Die Stars von morgen schon heute

Trey Flowers

Arkansas  Trey Flowers, DE, Arkansas

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  16.08.1993
 Größe  6‘2‘‘ (1,88 m)
 Gewicht  268 lbs (122 kg)
 Bewertung  Runde 2-3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Erwähnenswertes

 

Stärken

Besitzt eine vernünftige Athletik. Kann gut mit den Armen arbeiten und an Blockern vorbeikommen oder sich von Blocks zu lösen. Hält sein Pad Level meistens schön niedrig. Spielt mit einer guten Kraft und arbeitet gut gegen den Lauf. Zeigt eine gute Übersicht.

 

Schwächen

Besitzt keinen explosiven Get-Off. Bringt nicht die ideale Größe für einen Pass Rusher mit. Hat Schwierigkeiten, seine Schulter zu senken und einen Blocker außen herum zu schlagen.

 

Einschätzung

Flowers‘ Spiel wird durch seinen etwas träge wirkenden Get-Off klar beeinträchtigt. Aktuell ist er ein besserer Run Defender als Pass Rusher. Er hat in seinen vier Jahren bei Arkansas in keiner Saison mehr als 6 Sacks erreicht. Er bringt aber gute Anlagen mit und ist technisch bereits recht gut ausgebildet, so dass es zumindest Hoffnung gibt. Er könnte sowohl in einer 3-4 als auch in einer 4-3 als Pass Rusher spielen, wobei ich ihn aktuell „nur“ auf der Strongside sehe.