Die Stars von morgen schon heute

Taylor Lewan

Michigan  Taylor Lewan, OT, Michigan

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  21.07.1991
 Größe  6‘7‘‘ (2,01 m)
 Gewicht  309 lbs. (140 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,87 s
 Bench Press  29 reps
 Broad Jump  117”
 Vertical Jump  30,5”
 20-Yard Shuttle  4,49 s
 3-Cone Drill  7,39 s

 

Übersicht

28 Starts in Folge als Left Tackle für Michigan.

 

Stärken

Taylor Lewans größte Stärke in Konstanz. Insgesamt 37 Starts für Michigan, davon 35 auf Left Tackle. Lewan ist ein gut wenn es darum geht seinen Spielmacher zu schützen. Er setzt seine Hände gut ein um den Gegner von sich fern zu halten. Er reagiert gut, wenn der Gegner mal nach Innen zieht. Im Laufspiel ist er fast noch dominanter. Regelmäßig drückt er seinen Gegenspieler zurück, um so Raum für seine Mitspieler zu ermöglichen. Er beherrscht auch das Pullen und hat allgemein einen guten Football IQ.

 

Schwächen

Lewans Bewegungen wirken manchmal etwas steif. Seine Kicks, mit denen er sich im Passspiel in Position bringt wirken manchmal etwas langsam. Hin und wieder hat er Probleme, wenn Gegner sehr schnell ist. Zieht hier und da mal eine unnötige Strafe wegen Haltens.

 

Einschätzung

Taylor Lewan könnte der erste Offensive Tackle sein der 2014 gedraftet wird. Er bringt alles mit was ein Left Tackle in der NFL braucht. Er sollte allerdings noch an seiner Technik  Arbeiten, speziell was das platzieren seiner Füße betrifft. Seine Kraft ist sehr gut und so kann er im Laufspiel eine wertvolle Unterstützung sein.

Christian Schimmel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


three + 9 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>