Die Stars von morgen schon heute

Tajh Boyd

 

Clemson  Tajh Boyd, QB, Clemson 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  25.09.90
 Größe  6’1” (1,86m)
 Gewicht  225 lbs (102kg)
 Bewertung  Runde 3-4

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,84 s
 Bench Press  
 Broad Jump  106”
 Vertical Jump  30,5”
 20-Yard Shuttle  4,23 s
 3-Cone Drill  7,33 s

Übersicht

 

 

Stärken

Guter Spin auf den Ball, guter bis sehr guter Arm. Kann alle Würfe machen. Mobiler Quarterback der Laufen kann. Gute Entscheidungen, erkennt Matchups. Kann aus dem Lauf heraus Werfen. Verteilt den Ball auf verschiedene Receiver. Hat in der Regel ein bis zwei Wow! Würfe pro Spiel die nicht zu verteidigen sind.

 

Schwächen

Kommt aus einer Shotgun-Spread Offense, hält den Ball oft zu lange und nimmt unnötige Sacks. Keine konstante Präzision, oft nur erster Read. Keine Gute Präzision bei tiefen Pässen. Übersieht hin und wieder gegnerische Spieler, die sich in Coverage fallen lassen.

 

Einschätzung

Was seine athletischen Fähigkeiten angeht müsste Boyd an und für sich ein Top 10 Grade bekommen. Er ist aber sehr inkonstant und überwirft offene Receiver. Es wird auch einige Experten geben die in der Körpergröße ein Problem sehen. Er löst im Moment noch zu oft die Probleme mit seinen Beinen, statt mit den Armen. Trotz Allem angesprochenen könnte er sich zu einem sehr guten Spielmacher entwickeln und hat die Chance in der ersten Runde gezogen zu werden.

Christian Schimmel

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


2 + three =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>