Die Stars von morgen schon heute

Die Playoffs 2014, finale Predictions

Liebe Leser, alle Spiele sind gespielt und heute Abend um 18:45 werden wir erfahren wer in den Playoffs steht. Wir drücken an dieser Stelle unsere Meinung aus, wer in den Playoffs stehen sollte und an welchem Platz.

 

Christian Roman
#1 Oregon Ducks (wählen den Rose Bowl) #1 Oregon Ducks (Rose Bowl)
#2 Alabama Crimson Tide (Sugar Bowl) #2 Alabama Crimson Tide (Sugar Bowl)
#3 Ohio State Buckeyes #3 Florida State Seminoles
#4 Florida State Seminoles #4 Ohio State Buckeyes
Bester Mid Major: Boise State  Bester Mid Major: Boise State

 

Christians Begründung:  Oregon hat so viele Siege gegen starke Teams  in der Conference, dazu das Spiel gegen Michigan State was sie dominierten. Alabama gab sich wie erwartet  keine Blöße gegen Missouri und sieht sehr, sehr stark aus. Die ersten beiden Teams waren No Brainer. Danach wird es spannend und weit offener. Sicher für mich nur, wenn du ein ungeschlagenes Team aus einer Major Conference bist kommst du rein. Für mich ist das Resümee von Ohio State einen tacken besser. Die Siege waren überzeugender und ich halte sie insgesamt für die stärkere Mannschaft. Knapp draußen ist somit die BIG12 auch wenn es mir in der Seele weh tut. Nach dem Sieg gestern und dem Head to Head Win habe ich Baylor vor TCU aber eben nur auf Platz 5. Mariota gegen Winston und Nick Saban gegen Urban Meyer klingt in den Halbfinalls allerdings auch richtig toll.

 

Romans Begründung: Oregons Vorstellung gegen Arizona war komplett dominant. Wo die Offense immer überzeugend war, hatte am Freitag auch die Defense einen Sahnetag erwischt. Auch Bama hat ihr Spiel gewonnen, allerdings halte ich die Ducks für stärker und das Komitee wird mir hoffentlich zustimmen, womit sie an Nummer eins stehen. Dahinter kommt der SEC-Champion, der zuletzt immer besser aussah. Die Seminoles halte ich zwar nicht für eines der vier besten Teams in der FBS, aber ihr Status als amtierender Champion und die Tatsache, dass sie (glücklich) ungeschlagen sind, sollte sie in die Playoffs hieven. Ohio State hat mich mit ihrem Ergebnis gegen Wisconsin fast schon schockiert. So einseitig hatte ich die Partie nicht erwartet. Durch ihr Auftreten gestern nehmen sie dem Komitee die Entscheidung ab, TCU oder Baylor reinzunehmen.

 

Auch besetzen wir die Bowl Spiele, die auch das Komitee heute Abend zu besetzten hat.

 

Bowl Spiel und Ort Christians Paarung Romans Paarung
Orange Bowl, Miami Georgia Tech vs. Michigan State  Georgia Tech vs. Mississippi State
Cotton Bowl, Texas TCU vs. Mississippi State  TCU vs. Michigan State
Fiesta Bowl, Arizona Boise State vs. Arizona  Arizona vs. Boise State
Peach Bowl, Georgia Baylor Bears vs. Ole Miss  Baylor vs. Missouri

 

Christians Begründung: In diesem Jahr gibt es nur wenige Bowls, in denen Teams aus bestimmten Conferences spielen müssen. Klar ist nur, der Orange Bowl nimmt das beste ACC Team. Das ist mit FSU in den Playoffs Georgia Tech. Ihr Gegner ist entweder Notre Dame oer ein Team aus der SEC oder bIG10 welches nicht die Conference gewonnen hat. Ich habe mich hier für Michigan State entschieden. Die anderen Teams sind quasi best of the Rest, in der Besetzung wird nach regionalen Kriterien geschaut. TCU und Baylor landen in südlichen Bowls gegen Teams aus der SEC und Arizona bekommt ein quasi Heimspiel gegen Boise State.

 

Romans Begründung: Christian und ich sind uns mal wieder verdammt einig. Georgia Tech ist im Orange Bowl als einziges Team gesetzt. Danach geht es für mich relativ nach regionalen Gersichtspunkten. Ich hätte sehr gerne Clemson in den Peach Bowl gepackt, die mit einem gesunden Deshaun Watson gegen ziemlich jeden mithalten können. Allerdings kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Komitee ein drittes Team aus der ACC reinnimmt, anstelle eines dritten Teams aus der SEC oder Pac-12.

One comment

  1. Gamecock, SC /

    Nicht schlecht. Ich war gerade nahezu geschockt, dass das Komitee TCU von 3 auf 6 abstürzen lässt. Aber ihr hattet das tatsächlich vorhergesagt. Respekt!

    Ich seh das zwar anders, weil ich die Big12 für viel stärker halte als die Big10 und die Niederlage von Ohio State gegen Virginia Tech einfach sehr böse war. Ich hab zudem den leisen Verdacht, das in die ersten CF-Playoffs unbedingt vier große Namen sollten und das Komitee sich so auch nicht zwischen Baylor und TCU entscheiden musste.