Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Colts

Indianapolis Colts, Bilanz 2015: 8-8,
Head Coach: Chuck Pagano (5. Jahr), OC: Rob Chudzinski (2. Jahr) DC: Ted Monachino (1. Jahr)

 

Free Agency 2016 (Stand 24.04.):
Abgänge: Jerrell Freeman, LB, Bears; Coby Fleener, TE, Saints; Andre Johnson, WR, Cut; Dwight Lowery, S, Chargers; Matt Hasselbeck, QB, Rücktritt; Greg Toler, CB, Washington; Björn Werner, Edge, Cut

Neuzugänge: Patrick Robinson, CB, Chargers; Robert Turbin, RB, Cowboys; Scott Tolzien, QB, Packers

Draftpicks: 6

#18 (Runde 1), #48 (Runde 2), #82 (Runde 3), #116 (Runde 4), #155 (Runde 5) #238 (Runde 7),

 

Draftstrategie:

Die Indianapolis Colts wollen im kommenden Jahr wieder die Krone der AFC South erobern. Lange war unklar ob John Pagano bleiben würde. Am Ende blieb nicht nur er, sondern auch GM Ryan Grigson, an dem sich in Indiana die Geister scheiden. Die Bilanz von 8-8 kam auch aufgrund einiger Verletzungen von Quarterback Andrew Luck zu Stande. Die wackelige Offensive Line wurde auch in der Free Agency 2016 weitestgehend ignoriert. Es fehlt ein Center, ein Guard und ggf. ein Right Tackle, je nach dem, was sie mit Jack Mewhort planen.

Besser sieht es auf Wide Receiver aus. Auch ohne Andre Johnson stehen Luck mit Moncrief, Hilton und Dorsett genügend Anspielstationen zur Verfügung. Auf Tight End wurde mit Dwayne Allen verlängert, während Coby Fleener zu den Saints ziehen gelassen wurde. Auf Running Back gibt es den unverwüstlichen Frank Gore, aber Probleme in der Tiefe.

In der Defense scheint die Line das erste Mal seit langem stabil zu sein, auch weil die Rookies David Perry und Henry Anderson gute Leistungen zeigten. Auf Edge Rusher und Inside Linebacker ist mindestens ein Starter Spot vakant. In der Secondary sieht es ähnlich aus. Patrick Robinson spielte letztes Jahr gut in San Diego, bekam jedoch in seiner Laufbahn nie Konstanz in sein Spiel. Auch auf Safety könnte noch ein Pick investiert werden.

In der Offense ist die Line das große Problem, in der Defense alles, außer der Defensive Line. Die Colts könnten ein Kandidat für einen Trade zurück sein, um mehr als ihre sechs Auswahlmöglichkeiten zu akkumulieren.
Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

One comment

  1. sunnyb /

    Das Experiment Mewhort als RT aufzustellen wurde bereits letzte Saison ad acta gelegt. Ich hoffe die Colts sehen das auch so wie ich und lassen ihn in Zukunft auf LG spielen, ändert aber nix daran, dass Center und alles rechts davon eigentlich einer Verbesserung bedarf. Defense sowieso.

    Bis auf WR, TE und QB ist in der 1. Runde meiner Meinung nach alles denkbar, wird auf jedenfall spannend.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] Miami Dolphins #14 Oakland Raiders #15 Los Angeles Rams #16 Detroit Lions #17 Atlanta Falcons #18 Indianapolis Colts #19…