Die Stars von morgen schon heute

Vic Beasley

Clemson  Vic Beasley, DE, Clemson

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  08.07.1992
 Größe  6‘3‘‘ (1,91 m)
 Gewicht  225 lbs. (102 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

 

Stärken

Der ultimative Pass Rusher. Ist ein athletischer Freak – unglaublich explosiv und verdammt schnell. Spielt technisch sauber. Beherrscht viele Pass Rush Moves, arbeitet immer mit den Händen. Besitzt einen sehr gefährlichen Spin Move und einen für seine Masse überraschend guten Bull Rush. Variiert seine Rushes immer wieder. Hält sein Pad Level immer niedrig. Spielt mit guter Übersicht, wehrt viele Pässe ab, die in seine Richtung fliegen. Gut im Outside Containment. Zeigt eine starke Balance beim Speed Rush. Spielt immer mit hohem Einsatz, jagt jedem Play hinterher. Hat Erfahrung in Coverage aus seinem Sophomore-Jahr.

 

Schwächen

Ist sehr leicht und deutlich ineffizienter gegen den Lauf. Hat gegen Double Teams keine Chance.

 

Einschätzung

Beasley wird momentan mit Bruce Irvin verglichen und zumindest spielerisch sind sich die beiden recht ähnlich. Beasley ist ein brandgefährlicher Pass Rusher, der Eins-gegen-Eins kaum zu stoppen ist. Vermutlich würde er besser als OLB in eine 3-4 Defense passen, wobei Irvin in Seattles 4-3 ja auch zurechtkommt. Die Art und Weise, wie er scheinbar mühelos seine Pass Rush Moves einsetzt, zeigt mir, dass er ein harter Arbeiter ist, der sich immer verbessern will. Für die NFL wird er mindestens 20 Pfund zulegen müssen und es wäre wohl besser, wenn er noch ein weiteres Jahr am College bliebe. Sollte er sich aber im kommenden Jahr zum Draft melden, stehen die Chancen gut, dass er in der ersten Runde gezogen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


two × = 2

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>