Die Stars von morgen schon heute

Spielerfokus Christian Hackenberg, #1

Christian Hackenberg ist einer der populärsten College Quarterbacks. Seine damalige Entscheidung für Penn State galt als kleine Sensation. Er startet bereits seit einem Freshman Jahr und geht nun in seine Junior Saison. Ein Abschied vom College scheint durchaus möglich. Wir werden ihn durch die Saison begleiten und immer wieder Updates zu seinen Leistungen und Fortschritten liefern. Beginnen werden wir mit den ersten beiden Saisonspielen.

Spiel 1: Gegner Temple Owls (ACC)
Stat Line: 11/25 103 Yards, 0 TD, 1 INT, 4,12 Yards pro Versuch, 9,36 Yards pro komplettiertem Pass.

Analyse:
Schlimmer hätte die Saison kaum beginnen können. Hackenberg nimmt in dem Spiel insgesamt zehn Sacks. Seine Offensive Line ist zwar kein Glanzstück, doch hat Hackenberg an dem Tag eine extrem schwache Pressure Awareness. Mindestens die Häfte der Sacks gehen auf sein Konto. Er verpasst elf Würde und hat eine üble Interception die zum Touchdown zurück getragen wurde. Hackenberg wirkt unvorbereitet und enttäuscht wie der Rest der Offense auf ganzer Linie.

Spiel 2: Gegner: Buffalo Bulls (MAC)
Stat Line: 14/27, 128 Yards, 1 TD, 0 INT, 4,74 Yards pro Versuch, 9,14 Yards pro komplettiertem Pass.
Analyse: Es war ein wenig besser als in Woche eins. Dennoch hatte er im strömenden Regen massive Probleme mit seiner Präzision. Es gab drei Completions für über zehn Yards, darunter ein sehr schöner tiefer Ball im vierten Viertel für 25 Yards. Ein weiterer tiefer Ball sorgte für eine Pass Inteference Strafe gegen Buffalo. Seine Offensive Line hatte es leichter und öffnete besonders im Laufspiel viele Löcher. Freshman Running Back Saquon Barkley nutzte das für über 100 Yards. Hackenberg zeigt hier seine Tools, dennoch sind acht verpasste Würfe zu viele, zumal er fast nur kurze Pässe warf. Penn State hat am Wochenende das erste Spiel in der Big10 gegen Rutgers.