Die Stars von morgen schon heute

Shilique Calhoun

Shilique Calhoun, DE, Michigan State

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  20.03.1992
 Größe  6‘4‘‘ (1,93 m)
 Gewicht  257 lbs (117 kg)
 Bewertung  Runde 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Erwähnenswertes

Erzielte 2013 drei Touchdowns (zwei nach Fumbles, einen nach einer Interception).

 

Stärken

Besitzt eine gute Größe und sehr gute Athletik für einen Pass Rusher. Spielt mit einer guten Kraft und Explosivität. Hält sein Pad Level schön niedrig. Beherrscht einige gute Pass Rush Moves. Spielt mit einer guten Übersicht.

 

Schwächen

Spielt sehr inkonstant. Verlässt sich zu oft nur auf seine körperlichen Voraussetzungen und vergisst dabei die Technik. Braucht oft zu lange, um sich von Blocks zu lösen.

 

Einschätzung

Calhoun bringt alles mit, um ein dominanter Pass Rusher am College und danach in der NFL zu sein. Allerdings zeigt er das viel zu selten, wie man auch an seinen 7,5 Sacks sieht (als Top Pass Rusher sollte man mindestens an der 10 kratzen). Ich erhoffe mir eine deutliche Steigerung in seiner Konstanz, dann kann er sogar ein sicherer Erstrundenpick sein. Wenn er das aber nicht schafft, wird er auf meinem Big Board ordentlich nach unten rutschen.

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Prospect Preview Woche 2, 2014 | NFL Draft - […] entschieden werden. Beide Teams sind dort sehr erfahren. Die Gäste aus der BIG10 haben mit #89 Shilique Calhoun einen…