Die Stars von morgen schon heute

Vorschau Hall of Fame Game 2016

Liebe Leser,
an dieser Stelle darf ich euch herzlich gratulieren. Ihr habt es durch fünf Monate US Football freie Zeit geschafft. Gut, wenn man die Wochen zum Draft abzieht, so waren es doch immerhin noch rund 13 Wochen ohne Football. Das Hall of Fame Game ist immer der Auftakt. Ich selber habe jedoch auch die Hall of Fame Zeremonie als Teil dieses Wochenendes lieb gewonnen. Wer die Reden noch einmal sehen will, kann das im Gamepass tun.

Wir sehen heute das Spiel der Indianapolis Colts gegen die Green Bay Packers. Die Colts haben mit Tony Dungy und Marvin Harrisson zwei neue Hall of Famer. Auf Seiten von Green Bay sind dies Brett Favre und Kevin Greene. Im Spiel selber, gilt es natürlich eine Menge Rookies zu beobachten. Speziell diejenigen die um einen Kaderplatz kämpfen, werden viel Zeit auf dem Kunstrasen bekommen.

Indianapolis Colts:

Center Ryan Kelly wird nicht spielen, das hat John Pagano schon Ende der Woche gesagt. Dennoch gibt es in der Offensive Line etliche weitere Spieler die interessant sind. Sieht man schon technische Fortschritte bei Le´ Raven Clark (#62)? Hat Joe Haeg (#73) schon mehr Kraft aufbauen können? Welche Rolle soll 7th Round Center Austin Blythe (#63) spielen? Generell dürfte es noch zumindest um einen der Guard Spots einen heftigen Konkurrenzkampf geben. Receiver Mekale McKay (#2) war in Cincinnati immer für ein Play gut, auch auf ihn werde ich versuchen zu achten.

In der Defense stecken deutlich weniger Draftpicks aber immerhin Safety T.J. Green (#32) und die beiden 4th Rounder Defensive End Hassan Ridgeway (#91) und Linebacker Antonio Morrison (#44).
Bei den Undrafted Free Agents freue ich mich besonders auf Outside Linebacker Curt Maggit (#92). Magggit hat die Tools und war bei Tennessee vor allem gegen den Lauf eine Macht, aber auch von Verletzungen gebeutelt. Er hat übrigens die #92 von Björn Werner geerbt.
Green Bay Packers:

Bei den Packers werden wohl nur die beiden Rookies im Kader Zeit auf Quarterback sehen. Dass sind die Free Agents Joe Callahan (#6) und Marquise Williams (#9). Speziell Williams blieb mit einigen denkwürdigen Auftritten für North Carolina in Erinnerung. Das macht es für die Receiver 5th Rounder Trevor Davis (#11) und UDFA Geronimo Allison (#81) allerdings nicht leichter. In der Offensive Line ging es den Packers um Athletik und die haben sie mit den Tackles Jason Spriggs (#78) und Kyle Murphy (#68) auch bekommen.

In die Front Seven sind gleich vier Draftpicks investiert worden. First Rounder Kenny Clarke (#97) wird mit Sicherheit eine Chance bekommen, sich den Job als Starting Nose Tackle zu erkämpfen. Dean Lowry (#94) wird sich vermutlich zunächst als Back Up versuchen dürfen. Selbiges sollte für OLB Kyler Fackrell (#51) gelten, während Blake Martinez (#50) auf Inside Linebacker mehr Chancen haben wird.

Es wird ein Spiel der 2nd und 3rd Stringer werden. Nichtsdestoweniger ist es Football und für einige Spieler ist jeder Snap entscheidend.