Die Stars von morgen schon heute

Ty Zimmerman

Ty Zimmerman, S, Kansas State

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  23.06.1990
 Größe  6‘1‘‘ (1,85 m)
 Gewicht  203 lbs. (92 kg)
 Bewertung  Runde 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Spielt sehr intelligent. Zeigt eine gute Übersicht und schnelle Reaktionen. Liest in Zone Coverage schön den QB, kann einen großen Bereich abdecken. Ist gut im Run Support, weicht auf dem Weg zum Ballträger vielen Blockern aus. Bringt die nötige Schnelligkeit mit, um Safety in der NFL zu spielen.

 

Schwächen

Muss noch konstanter gute Technik beim Tackling benutzen – mal ist er sehr sicher, mal tackled er ohne seine Arme zu benutzen. Lässt die eine oder andere sichere Interception fallen. Braucht manchmal etwas lange, um aus seinem Backpedal wieder nach vorne zu kommen.

 

Einschätzung

Zimmerman bringt an Intelligenz, Instinkten und Übersicht alles mit, um ein richtig guter NFL-Safety zu werden. Leider ist er athletisch etwas limitiert, was durchaus dazu führen könnte, dass er erst am zweiten Tag gedrafted wird.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


six + = 15

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>