Die Stars von morgen schon heute

Scott Crichton

Scott Crichton, DE, Oregon State

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  30.10.1991
 Größe  6‘3‘‘ (1,91 m)
 Gewicht  273 lbs. (124 kg)
 Bewertung  Runde 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,84 s
 Bench Press  24 reps
 Broad Jump  108‘‘
 Vertical Jump  31,5‘‘
 20-Yard Shuttle  4,29 s
 3-Cone Drill  7,19 s

 

Übersicht

Hält den Schulrekord mit 10 forcierten Fumbles.

 

Stärken

Kommt explosiv vom Snap weg. Besitzt eine gute Power und spielt mit hohem Einsatz. Bleibt nicht lange geblockt, arbeitet gut mit den Händen. Ist ein sicherer Tackler. Benutzt einen guten Bull Rush. Macht gute Plays gegen den Lauf. Schafft es bei fast jedem Spielzug, die Offense mindestens zu stören.

 

Schwächen

Benutzt seine Pass Rush Moves zu inkonstant. Ist gegen Double Teams meistens ohne Chance. Besitzt keine elitäre Athletik. Muss mehr darauf achten, immer mit sauberer Technik zu spielen.

 

Einschätzung

Crichton besitzt nicht die Upside, wie es andere Pass Rusher in diesem Draft tun. Dafür ist er ein hochmotivierter, immer mit vollem Einsatz spielender Kämpfer, wie ihn jeder Coach in seinem Team haben will. Durch seine fehlende Athletik wird er darauf beschränkt sein, in 4-3 Defenses zu spielen, aber das sollte seiner Draft-Aktie nicht schaden. Mit dem richtigen Coaching kann er zu einem Pro Bowler auf seiner Position werden.