Die Stars von morgen schon heute

Sean Mannion

Sean Mannion, #4, QB, Oregon State 

 

 

 Klasse RSSR
 Geburtsdatum 23.04.93
 Größe 6’5” (1,96m)
 Gewicht 212 lbs (96kg)
 Bewertung Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Erwähnenswertes

 

Stärken

Meist gutes Ball Placement. Ordentlicher Arm. Größe und Gewicht sind wie für einen NFL Quarterback gemacht. Seine Entscheidungen sind in aller Regel gut.

 

Schwächen

Sehr inkonstanter Spieler. Kein Elite Arm, aber ausreichend. Seine Fußarbeit ist noch nicht perfekt. Wirft hin und wieder von seinem hinteren Fuß und das führt fast zwangsläufig zu schlechten Pässen.

 

Einschätzung

An einem Tag wie Payton Manning, am Anderen wie Matt Schaub. Mannion muss an seiner Konstanz arbeiten, hat aber alle Anlagen in der NFL zu starten. In der PAC12 wird er es dieses Jahr mit einigen guten Secondarys zu tun bekommen. Dazu stellt sich die Frage wie gut er ohne Brandin Cooks ist.