Die Stars von morgen schon heute

Christians Mock Draft #1, 2015

Liebe Leser,
es ist an der Zeit für einen neuen Mock Draft. Dieser ist jedoch ausschließlich auf meinen Rankings aufgebaut. Ich denke zumindest der Roman wird mit den Picks für seine Cowboys recht zufrieden sein. Natürlich interessiert mich eure Meinung. Welche Picks machen eurer Meinung nach Sinn, welche weniger. Feedback gerne in die Kommentare. Zugefügt sei, dass ich daon aus gehe, dass Adrian Peterson noch wo anders unter kommt. Sonst ziehen die Vikings kaum einen Running Back an #11

Pick Team Spieler College Position
1 Buccaneers Jameis Winston Florida State QB
2 Titans Marcus Mariota Oregon QB
3 Jaguars Dante Fowler Jr. Florida DE
4 Raiders Kevin White West Virginia WR
5 Washington Leonard Williams USC DE
6 Jets Randy Gregory Nebraska OLB
7 Bears Danny Shelton Washington NT
8 Falcons Amari Cooper Alabama WR
9 Giants Shaq Thompson Washington LB
10 Rams DeVante Parker Louisville WR
11 Vikings Melvin Gordon Wisconsin RB
12 Browns Maxx Williams Minnesota TE
13 Saints Vic Beasley Clemson OLB
14 Dolphins Landon Collins Alabama S
15 49ers La`El Collins LSU OT
16 Texans Eric Kendricks UCLA LB
17 Chargers Malcolm Brown Texas DL
18 Chiefs Dorial Green-Beckham Oklahoma WR
19 Browns (from BUF) Arik Armstead Oregon DE
20 Eagles Trae Waynes Michigan State CB
21 Bengals Michael Bennett Ohio State DT
22 Steelers Shane Ray Missouri OLB
23 Lions Brandon Scherff Iowa OL
24 Cardinals Todd Gurley Georgia RB
25 Panthers D. J. Humphries Florida OT
26 Ravens Devin Smith Ohio State WR
27 Cowboys Alvin „Bud“ Dupree Kentucky DE
28 Broncos Cameron Earving Florida State OL
29 Colts Paul Dawson TCU ILB
30 Packers Jordan Phillips Oklahoma NT
31 Saints (from Seahawks) Marcus Peters Washington CB
32 Patriots Preston Smith Mississippi State DL
Runde 2        
Pick Team Spieler College Position
33 Titans Sammie Coates Auburn WR
34 Buccaneers Ereck Flowers Miami OT
35 Raiders Andrus Peat Stanford OT
36 Jaguars Hornis Grasu Oregon C
37 Jets Jeremy Langford
Michigan State RB
38 Washington A.J. Cann South Carolina OG
39 Bears Eli Harold
Virginia OLB
40 Giants T.J. Clemmings Pittsburgh OT
41 Rams John Miller Louisville OG
42 Falcons Hau´oli Kikaha Washington LB
43 Browns Garett Grayson Colorado State QB
44 Saints Clive Warford Miami TE
45 Vikings Rashard Green Florida State WR
46 49ers Laken Tomlinson Duke OG
47 Dolphins Ty Sambraillo Colorado State OL
48 Chiefs Jalen Collins LSU CB
49 Chargers Quinton Rollins Miami of Ohio CB/S
50 Bills Jake Fisher Oregon OT
51 Texans Brandon Vitabile Northwestern C
52 Eagles Mike Davis South Carolina RB
53 Bengals Jamiston Crowder Duke WR
54 Lions Carl Davis Iowa DL
55 Cardinals P.J. Williams Florida State CB
56 Steelers Anthony Harris Virginia S
57 Panthers Jalen Strong Arizona State WR
58 Ravens Eric Rowe Utah CB/S
59 Broncos Reese Dismukes Auburn OG/C
60 Cowboys Duke Johnson Miami RB
61 Colts Xavier Cooper Washington State DL
62 Packers Hayes Pullard USC ILB
63 Seahawks Nelson Agholor USC WR
64 Patriots Cedric Ogbuehi Texas A&M OT

10 comments

  1. airjo /

    Hey Christian,

    erstmal danke für eure Arbeit hier, bin mittlerweile begeisterter DraftCast-Hörer und lese jeden Artikel auf eurer Seite.
    Deinen Mock finde ich ziemlich klasse, auch wenn meine Texans in dem Szenario immer die A****karte gezogen haben, da bei ihren Picks kein Need (WR und S) mit ausreichendem Value besetzt werden kann. Hoffe aus diesem Grund auch auf einen Uptrade.

    Gruß airjo

  2. moep /

    Kein OT in den Top 14. interessante Klasse dieses Jahr

    Zu Giants: ich denke man will die frühen Picks in sofort Starter investieren. Also Needs OT, LB oder S. (Oder Pass Rusher.) Wenn noch alle OT da sind an 9, stehen die Chancen gut an 40 da noch einen guten zu bekommen. Für S ist mir 9 zu früh. Damit macht Thompson absolut Sinn. Denke er könnte WILL sofort starten. Dann sollte man, wenn nötig via up trade, den run auf die OT mitmachen. Den vermute ich Ende 1. Anfang 2. Runde. Clemmings, Flowers oder Peat wären schön. Clemmings ist zwar wohl local boy aus NJ, was die Giants ja sehr gerne haben, ich kann ihn aber schlecht einschätzen, wo er steht, wie er sich entwickelt etc. Er spielt wohl erst 2 Jahre OLine.. das riecht mir zu sehr nach Langzeitprojekt mit hoher Decke, Giants suchen mMn aber hier nach hohem Boden. Das wäre auch das Problem mit Flowers. wenn der viel lernt in den nächsten 2 Jahren kann er Pro Bowler werden, aber der Anfang könnte etwas holprig werden.
    Peat scheint mir derjenige zu sein, der ab week 1 starten könnte auf RT. Für Giants damit der bessere Kandidat denke ich.
    Bleibt die Frage ob man bereit ist zu traden um an den Anfang des run auf die OLiner zu kommen…

  3. Becks /

    Könnte es sein das die Niners, jetzt wo neben Willis auch noch Borland retired ist, nicht auch früh auf LB gehen?

