Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2016, Vorschau Seahawks @ Chiefs

Liebe Leser, wir sind mitten in der ersten Woche der Preseason. Ihr habt euch in der Preview für Seattle @ Kansas City und Dallas @ Los Angeles entschieden. Das Spiel zwischen den beiden Teams aus dem Westen gibt es am Samstag um 22:30 Uhr live im NFL Gamepass.

Seattles Offensive Line bekam im letzten Jahr fast so viel Prügel wie Russell Wilson ab. Entsprechend wurde Germain Ifedi (#76) in der ersten Runde gedrafted. Ifedi ist nicht der typische A&M Tackle. Ein Spieler mit viel Atletik, viel Upside, aber noch ausbaufähiger Technik und Kraft. Er wird als Right Guard mit den Startern auflaufen. Mit Reese Odhiamo (#70) und Center Joey Hunt (53) gibt es zwei weitere Picks in der Offensive Line zu sehen. Die Running Backs C.J. Prosise und Zac Brooks werden nicht spielen, im Gegensatz zu Alex Collins (#36), der viel Konkurrenz im Team hat. 3rd Round Tight End Nick Vannett (#81) und Wide Receiver Kenny Lawler (#11) runden die Offense ab. Speziell auf Lawler werde ich achten, nicht nur, weil er von Cal kommt, sondern auch weil Roman und ich zu recht unterschiedlichen Bewertungen bei ihm gekommen sind. Als Back Up Quarterback wird der ehemalige TCU Spielmacher Trevone Boykin (#2) auflaufen und um einen Kaderplatz kämpfen. Dennoch würde ich, wäre ich Seahawks Fan, in der Offense vor allem auf die Line achten.

In der Defense soll Tackle Jarran Reed (#90) ein gutes Camp haben und er wird wohl früher oder später den Ersatz für Brandon Mebane geben. Der Rest der Rookies in der Defense dürfte es eher schwer haben, früh auf dem Platz zu stehen.

 

Die Chiefs tradeten aus der ersten Runde nach unten, mit dem Pick zogen die 49ers Guard Joshua Garnett. Der erste Pick wurde in die Defensive Line mit Chris Jones (#95) investiert. Ich hätte ihn lieber in einer 4-3 gesehen, denke aber, dass er in jedem Fall einen Impact haben wird. Mit KeiVarae Russell (#26), Eric Murray (#21) und D. J. White (#24) kamen und nach dem Abgang von Sean Smith drei Cornerbacks hinzu, die früh um Spielzeit kämpfen werden. Dadi Nicholas (#52) wurde bei Virginia Tech permanent außerhalb seiner Stärken eingesetzt und so erst am dritten Tag gepickt. Der Chiefs Pass Rush ist stark, insofern wird es für ihn darum gehen, es überhaupt in den Kader zu schaffen.

In der Offense ist es nur eine Frage der Zeit, bis Kevin Hogan (#8) starten wird. Spaß beiseite, die Chancen stehen schlecht, dass er es überhaupt in den Roster schaffte. Alex Smith ist als Starter gesetzt und dahinter balgen sich Nick Foles, Tyler Bray und Hogan um einen bis zwei Plätze. Dabei soll vor allem Bray bisher einen guten Eindruck hinterlassen haben. Forthrunder Parker Ehinger (#79) hat sich derweil eine echte Möglichkeit erarbeitet in Woche 1 zu Beginn auf dem Platz zu stehen. Es wäre für mich eine große Überraschung, gegen die starke Seahawks Line wird er in jedem Fall genug zu tun bekommen. Die Chiefs haben relativ wenige Spots die zu gewinnen sind. Umso wichtiger für die Rookies einen guten Eindruck zu hinterlassen.