Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2016, Vorschau Raiders @ Packers

Vorschau Raiders @ Packers Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 02:00 Uhr live im Gamepass.

Die Camps schließen so langsam und die Teams bereiten sich in ihren jeweiligen Trainingszentren auf die kommende Saison vor. Woche zwei der Preseason sollte uns weitere Hinweise geben, wer wo in der Hackordnung steht. Die Oakland Raiders sind mit Sicherheit eines der spannenderen Teams und Titelkandidat in der AFC West. Im Team steckt viel Talent und wurde mit Osemele, Irvin und Nelson noch einmal verstärkt. Entsprechend schwer wird es für die Rookies werden, Spielzeit zu bekommen.
Mit Safety Karl Joseph (#42) sollte jedoch zu rechnen sein. Er spielte im Duell mit den Cardinals schon mit den Startern. Ähnliches wird von 2nd Round Defensive Tackle Ward (#95) erwartet. Dahinter wird es dann schon eng mit Spielzeit. Pass Rusher Shilique Calhoun (#91), wird sich genauso hinten anstellen müssen. Als klassischer 4-3 End bei Michigan State soll er wohl bei den Raiders zum Linebacker umgeschult werden. Quarterback Connor Cook (#8) wird wohl nur bei einer Verletzung von Derek Carr spielen. Das Debüt des jungen Spielmachers, war dabei durchaus gut. Ebenso Back Up wird wohl Offensive Liner Vadal Alexander (#74) sein, der immerhin die Erfahrung mitbringt, sowohl Guard als auch Tackle gespielt zu haben. Running Back DeAndre Washington (#33) bekam gegen Arizona den Ball immerhin acht Mal und machte daraus 43 Yards. Für den Rest der Neuen, wird es schwer das Team zu schaffen.

Die Packers gehen einmal mehr als Favorit in die NFC North. Der Fokus im Draft lag dabei ganz klar auf der Front Seven. Von Nose Tackle Kenny Clarke (#97) wird dabei erwartet, dass er die Rolle von B.J. Raji als Nose Tackle ausfüllt. Von den Mid – Round Picks hat wohl Inside Linebacker Blake Martinez (#50) die beste Chance zu Beginnen. Das ist seit Jahren eine Sollbruchstelle in Green Bay. Seine Konkurrenz lautet Jake Ryan und Sam Barrington. Dean Lowry (#94), bei Northwestern noch 4-3 End soll als 3-4 End umgeschult werden und das wird wohl etwas Zeit brauchen. Deutlich schneller sollte Outside Linebacker Kyler Fackrell (#51) wichtige Snaps sehen.
In der Offensive Line war Jason Spriggs (#78) dem Front Office sogar einen Trade wert, dennoch wird sich der Tackle zunächst hinter David Bakhtiari und Bryan Bulaga anstellen müssen. Ähnliches gilt für 6th Rounder Kyle Murphy (#68). Für den ehemaligen Cal Receiver Trevor Davis (#11) heißt es, sich in der offenen Wide Receiver Einheit zu beweisen. Bei den Free Agents bin ich vor allem auf Linebacker Beniquez Brown (#43) gespannt.