  4. Christian Schimmel /

    Re 49ers: In jedem Fall. Da ist mein Mock vond er Aktualität überholt worden. Er war fertig bevor Borland zurück trat. Linebacker somit absolut möglich.

  5. duncan21 /

    Siehst du Maxx Williams wirklich so weit vorne? Wenn ich den mit TEs aus den letzten Jahren vergleiche, sehe ich in dem keinen First Rounder. Sollte sich einer in ihn verlieben, kann ich mir Ende erste Runde vorstellen aber an 12 finde ich ihn zu früh.

  6. Teddy B-H2O /

    Also zu den Vikings:

    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein RB in der ersten Runde an #11 gezogen wird, dazu ist die RB-Klasse zu tief. Zusätzlich ein WR in Runde 2? Niemals – unsere größten Needs sind G und LB meiner Meinung nach und in beiden Runden keinen davon sehe ich nicht so.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir zurück traden um dann später nochmal in die erste Runde rein traden. Damit holen wir uns einen LB und einen CB. RB und G dann in den weiteren Runden. Sollte AD bleiben, dann holen wir uns früher einen WR, ansonsten erst in den späteren Runden.
    Rick Spielman hat die letzten Jahren mit vielen tollen Moves im Draft überascht, ich hab da volles Vertrauen, dass er auch dieses Jahr wieder alles rausholt, was geht.

    PS: Die Browns picken wieder einmal einen Spot nach uns, die letzten Jahre haben gezeigt, wie gerne sie den Spot mit uns tauschen … die Tradition darf weitergehen 😉

  7. suuma /

    Wenn die Falcons eine Position über die erste Runde NICHT besetzen müssen, dann doch wohl WR. Oder gibt es da irgendeinen tieferen Sinn, den ich momentan noch nicht sehe ? Mit White, Jones, Hester & Hankerson ist die 9t-beste Pass-Offense der letzten Saison doch wirklich gut bestückt. In der Defense drückt an allen Ecken und Enden der Schuh. Oder möchtest du darauf hinaus, dass man mit einem weiteren Knüller die Defense besser karschieren kann und Dan Quinn auch ohne first rounder die Defense hinbekommt ?

    Über den Giants-Pick würde ich auch disktutieren, aber ansonsten hast du dich oft sehr gut an den Needs orientiert ? Danke für deine Arbeit.

  8. JoffreyB /

    Wäre mit dem Steelers-Erstrunden-Pick extrem zufrieden und aus dem Häuschen, falls es tatsächlich so kommen sollte. Wie wahrscheinlich schätzt du denn ein, dass Ray so weit droppt? Er wird ja bei den meisten anderen Mocks sogar in den Top10 gezogen.
    Zweitrunden-Pick wäre in Ordnung für mich, allerdings würde mir hier ein Cornerback besser gefallen: Eric Rowe, D’Joun Smith oder Ronald Darby kommen mir grade in den Sinn (von denen, die noch nicht vom Bord wären).
    Ansonsten finde ich den Mock allgemein sehr gelungen.

  9. Christian Schimmel /

    Erst mal Danke euch allen für das Feedback.
    Was die Picks betrifft.
    @ Duncan Ich halte Williams für deutlich die beste Option auf Tight End und das wird dazu führen, dass er früher gepickt wird als er sollte. Ich hättte Ebron, Ertz, und Tyler Eifert sicher höher als ihn, wären sie in einem Draft. Dennoch würde ich den Pick nicht kritisieren, wenn er so gemacht würde, da die Browns dort einfach Bedarf haben und Willuams trotz allem ein sehr guter Spieler ist.

    @Teddy: Vikings ziehen, wenn überhaupt nur einen RB sollte Peterson weg gehen. Ich bin da nicht schlauer als ihr, habe es hier als Experiment mal gemacht. In der zweiten Runde gibt es einen verkässlichen Receiver. Das hat dem Team meiner Meinung schon gefehlt. Ich kann deine Argumente aber auch absolut nachvollziehen
    @ Joffrey ich kann mir Vorstellen, dass er droppt. Er hat sehr gute Anlagen und steht auf meinem Board recht hoch. Wir sehen jedes Jahr meist mindestens einen Pass Rusher droppen. Unter denen die bei mir hoch auf dem Board sind, halte ich hin für die wahrscheinlichste Option. Was die zweite Runde betrifft habe ich auch über Eric Rowe nachgedacht, hatte aber Harris deutlich höher. Aber einen der Spieler die du da nennst machen in jedem Fall auch Sinn.

    @ Suuma Hankerson und Hester sind für mich keine Argumente keinen WR zu ziehen. Roddy White ist auch schon deutlich auf der falschen Seite der 30. Dazu kommt, dass Cooper auf meinem Big Board sehr hoch steht.

  10. sunnyb /

    Ich kann ganz gut leben mit dem Colts-Pick, aber ich denke wenn Jordan Phillips an #29 noch zu haben ist, dann gehts eher in diese Richtung.