte Gase Vance Joseph, vorher Defensive Backs Coach in Cincinnati.

Das Trainerteam hat heuer die Aufgabe eine Menge Stammspieler zu ersetzten. Die Strategie bei den Dolphins war nicht jedem klar. Mit Vernon, Miller, und Matthews ließ man viel versprechende junge Spieler ziehen. Insbesondere Miller dürfte froh über einen Neuanfang sein, wurde er in den vergangenen zwei Saisons teilweise nur spärlich in die Offense eingebaut.

Mit Bushrod und Urbik kam Hilfe für die Offensive Line. Diese ist nach wie vor im Rebuild begriffen und einige Draftpicks (Thomas, Turner, Douglas) waren noch nicht die Verstärkungen die man sich erhofft hatte. Immerhin scheint sich Ja´Wuan James zu einem soliden Right Tackle zu entwickeln.

Via Trade kamen Kiko Alonso und Byron Maxwell, die sich erhoffen ihrer Karriere neuen Schub zu geben. Alonso hatte nach einem starken Rookie Jahr in Buffalo mit Verletzungen zu kämpfen, Maxwell muss sein enormes Gehalt 2016 auch wieder in mehr Leistung umsetzten. Dieser Trade hatte die Folge, dass man in der ersten Runde die Picks mit den Eagles getauscht hat und so nicht mehr an #8 sondern an #13 pickt. In einer Klasse mit 8-10 hoch gehandelten Prospects, ein schwer zu verstehender Move.

Ein Pick sollte in der Offense in einen Running Back investiert werden, dazu kann gerne noch etwas Tiefe für die Offensive Line kommen. In der Defense wird noch ein Partner für Ndamakong Suh auf DT gesucht, dazu sollten noch mindestens ein Linebacker und ein Cornerback kommen.
Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

2 comments

  1. sunnyb /

    da bin ich gespannt ob Tannehill unter Gase/Christensen den nächsten schritt machen kann.
    weiß man schon wer die plays in der offense callen wird?

    • Christian Schimmel /

      Ich weiß es jedenfalls nicht und bin da auch sehr gespannt drauf. Gibt ja auch viele kritische Stimmen zu Tannehill, auch wenn ich nicht glaube, dass Miami im Draft was tun wird.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] Eagles #9 Tampa Bay Buccaneers #10 New York Giants #11 Chicago Bears #12 New Orleans Saints #13 Miami Dolphins…