Die Stars von morgen schon heute

Ryan Russell

Purdue  Ryan Russell, DE, Purdue

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  17.01.1992
 Größe  6‘5‘‘ (1,96 m)
 Gewicht  275 lbs. (125 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Ist ein großer, kräftiger End. Ist für seine Masse sehr schnell und beweglich. Arbeitet gut mit seinen Händen. Übt häufig Druck auf den gegnerischen Quarterback aus. Spielt mit hohem Einsatz – rennt bis zur Seitenlinie, wenn es sein muss.

 

Schwächen

Auch wenn er oft ins Backfield der Offense eindringt, produziert er nur wenige Sacks. Am Ende fehlt dann doch die nötige Schnelligkeit.

 

Einschätzung

Sollte er noch 10 bis 15 Pfund zulegen, könnte er sich zu einem sehr guten 3-4 End entwickeln. Sonst ist er als Two-Down Player auf der Strongside der Defense eher limitiert. Als Kandidat für eine 3-4 Defense wäre er durchaus einen Second Round Pick wert.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


2 + eight =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>